Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
23er Citaros mit neuem HHA-Logo
geschrieben von Marc Knöfel 
Hallo,

bei meiner ersten Sichtung eines 23er Citaro, sah ich, dass das neue HOCHBAHN Logo an dem Wagen angebracht war. Es hat die gleiche Größe wie das letzte Logo, ist aber mit den Hochbahn-Schriftzug wie bei den neuen DT-4 U-Bahn Wagen versehen.

Gruß

Marc Knöfel
Das haben wir im Zusammenhang mit den DT4.5 schon mal diskutiert, dass der Name des Unternehmens immer voll ausgeschrieben wird, da dieses moderne Corparation Identity ist. Abkürzungen verwirren nur. Und deshalb steht künftig auf allen U-Bahnen und Bussen der Schriftzug HOCHBAHN und nicht mehr das bloße Kürzel HHA.
Anonymer Teilnehmer
Re: 23er Citaros mit neuem HHA-Logo
30.04.2003 06:15
Hallo,

darf man hier nichts mehr über Busse schreiben, ohne das es gleich mit U-Bahn Themen auseinander genommen wird?

Schau Dir doch mal die Aufkleber vor den 23er an, dann wirst du sehen, dass es dort in der oberen reihe voll ausgeschrieben war mit Hamburger Hochbahn AG und unter den roten strich die Adresse stand.
Es steht jetzt eben nicht mehr Hamburger Hochbahn AG, sondern nur noch die Abkürzung HOCHBAHN drauf.

Aber danke Marc, das Du den Busbegeisterten eine Neuerung beschrieben hast.

Ich habe langsam das Gefühl, dass man hier nichts mehr über den Busbetrieb schreiben darf, sondern nur noch über die U-Bahn und etwas S-Bahn.

Gruß
Heiko
Anonymer Benutzer
Re: 23er Citaros mit neuem HHA-Logo
30.04.2003 10:52
Hallo Heiko,

wieso hast du das Gefühl, dass hier nichts mehr über Busse geschrieben werden darf? "Dieses Forum dient als Plattform zum Gedankenaustausch für Freunde des öffentlichen Personennahverkehrs in Hamburg und Umgebung zu den Themen U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn, Bus, Schiff und Straßenbahn." Ich möchte daher ausdrücklich auch zu Beiträgen über Busse aufrufen.

Viele Grüße
Jan Bartelsen
...und noch eine Neuerung bei den 23ern:
Die Fahrzeitkartenhalter sind jetzt die serienmäßigen Evobus-Teile, und keine Hochbahn-Eigenkonstruktion mehr...
Fahrzeitkartenhalter...??? Ach, diese kleinen Clip-Boards vorne beim Fahrer, oder was?

Mir kamen vorgestern historische Gefühle auf, als ich hier in Bielefeld einen eigentlich halbwegs modern aussehenden Bus erwischte, dann aber von vorne bei der Fahrkartenausgabe ein surrendes Kurbeln und das *ritsch* eines Papierstreifens hörte. Daß es sowas heut noch gibt! Wurde hier eigentlich schonmal über die Vor- und Nachteile von Thermo-Drucker-Fahrscheinen diskutiert?
Hallo!

Ja, genau, diese Clip-Boards. Fahrzeitkarten werden bei der Hochbahn die Fahrpläne für die Fahrer genannt. Dort sind die wichtigsten Haltestellen mit den dazugehörigen Abfahrtsminuten aufgeführt.
Wenn mein Gedächtnis mich nicht sehr stark im Stich lässt, wurde zumindest innerhalb des letzten Jahres noch nicht über die Vor- und Nachteile von Thermo-Drucker-Fahrscheinen gesprochen.

Thorsten.
@ Heiko
Da kann ich Dir nur Recht geben. Ein Teil der Schreiber sollte sich lieber an Fakten halten oder sich die Realität vor Augen halten (das Forum könnte evtl. sonst zu einem Kindergarten ausuffern).
Man sollte auch nicht nur Vermutungen außern sondern Tatsachen (auch teilweise Kritik) oder Anregungen über Stadtbahn odre Straßenbahnen (wenn es sie auch in HH seit Ende 1979 nicht mehr gibt) nicht als schlecht bezeichnen.
Die Straßenbahn gibt seit dem 1. Oktober 1978 nicht mehr.... :- )

Gruß : Carsten
Ingo Nier schrieb:
>
> Ach...

... da isser ja wieder :- )

HALLO INGO ! *lächel*
Sorry, Rechner hat gestreikt... Blöde Grafiktreiber...
Mußt Dich doch bei mir nicht entschuldigen :- )
größer ist die Wahrscheinlichkeit, das er von Carsten Puls kommt!

Kannst Du nicht endlich mal aufhören mit Deinem ständigen Genöle? Das ist ja zum kotzen!


Ingo
Mein obiger Kommentar, war kein "Genöle" sondern freundlich gemeint!

wenn ich "nöle", dann liest sich das anders :- )

Gruß : Carsten
Antwort - Teil II
01.05.2003 22:11
Im übrigen "nöle" ich auch nicht "ständig", sondern stelle zu 80% Fragen und zu 20% kann ich auch mal Antworten geben.

Carsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen