Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U2/U3 Linienäste
geschrieben von söarn 
Also so wie es INW geschrieben hatte...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> DT3 werden ab Fahrplanwechsel heißgegehrte Ware
> sein, am Wochenende werden sie fast alle
> U2/U3-Umläufe bilden, unter der Woche wird im
> Schwachlastverkehr mit DT4 gefahren. Von daher nix
> mit DT3 auf U1...

Reichen denn - wenn alle DT3 einsatzfähig sind - die 34 Züge (nicht Einheiten!!!) aus?
Oder wird man auf die betriebsfähig abgestellten DT2 zurückgreifen müssen?

Samstags vormittags könnte das sonst zum altbekannten Ölsardinenfeeling werden, wenn da 'n DT4 auf der U3 kommt.

Gruß Ingo
Dennis schrieb:

> Also so wie es INW geschrieben hatte...

Nein.

Ich habe zwar inzwischen diverse Pläne studiert, aber eine Übersicht, wie denn tatsächlich gefahren wird, habe ich mir noch nicht erlesen können.

Es gibt kein einheitliches Schema, nach dem gefahren wird. Als Grundmerkmale weist der neue Fahrplan eine Reihe von Leerfahrten zum notwendigen Wagenausgleich auf, die "Hellkampkurve" wird zumindest in den Vormittagsstunden öfter von Leerzügen befahren.

Darüber hniaus gibt es diverse Fahrten mit 9 Wagen DT3, die dann entsprechend gekuppelt werden, einizelne Fahrten der U2 mit Fahrgästen nach Farmsen, aber genauso auch relationsähnliche Fahrten als Leerzüge.

Dies sind alles Dinge, die genau im Fahrplanbüro errechnet wurden und sicher auch ihren Sonn haben werden, aber die genauen Hintergründe wird man erst im tatsächlichen Betrieb erfahren können, das gilt auch mal für mich... ;-)

Viele Grüße

Jan