Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alte S-Bahnen
geschrieben von Ingo Nier 
Alte S-Bahnen
21.04.2003 22:06
Tach auch...

Weiß eigentlich irgendwer, was nun mit den derzeit noch vorhandenen alten S-Bahn-Zügen geschehen soll?

In Barmbek steht u.a. ein 471er, der total vollgeladen ist mit irgendwelchen Teilen (vom U-Bahn-Viadukt sah es aus wie einzelne Türflügel und jede Menge Sitzbänke). Diese Teile sollen wohl für den Museumszug ET 171 047 dienen, oder? Wann wird der eigentlich fertig? Die HISH-Site sagt dazu irgendwie nichts aktuelles...

Weiterhin ist derzeit noch einsatzbereit, aber ohne Linienverkehrszulassung der 062 in Harburg Rathaus abgestellt.

Was passiert mit den in "Super-Hochglanz-Lackierung" in Barmbek abgestellten 470ern? Sind die endgültig ausgemustert oder nur vorübergehend abgestellt?
Leider besitzt die S-Bahn ja (außer HRF) keine Tunnel-Abstellgleise...

Wie ja die S-Bahn-Hamburg sogar offiziell mitteilt, bemüht sich der Verein HISH derzeit um die Erhaltung eines 470ers (128 oder 129?). Was ist mit den anderen dreien? Ausschlachten - und dann Schrottpresse?

Ich danke für Eure Antworten...

Gruß INW
Re: Alte S-Bahnen
21.04.2003 22:30
In Barmbek stehen derzeitig 471 001, 470 111, 129 und 137. Von 471 001 soll ein Wagen ins Museum für Hamburgische Geschichte, 470 129 ist als Museumszug vorgesehen. 111 und 137 sollen als Ersatzteilspender ausgeschlachtet und danach verschrottet werden.
Re: Alte S-Bahnen
22.04.2003 08:31
Kann man die alten Dinger in Barmbek auch von irgendwo aus vernünftig fotografieren? Daß dort welche stehen, wurd mir vor meiner letzten Fototour nach Hamburg verraten, aber von der Erreichbarkeit war ich dann doch sehr enttäuscht, hab schließlich nur ne "kleine" Digi-Cam und nix mit Teleobjektiv *g*
Re: Alte S-Bahnen
22.04.2003 13:25
Mit der Erreichbarkeit in Barmbek ist es sehr schlecht.
Re: Alte S-Bahnen
22.04.2003 15:45
Dann sind wir uns ja einig *lol* Ich nehm dann mal ein paar Stunden im U-Bahn-Surfen ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Alte S-Bahnen
22.04.2003 19:19
Thomas Seidel schrieb:
>
> Dann sind wir uns ja einig *lol* Ich nehm dann mal ein paar
> Stunden im U-Bahn-Surfen ;-)


Dann paß blos auf , (die Abstände zu Brücken und Signalen sind nicht gerade groß ),daß Du nicht ausversehen am SIgnal hängen bleibst... :-)
Re: Alte S-Bahnen
23.04.2003 00:07
Egal, Hauptsache ich krieg nochmal ein eigenes Foto von nem 470 ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Alte S-Bahnen
23.04.2003 10:09
Fahr besser bis Wandsbeker Chaussee und gehe zum Bahnsteigende an die Abstellanlage,dort müßte noch der 470 ( 128 ?? ) alleine und gut sichtbar stehen.
Gruß
Martin
Re: Alte S-Bahnen
23.04.2003 10:23
Ach, Mist *lol* DEN hab ich doch schon, ich meinte ja auch 471. Wat haben die älteren Modelle auch größere Nummern ;-) Von der Brücke über den Gleisen aus läßt der 470-128 sich übrigens besser erwischen so ohne Tele...
Alternativ kannste ja auch nach Schönberg Strand fahren. Der VVM hat da oben ne VMN-Leihgabe. Der ist sogar noch in den alten Farben. Auch, wenns an einigen Stellen gammelt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen