Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was wurde aus der "Nobel-Linie S1"??
geschrieben von blankenese 
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jaja, Reinbek is schon wat feines. War da für 4
> tage mit der Klasse. Schön sag ich. Bis auf den
> Bahnhof, friert man sich ja den arsch ab:-D Ja!
> Ich weiss das die da bauen!!!
>
Nein, der wurde jetzt echt aufgewertet... auf den Sperrholz-Warte-Verschlag haben sie doch tatsächlich so ein gelbes Schild mit "Rauchfreier Bahnhof" angebracht... den Wert der Einrichtung glatt verdoppelt würd ich sagen... ;-)
nur den abgegrenzten Raucherbereich hab ich noch nicht entdeckt
420 in Hamburg?
19.01.2006 19:01
blankenese schrieb:
>
> Zu den anderen Fragen:
>
> Ich frage mich nur: Warum hat sich vor dem Herauskommen der 474er-Züge keiner
> wegem dem Lärm beschwert? Die 420er-Züge waren doch sicher lauter als die 472er,
> oder?
>
> Außerdem geht es hier nicht um das Baujahr, sondern um den Fahrkomfort. Wenn man
> 470 zusammen mit 472 und 474 vergleicht, wird klar, dass 472 der schlechteste Zug
> ist. Auch wenn sie ihn doch so doll renoviert haben. Der 420er war einfach ein
> Stück Nostalgie= Luxus. Der 474er ist hoch modern und TOP ausgestattet= Luxus.
> Aber was hat der 472er? Keine Nostalgie, kein Luxus, einfach nur EINFACH.

ROTFLBTCDICAJTTWADBSISWTRHITSBKABAYB
Sorry, hab mich vertan. Meinte 470er.
blankenese schrieb:
-------------------------------------------------------
> So konnte man die 72er wieder von der S1 nehmen
> ohne zugeben zu müßen, das man sich dem Druck der
> einflußreicheren Hamburger beugen mußte.
>
> PERFEKT gesagt!! Genau so ist es!

Nun genügt es mir... ich klinke mich aus diesem Thread aus. Da können die beiden Trolls am besten untereinander weiterdiskutieren!


blankenese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, hab mich vertan. Meinte 470er.

Eins muß ich noch loswerden:

Es ist der 471er!!! MANNNN!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2006 20:02 von Arne.
Hallo blankenese,

> Antwort: Zeiten ändern sich. Chefs auch. Ich habe
> ja auch nur gesagt, wie es BISHER war. Die neuen
> Chefs von S- und U-Bahn scheinen keine Rücksicht
> mehr auf das Klischee zu nehmen.

Jetzt wird's eigentlich schon lustig.

Schau Dir mal den Zusammenhang Bahnsteiglängen/Umbau Berliner Tor an, falls Du die wirklichen Zusammenhänge wissen willst.


> Außerdem geht es hier nicht um das Baujahr,
> sondern um den Fahrkomfort. Wenn man 470 zusammen
> mit 472 und 474 vergleicht, wird klar, dass 472
> der schlechteste Zug ist.

Natürlich, die Museumswagen sind die komfortabelsten und natürlich auch die Tamagotchies, aber bitte bitte nicht die 472er.


> Der 474er ist hoch modern
> und TOP ausgestattet= Luxus. Aber was hat der
> 472er? Keine Nostalgie, kein Luxus, einfach nur
> EINFACH.

Da erkläre mir bitte mal den Unterschied. 474/874 hat die selbe Ausstattung wie 472/473 und trotzdem ist die eine "TOP" und die andere nur "EINFACH", findest Du das nicht auch komisch?

Ich halte die quitschenden Bremsen* der 474.2 auch nicht für Luxus oder top.


Grüße, Boris

* Grundsätzlich war das ja eine gute Idee, allerdings hätte man sich vielleicht vorher mit dem EBA absprechen sollen, ob die Dinger so auch eingesetzt werden dürfen. Die momentane Situation ist irgendwie blöd.
Ich hab bis jetzt niemanden beleidigt, oder persönlich angegriffen, aber Blankenese kann es sein das du ein wenig schwer von begriff bist?????
Zitat: Da erkläre mir bitte mal den Unterschied. 474/874 hat die selbe Ausstattung wie 472/473 und trotzdem ist die eine "TOP" und die andere nur "EINFACH", findest Du das nicht auch komisch?

Antwort: Nein, das finde ich überhaupt nicht komisch. Wenn beide den gleichen Komfort hätten, dann hätte man ja auch zum Ersatz der 471er auch einfach neue 472er bauen können. Währe sicher billiger gewesen...
Was hat der 474er, was der 472er nicht hat??

- Er fährt viel leiser
- Elegantere Beleuchtung
- Besser sichtbare gläsernde Trennscheiben
- grössere Fenster
- Klimaanlage
- Man kann den Lokführer über die Schulter schauen
- man kann die Türen leichter öffnen
- Behindertengerechter Ein/und Ausstieg
- Notruf im Zug (mit Sicherheit bessere Akustik!!)
- Haltestellenanzeige
- Klare und deutliche Haltestellen-Ansagen
- besseres Design

Also wirklich! Das hätte ich von einem S-Bahn-Fan nun wirklich nicht gedacht, dass man den 472er mit dem 474er vergleicht. Das kann man doch nun wirklich nicht vergleichen!!!
Die S-Bahn GmbH hat diese alten Züge einfach nur neu angemalt, damit es halt einheitlicher aussieht.

Natürlich hat die S-Bahn GmbH auch viele Fehler gemacht. Die erste Generation des 474ers war sehr schön. Doch die 2. Generation ist wirklich zum K****. Knochenharte Sitze, beim Bremsen quietscht es u.s.w. Nichts desto trotz ist auch die 2. Generation vom 474er immer noch besser als der 472er.
blankenese schrieb:
-------------------------------------------------------
> - Klimaanlage

Ich lach gleich!
Fahr doch mal im Hochsommer mit nem 474!! Klimaanlage.....
Sagt bloß, der 474 hat keine Klimaanlage... Armes Hamburg!! In München gibt es viel mehr Linien und es fahren ausnahmslos NUR neue Züge und ALLE mit Klimaanlage!
Blankenese, vielleicht merkst Du es... die Häufigkeit von belegbar falschen Aussagen in Deinen Beiträgen nimmt so langsam heftige Ausmaße an. Der 474er hat eine Zwangsbelüftung, aber keine Klima-Anlage. Außerdem sind sämtliche 472er mit Notruf-Anlagen nachgerüstet worden. Und zum Thema bessere Akustik: Hör Dir mal die Abfertigung eines 474ers an, und dann die eines 472ers. Und dann sag mir noch mal, daß der 474er die bessere Akustik hat *brüll-lach*
Und an dieser Stelle fällt mir wieder Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung, einfach mal..." Nein, ich spreche es nicht zuende...
Der Grund, warum ich dieses Thema hier eröffnet habe, war eigentlich nur, weil ich wissen wollte wie andere über die S1 und das dort wohnende Klischee denken.
blankenese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Grund, warum ich dieses Thema hier eröffnet
> habe, war eigentlich nur, weil ich wissen wollte
> wie andere über die S1 und das dort wohnende
> Klischee denken.

Das konntest Du aber hervorragend verbergen...

vestax schrieb:
-------------------------------------------------------
> Menschen (egal aus welcher Schicht) einfach aus
> Bequemlichkeit lieber mit einem Auto fahren

Das halte ich für Unsinn! Ich lebe ohne Auto, WEIL ich so bequem bin! Parkplätze suchen, ständig um die Karre kümmern, Staus, keine Erholung auf den Arbeitswegen, ständig Kleingeld für Parkhäuser etc., Kosten ohne Ende, Reparaturen, Inspektionen, Reifenwechsel, Versicherungen, Sauberhalten, Eiskratzen, Arbeit ohne Ende!, das kann doch wohl niemand ernsthaft BEQUEM nennen, oder?? An die Haltestelle stellen, ein- und aussteigen, wo man gerade ist, nichts dabei haben müssen (außer eine Fahrkarte), nur einmal ein Abo abschließen und sonst null Aufwand, null Zusatzkosten - das ist bequem! Die meisten Leute sind doch nur so autoversessen, weil sie es als Statusobjekt empfinden oder regelmäßig viel zu transportieren haben (Großfamilien) oder weil sie auf dem Land wohnen und keine Alternative haben, aber als Großstädter ist das Auto ja nun wirklich kein bequemes Fortbewegungsmittel.

Gruß, Alexander.
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und in der
> Hauptverkehrszeit kannst Du nun mal nicht mit
> DT4-Kurzzügen über die U3 fahren.

Wird ab Montag aber für mindestens fast ein Jahr werktäglich sehr oft gemacht! Man muss zwar dann im 2,5-Min.-Takt fahren, aber gehen tut das schon.
Ich bin selbst einer, der an der S1 wohnt. Aber ich fahre trotzdem ungerne 474 weil diese meistens DRECKIGER sind als die 472. Der Vandalismus in den S-Bahnen ist meineserachtens nicht von den Linien abhängig, denn ich fahre oftmals zu späten Zeiten S-Bahn und habe doch die schlimmsten Erlebnisse auf der S1 gehabt. Was meint Ihr, was ab 21.00 Uhr zwischen Ohlsdorf ind Pappenbüttel unterwegs ist. In einigen Wagen gehende leere, aber oft mit Jugendgruppen die etwas zerstören! Da fühle Ich mich häufig uwohler als in der S3 oder der S21.

Ich sehe die S-Bahn als eine Bahn die, die verschiedensten Leute durch Hamburg fährt und finde, dass die S1 nicht bevorzugt werden sollte, weil an einigen Streckenabschnitten "reichere" Leute fahren. Das finde ich absolut quatsch!

Ich fahre trotzdem am liebsten S11 und hoffe, dass die Einsatzpläne der Bahn mal etwas gelockert werden und auf allen Linien mit allen Zügen gefahren wird!
Gruß Benni
Benni P. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin selbst einer, der an der S1 wohnt. Aber
> ich fahre trotzdem ungerne 474 weil diese meistens
> DRECKIGER sind als die 472.

Dem kann ich nur zustimmen. Bekanntlich wohne ich in einem Ort, dessen Bahnhof Aus- und Einsteigestation für einen großen Hüpfschuppen ist. Die Züge sind samstags und sonntags immer SEHR DRECKIG...

...ebenso wie auch die auf dem Weg vom und zum Bahnhof befindliche Rissener Straße und Rosengarten immer aussehen, als ob dort diverse Bomben in Müllcontainern explodiert sind.

> Der Vandalismus in den
> S-Bahnen ist meineserachtens nicht von den Linien
> abhängig, denn ich fahre oftmals zu späten Zeiten
> S-Bahn und habe doch die schlimmsten Erlebnisse
> auf der S1 gehabt. Was meint Ihr, was ab 21.00 Uhr
> zwischen Ohlsdorf ind Pappenbüttel unterwegs ist.
> In einigen Wagen gehende leere, aber oft mit
> Jugendgruppen die etwas zerstören! Da fühle Ich
> mich häufig uwohler als in der S3 oder der S21.

Diesen Satz solltest Du selber nochmal lesen...
(irgendwie widersprichst Du Dir selbst)

> Ich sehe die S-Bahn als eine Bahn die, die
> verschiedensten Leute durch Hamburg fährt und
> finde, dass die S1 nicht bevorzugt werden sollte,
> weil an einigen Streckenabschnitten "reichere"
> Leute fahren. Das finde ich absolut quatsch!

Die fahren eh nicht S-Bahn, sondern S-Klasse...

> Ich fahre trotzdem am liebsten S11 und hoffe, dass
> die Einsatzpläne der Bahn mal etwas gelockert
> werden und auf allen Linien mit allen Zügen
> gefahren wird!

Auf der S3 und S31 wirst Du wohl nur nach einer größeren Betriebsstörung 472 zu sehen bekommen...

Gruß Ingo
>>Die fahren eh nicht S-Bahn, sondern S-Klasse

Naja, das sehe ich etwas anders. Sicherlich fahren VIELE mit dem Auto. Alle jedoch nicht. Denkt mal an Rentner, an die Schüler.... die haben alle kein Auto und die Söhne/Töchter der reichen Familien möchten, dass ihre Kinder mit ordentlichen S-Bahnen zur Schule fahren.

Außerdem: Wisst Ihr wie brechend voll die S-bahn zu den Hauptverkehrszeiten ist? Da verzichten viele Elbvororter freiwillig sehr gerne auf ihre S-Klasse. Mit der Bahn gehts schliesslich viel schneller.

Als 1997 die neuen 474er herauskamen, habe ich (naiv wie ich bin) tatsächlich gedacht, jetzt kommt die Wende und die S-Bahn wird nun endgültig ihr Schmuddel-Image verlieren. "SICHER SAUBER BESSER- Die NEUE S-Klasse kommt!" so lautete der Slogan. Und die S1 war bestückt mit schönen, sauberen Zügen mit ROTJACKEN, ohne Jankees, ohne Schmierereien, ohne Dreck... einfach nur viel, viel Komfort!
Dass haben sie nun ein paar Jährchen gemacht und nun hat es sich ausgesaubert... Die S-Bahn ist heute wieder genau so schmuddelig wie früher! Nur halt in etwas modernerer Form... Tolle Geschäftsführung in der S-Bahn kann man da nur sagen.
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> vestax schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Menschen (egal aus welcher Schicht) einfach
> aus
> > Bequemlichkeit lieber mit einem Auto fahren
>
> Das halte ich für Unsinn! Ich lebe ohne Auto, WEIL
> ich so bequem bin! Parkplätze suchen, ständig um
> die Karre kümmern, Staus, keine Erholung auf den
> Arbeitswegen, ständig Kleingeld für Parkhäuser
> etc., Kosten ohne Ende, Reparaturen, Inspektionen,
> Reifenwechsel, Versicherungen, Sauberhalten,
> Eiskratzen, Arbeit ohne Ende!, das kann doch wohl
> niemand ernsthaft BEQUEM nennen, oder?? An die
> Haltestelle stellen, ein- und aussteigen, wo man
> gerade ist, nichts dabei haben müssen (außer eine
> Fahrkarte), nur einmal ein Abo abschließen und
> sonst null Aufwand, null Zusatzkosten - das ist
> bequem! Die meisten Leute sind doch nur so
> autoversessen, weil sie es als Statusobjekt
> empfinden oder regelmäßig viel zu transportieren
> haben (Großfamilien) oder weil sie auf dem Land
> wohnen und keine Alternative haben, aber als
> Großstädter ist das Auto ja nun wirklich kein
> bequemes Fortbewegungsmittel.
>
> Gruß, Alexander.


Das ist ja nun lächerlich.. an den Haaren herbeigezogene Argumente!

Du hast entweder aus politischer Überzeugung kein Auto und/oder, weil du es dir nicht leisten kannst/willst.

Aber komm mir nicht damit, daß ein Auto unbequemer ist als die die Öffis zu benutzen...

Ich habe auch kein Auto. Aber nur deshalb, weil ich es mir nicht leisten kann/will.
Irgendwie nervt dieser Dreck und hirnlose Müll, den "blankenese" hier (komischerweise bisher von den Killmastern unzensiert) verbreiten kann.

Bitte den schließt diesen Thread endlich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen