Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zu DT 140 (1-4)
geschrieben von Pille 
Fragen zu DT 140 (1-4)
18.11.2005 14:14
Mal 3 fragen:

1. Warum ist DT4 140 (-1?) eigentlich im DT4.5 Style eingerichtet?
2. Warum sind die anderen Wagen nicht?
3. Warum Knallen die türen nicht so zu, wie bei den anderen seiner Art (101-149)?

Vielen dank schon mal für die Antworten

Philipp
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal 3 fragen:
>
> 1. Warum ist DT4 140 (-1?) eigentlich im DT4.5
> Style eingerichtet?

Erprobungsträger Design DT4.5

> 2. Warum sind die anderen Wagen nicht?

Wurde nur ein Wagen so eingerichtet.

> 3. Warum Knallen die türen nicht so zu, wie bei
> den anderen seiner Art (101-149)?

Erprobungsträger elektrische Türantriebe ab DT4 152 ff.

Viele Grüße

Jan
So, zwar gibt es dieses Thema schon sehr oft (mal die Suche bemühen!) aber ich schreib es gerne nochmal:

Der Wagen 140-4 ist im DT4.5-Stil eingerichtet, das wurde damals gemacht, um zu gucken, wie das angenommen wird. Warum die anderen nicht so umgebaut wurden, keine Ahnung. Der Zug hat eine elektrische Türsteuerung wie die Wagen 152-226.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Tut mir ja leid, aber ich habe es vergessen das es diese Funktion gibt. SORRY!
Wann kommt endlich das Redesign für DT4.1-4 (= Anpassung an DT4.5).

Die Innenausstattung ab DT4.5 ist deutlich besser als bei den älteren Serien.

***************************************
Moin!

Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann kommt endlich das Redesign für DT4.1-4 (=
> Anpassung an DT4.5).

Hoffentlich nie!

> Die Innenausstattung ab DT4.5 ist deutlich besser
> als bei den älteren Serien.

Wie meinen?
Du mußt ein merkwürdiges Hinterteil haben, daß Du den Bretterbänken sitzen magst, mir tut da ziemlich schnell das Sitzfleisch weh.
Die Haltesstangen im Eingangsbereich sind gegenüber den Säulen auch nur ein Jung-Designereinfall, zum einen sind sie unpraktisch, zum anderen mag ich mattierten Edelstahl nicht anfassen.
Ich fand das alte Design gelungener!
Das einzig gute an der neuen Innenausstattung sind die großen Mülleimer, aber die waren ursprünglich ja nicht vorgesehen, was wieder den Verdacht an einen Jung-Designer nährt,

Gruß, Philip
Ich finde beide Sitze i.O. Nur ich finde das blau, morgens früh, ein wenig beruhigender als dieses Hässliche Braun/Gelb.
Also das Redesign war meine ich für Ende des Jahrzehnts angedacht, soweit ich weiß.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo,

> So, zwar gibt es dieses Thema schon sehr oft (mal
> die Suche bemühen!) aber ich schreib es gerne
> nochmal:

Es gibt auch an dieses Forum angeschlossene Fahrzeuglisten [fahrzeuglisten.bahninfo.de] in denen das steht. ;-)))


Grüße, Boris
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
>
> Martin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wann kommt endlich das Redesign für DT4.1-4
> (=
> > Anpassung an DT4.5).
>
> Hoffentlich nie!
>
> > Die Innenausstattung ab DT4.5 ist deutlich
> besser
> > als bei den älteren Serien.
>
> Wie meinen?

1. Die beleuchteten Linienanzeigen verschaffen dem Zug eine interessante Atmosphäre.

2. Das blau mag ich lieber als das Rostrosa.

3. Die Sitze hinterm Fahrer sind gut zum Vorne-Rausgucken, wenn sie nicht gerade mit Mit-dem-Rücken-zum-Fahrer-guck-in-die-Luft-hoffentlich-bin-ich-gleich-da-IngnorantInnen besetzt sind.

4. Die Metallstangen in der Mitte sind notfalls auch noch eine Art Sitzplatz.

> Du mußt ein merkwürdiges Hinterteil haben, daß Du
> den Bretterbänken sitzen magst, mir tut da
> ziemlich schnell das Sitzfleisch weh.

Das ist doch bei fast allen Sitzen der Fall. Schlimmer aber ist die Mangelnde Beinfreiheit in der S-Bahn.

> Die Haltesstangen im Eingangsbereich sind
> gegenüber den Säulen auch nur ein
> Jung-Designereinfall, zum einen sind sie
> unpraktisch, zum anderen mag ich mattierten
> Edelstahl nicht anfassen.
> Ich fand das alte Design gelungener!

Naja Geschmackssache...

> Das einzig gute an der neuen Innenausstattung sind
> die großen Mülleimer, aber die waren ursprünglich
> ja nicht vorgesehen,

Aber immerhin.

***************************************
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur ich finde das blau,
> morgens früh, ein wenig beruhigender als dieses
> Hässliche Braun/Gelb.

eher rostrosa


Also finde das blau auch zu den anderen Tageszeiten besser :)

***************************************
@Martin: Ja klar, nur morgens merk ich am besten:-D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen