Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bald fährt die AKN zweigleisig
geschrieben von INW 
Heute in der Pinneberger Zeitung...

Leider ist das mal wieder ein typischer Kolarczyk: schlecht recherchiert... Zusammenhänge falsch oder fehlerhaft dargestellt... sind nur 2 Punkte.

Gruß Ingo
Wieso, der Artikel ist so in Ordnung. Aber nun verstehe ich nicht das Geheule der Anwohner, wenn sie dahinziehen müssen sie mit Bahnlärm rechnen. Daher steht ihnen gar nicht das Recht zu, haben wohl nen Benz inner Garage...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Es geht wohl teis um die landwirtschaftlichen Flächen.




Mfg

Sascha Behn
Und vor allem: wer spricht für die Anwohner, die von dem Ausbau profitieren würden, weil sie täglich mit der AKN zur Arbeit fahren? Vertritt der Bürgermeister in seinem Amt nur die paar Anwohner??
Mal ganz ehrlich: Wie doof kann eine Gemeinde sein, die gegen eine Verbesserung des Bahnangebotes in ihrem Dorf klagt, wo man eine Haltestelle in optimaler Lage in seinem Kaff liegen hat?
Andere Bürgermeister klagen verzweifelt (vergeblich) gegen Stillegung von Bahnhöfen und Strecken, aber in Hasloh scheint man sowas nicht nötig zu haben...echt unverständlich! :-(

Gruß DT2-Fan
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso, der Artikel ist so in Ordnung. Aber nun
> verstehe ich nicht das Geheule der Anwohner, wenn
> sie dahinziehen müssen sie mit Bahnlärm rechnen.
> Daher steht ihnen gar nicht das Recht zu, haben
> wohl nen Benz inner Garage...

1. Wenn die Trasse "verbuddelt" werden soll, muß entweder eine Hilfstrasse her (kost' auch Geld) oder die Tunneltrasse (auch wenn sie nur halb eingegraben ist) muß neu trassiert werden - was erst recht zu Klagen von dann betroffenen Anwohnern führt. Denn sooooo viel Platz ist da nicht, um Tief-Trasse und Hilfstrasse nebeneinander zulegen...

2. Von den "unter 20" Einwendern wohnen wahrscheinlich 90% so weit weg von der Trasse, daß sie Angst haben, die Annäherung des Zuges nicht mehr hören zu können ;-)

3. Wo ist denn die Strecke zwischen Eidelstedt und Schnelsen komplett zweigleisig? Die Zweigleisigkeit endet beim zukünftigen Haltepunkt Schnelsen-Süd. Und da Burgwedel auch noch Schnelsen ist, hätte Herr Kolarczyk auch gerne "Bf. Schnelsen" schreiben dürfen...

4. Tieferlegung der AKN-Gleise am Bf. Eidelstedt? Soll das heißen, die AKN will einen eigenen, tiefer liegenden Bahnhof bauen? Noch nie was von einer kreuzungsfreien Einfädelung gehört? Genau daran wird nämlich gerade in Eidelstedt gebastelt...

Um nur einige Punkte zu nennen...
Wenn ich den Artikel Wort für Wort auseinandernehme, finde ich sicherlich noch mehr...
Halt typisch Kolarczyk... Der verzapft gerne solchen Mist, so z.B. auch über die (inzwischen endgültig begrabene) Wedeler Südumgehung, seinerzeit über die Umbauarbeiten an den Elbhochuferhäusern...

Im Großen und Ganzen ist der Beitrag ja gut recherchiert, aber schlecht geschrieben. Wahrscheinlich war die Rohfassung des Artikels doppelt so lang. Dann ist er beigegangen und hat Zeile für Zeile rausgestrichen, um das große Foto (welches auch noch einen zu lang gefahrenen AKN-Zug zeigt, denn der ist über das 30m-Schild hinausgefahren).

Gruß Ingo
Ähm Ingo... kann es sein, daß Du wirklich eher eine private Fehde gegen den Autor dieses Artikel führst?! Ich hab mir den Text auch durchgelesen - ich halte ihn für vollkommen okay. Natürlich sind die üblichen Kürzungsungenauigkeiten drin - aber das hast Du in journalistischen Texten in normalen Tageszeitungen immer. Es soll für jeden verständlich sein - da wird auf die Details für die Freaks gern mal verzichtet. Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
Mal davon abgesehen, daß Du ganz bewußt Dinge falsch verstehst: Natürlich werden die GLEISE am Bf Eidelstedt tiefergelegt - nämlich die Gleise, die IN den Bahnhof führen. Also sind es Gleise AM Bahnhof. Sorry Ingo - ich könnte mir jetzt die Mühe machen und auch Deine restlichen Argumente auseinanderpflücken - dazu bin ich aber zu müde...
DT2--Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ganz ehrlich: Wie doof kann eine Gemeinde
> sein, die gegen eine Verbesserung des
> Bahnangebotes in ihrem Dorf klagt, wo man eine
> Haltestelle in optimaler Lage in seinem Kaff
> liegen hat?
>
> Gruß DT2-Fan

Hmmh, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die AKN einmal über so etwas wie "Eilzüge" auf der AKN nachgedacht hatte. In den Gemeinden, an denen solche Züge vorbeirattern würden, ist logischerweise laut dagegen protestiert worden. Vielleicht befürchten ja die Hasloher, dass solche Überlegungen noch aktuell sind ?
ap-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmh, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die AKN
> einmal über so etwas wie "Eilzüge" auf der AKN
> nachgedacht hatte. In den Gemeinden, an denen
> solche Züge vorbeirattern würden, ist
> logischerweise laut dagegen protestiert worden.
> Vielleicht befürchten ja die Hasloher, dass solche
> Überlegungen noch aktuell sind ?

Dann müßte die AKN sich aber erst mal "Eilzüge" beschaffen...

Die VT2E und VTA sind nur für 80 km/h zugelassen - Eilzüge müßten aber schon 120 km/h fahren (ähnlich den Bankierszügen auf der Wannseebahn im Berlin der 1930/1940er Jahre).

Gruß Ingo
Ich dachte früher auch immer Schnellbusse fahren schnell.

Das ganze ist aber logischerweise anderes gemeint.Gell INW.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen