Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sternschanze
geschrieben von Ingo143 
Moin moin
Mir ist es relativ egal ob hinter mir einer telefoniert oder nicht, aber schade finde ich das schon, weil dann kann ich nicht mehr grinsen wenn jemand telefoniert wärend ich in den Tunnel fahre, das Gespräch kurze Zeit nach der Einfahrt abbricht und die Leute dann immer "Hallo??? Hallo???? Hallllloooooo????" schreien. Mit ziemlich komischen Gesicht auf ihr Display schauen, anfangen zu fluchen:
"scheiß Handy....". ;-)
Klar, die U1 hat sehr lange Außenäste, auch Kunden aus Norderstedt, so sie denn bis Hauptbf. Süd fahren, bringen es auf über 30 Minuten. Aber selbst die zahlreichen Walddörfer-Fahrgäste steigen oft Volksdorf, Farmsen oder sehr zahlreich Wandsbek Markt wieder aus. Auch im Busbereich gibt es sicherlich Beispiele, wo viele Fahrgäste sehr häufig über eine halbe Stunde sitzen bleiben, insbesondere im SchnellBus 31, aber auch auf der 12 erreicht man als Geesthachter mühelos die 30-Min.-Grenze. Dennoch: Die Regel ist das nicht!

Sowieso finde ich das Handyfonieren in der U-Bahn nicht all zu störend. Die hohen Fahrgeräusche im DT3, v. a. im Tunnel, "regeln" die Länge der Gespräche doch eh, denke ich. Im ICE dagegen, wo ich selten kürzer als 4 Stunden am Stück drin bin, finde ich das Geklingele wirklich als äußerst störend - insbesondere dann, wenn man Ruhezone bucht und die Mitfahrer durch den Verkäufer am Schalter ohne Kenntnis der Ruhezone dort hin gebucht werden und diese sich dann nicht dran halten wollen ("Ich habe keine Ruhezone gewollt.").

Viele Grüße
Alexander
Re: Sternschanze
29.11.2005 22:18
Dazu fällt mir ein, auch wenn dies eher das SH-Forum betrifft, aber dieser Thread lädt jetzt mal dazu ein, dass die NOB auf der Marschbahn aller Wahrscheinlichkeit nach handyabgeschirmte Wagen, das heißt kein Netz in den Wagen, einsetzen wird. Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis ob es sich hierbei nur um Ruhezonen handelt. So oder so verschlechtert sich somit die Erreichbarkeit der Zugbegleiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2005 23:14 von schotterfuerst.
Die Flex-Züge (die echten von der Flex AG, ehe sie insolvent gingen) waren ja in drei Typen eingeteilt, und zwar ungefähr in Anlehnung an den Metropolitan. Ich bekomme das leider nicht mehr zusammen, aber Ruhebereich und Bürobereich oder so ähnlich war dabei. Meiner Beobachtung nach hat die nie jemand drauf geachtet, so habe ich selbst mal im Ruhe-Waggon eine große Gruppe Grundschüler im Wagen gehabt. Und diese verhielten sich natürlich alles andere als ruhig.

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen