Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geisterbahn S 2
geschrieben von Christopher Zeyn 
Hallo,

wie funktioniert das eigentlich mit dem einschalten der Beleuchtung in den Fahrgasträumen der BR 472/473?? Geht diese bei Einfahrt in den Tunnel, wie bei der U-Bahn, automatisch an?? Ich durfte nämlich am 24.04.03 mit der S 2 vom Hbf bis Jungfernstieg ohne Licht fahren. Dies war eigentlich recht ämusant. Der Versuch mit dem Tf Kontakt über die Sprechanlage aufzunehmen scheiterte, da die Sprechanlage "ZUR ZEIT" außer Betrieb ist. (wie lange eigentlich noch?) Nachdem der Zug dann Jungfernstieg 12 Minuten herum stand, ging dann auch das Licht an (nachdem der Kollege der öA mehrmals zum Tf lief :-).

Chris
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
25.04.2003 10:08
Hallo Christoph,
der Tf muß bei der S-Bahn ( alle Baureihen ) die Wageninnenbeleuchtung selber anknipsen.
Die Geister-S-Bahn habe ich öfters auf der S3 erlebt,wenn es in Harburg bzw.Heimfeld in den Tunnel geht.
Aber am HBF müßte er doch mit Licht reingefahren sein und wenn er da ohne Licht steht,auch wenn er über Dammtor fahren würde,heißt es sofort: " Tf Gleis 1 / 2 bitte Licht einschalten " -- " Danke ! "

Gruß

Martin
Re: Geisterbahn S 2
25.04.2003 12:16
is ja lustig! ich würde auch gerne mal ohne licht fahren! so könnte man sich im tunnel besser umschauen..

schade!

ciao schedel.
Re: Geisterbahn S 2
25.04.2003 20:42
...hab ich auch schon öfter erlebt.

Irgendwann habe ich dann mal einen öA in Altona gefragt, ob die S-Bahn mal wieder ihre Stromrechnung nicht bezahlt hat... - "Wieso?" - "Nun, der Zug da fährt ohne Licht!" - öA brüllte durchs Mikro "TF Gleis 1 bitte Licht einschalten"...

Zumindest an den Tunnelstationen, wo es öA gibt, müßte das Einfahren ohne Licht zu der entsprechenden Durchsage führen. Nur manchmal fühlen sich die TF eben nicht angesprochen... - "Wie jetzt? Iiiiiiiiiiiiiiich?".

Gruß INW
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 01:27
Zitat INW:
<< Irgendwann habe ich dann mal einen öA in Altona gefragt, ob die S-Bahn mal wieder ihre Stromrechnung nicht bezahlt hat... - "Wieso?" - "Nun, der Zug da fährt ohne Licht!" - öA brüllte durchs Mikro "TF Gleis 1 bitte Licht einschalten"...

>> Toll, INW! Mit deiner Story zu deinem Hinweis, dass der Tf ohne Licht fährt, zeigst du mal wieder, was für ein großer Held du bist.
Manche Leute MERKEN ES einfach NICHT, Jan.

Dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen.

Aber es ist jetzt sicherlich ein neues Faß, welches der Ingo aufmachen kann, nämlich die Diskussion, warum bei der U-Bahn automatisch und bei der S-Bahn nur manuell das "Licht" (also die Fahrgastraumbeleuchtung) "angeht"!

*GG*

Gruß : Carsten
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 11:09
Hallo Jan,Hallo Carsten,
gibt es doch zu,ihr habt sehnsüchtig auf eine neue Geschichte aus dem Besteller : " INW-Mein Leben,meine Erlebnisse-die keiner wissen will" gewartet!

:-)

Gruß

Martin
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 12:39
Hoffen wir mal nur dass die Dunkelheit manche nicht zu Schweinereien verleitet...
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 14:42
Mensch paß blos auf;da hat INW bestimmt auch schon was erlebt....
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 15:12
Sind das nicht Triebwagen? LOL

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 17:11
INW? Meinst du? Das würde dann doch bestimmt schon hier irgendwo im Forum stehen nach dem Motto "...und dann ging ich mutig dazwischen..und machte der sündigen Treiberei ein Ende..." Ein Schlafwagen ist ja eigentlich auch ein Triebwagen..
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
26.04.2003 18:30
Und ich dachte,Triebwagen kommt vom Antrieb und nicht vom Triebtäter....
oder Sie trieben es im Wgen...
Na klar, *g*

schließlich ist diese "Buch" in dem gleichen Verlag erschienen, in dem "becell" seine Ergüsse publiziert... *lol*

Gruß : Carsten
Re: Geisterbahn S 2
27.04.2003 21:54
Hallo Sönke,

ich bin Ingo, verwechsele mich bitte nicht mit Ingo Nier alias INW. Er kommt aus dem Westen ich aus dem Osten von Hamburg.

Gruß Ingo

PS: Ich meinte mein Posting ironisch.
Anonymer Benutzer
Re: Geisterbahn S 2
27.04.2003 23:19
Hallo Ingo!
Keine Sorge, mir ist der Unterschied schon sehr wohl bewusst, hatte mich sogar noch abgesichert bei jemandem..
Gruß
Sönke
Vielleicht sollten manche hier mal IHRE Meinungen dann sagen ,

wenn Sie de Bahnhof Sternschanze verlassen haben Ihr Fahrziel in die

in der REALITÄT des Lebens

erreicht haben .....
ANMERKUNG : also diese mist mit der eingabe habe ich langsam satt ,
ich hatte eben mit " UND " geschrieben , wann kommt die editfunktion HERR webmaster ???

<lautet :

Vielleicht sollten manche hier mal IHRE Meinungen dann sagen ,

wenn Sie de Bahnhof Sternschanze verlassen haben UND Ihr Fahrziel in

die in der REALITÄT des Lebens

erreicht haben .....
843 Postings (die Bezeichnunug "Beiträge" möchte ich hier nich verwenden) innerhalb so vergleichsweise kurzer Zeit sind schon eine beeindruckende Statistik!! Gruß, Alexander.
Re: Geisterbahn S 2
28.04.2003 15:28
Alexander Lehmann schrieb :

<843 Postings (die Bezeichnunug "Beiträge" möchte ich hier nich verwenden) innerhalb so vergleichsweise kurzer Zeit sind schon eine beeindruckende Statistik!! Gruß, Alexander.<


Könntest du vielleicht den zeitraum nennen und von wievielen

verschiedenen Teilnehmern die geschrieben wurden ?!


RAILEZ RULEZ
Re: Geisterbahn S 2
28.04.2003 18:20
Hallo Alexx,

Alexander Lehmann bezieht sich mit den 843 Postings auf Ingo Nier - INW.


Die aktuelle Anzahl an Postings ist im Profil vermerkt, das man einsehen kann, wenn man auf den Link des Schreibers klickt. Bei Dir zZ 96.

Seit wann er geschrieben hat dürfte man nur rausbekommen, wenn man kräftig im Forum sucht - also aufwendiger.


Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen