Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Update der Forum-Software
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Update der Forum-Software vorgenommen. Als wichtige Neuerungen kann ich vermelden:

- Edit-Funktion: Jeder kann seine eigenen Einträge bearbeiten
- Vorschau-Funktion: Vor dem Absenden kann eine Vorschau angezeigt werden
- "Neueste Beiträge": Hier kann man sich die neuesten Beiträge in einem Forum anzeigen lassen
- Bei starken Verstössen und "Off-Topic"-Themen hat das BahnInfo-Team die Möglichkeit, einzelne Threads zu schließen (hoffentlich müssen wir davon selten Gebrauch machen).

Ich hoffe, dass Software-seitig nun alles funktioniert. Wenn doch noch irgendwo Probleme oder Fragen auftreten sollten, bitte einfach melden.

Danke an dieser Stelle auch an Sven, der beim Update geholfen hat.

Viele Grüße,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
BahnInfo-Webmaster schrieb:

> Ich habe heute ein Update der Forum-Software vorgenommen.

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir alles sehr gut. Danke!

Na bitte wer sagts denn ....


Rechtherzlichen DANK an das Bahninfo Team die sich diese Mühe gemacht haben , ersteinmal genügen diese UPDATES ..... supi !!!


Und endlich kann ich jetzt auch meine VERDAMMTEN wie auch immer entstandenen Rchtschreibfehler selber korrigeren .... ;-)


Merci

RAILEZ RULEZ



Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
Wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen, aber trotzdem Danke für die Mühe Jan.

___
BC |
Funktioniert prima!

Danke für die Arbeit


& Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Kann es sein, dass das Datum jetzt mm-dd-yy und vorher dd-mm-yy angezeigt wurde? Falls dem so ist (und da bin ich mir ziemlich sicher), wünsche ich mir sehr die alte Darstellungsweise des Datums zurück. Das wird hoffentlich nicht so schwierig zu verwirklichen sein. Ansonsten vielen Dank an Euch, Sven und Jan! Vor allem das Häkchen "Anmeldedaten speichern" gefällt mir prima!
Anonymer Benutzer
Re: Update der Forum-Software
05.05.2003 21:35
Alexander Lehmann schrieb:

> Kann es sein, dass das Datum jetzt mm-dd-yy und vorher
> dd-mm-yy angezeigt wurde? Falls dem so ist (und da bin ich mir
> ziemlich sicher), wünsche ich mir sehr die alte
> Darstellungsweise des Datums zurück.

Danke für den Hinweis. Hier habe ich in der Tat vergessen, dass Datum nach dem Update auf das in Deutschland übliche Format anzupassen. Es ist jetzt korrekt in der Form dd.mm.yy

Viele Grüße
Jan Bartelsen
Ein Vorschlag noch: Könnte man eventuell auch die Schriftart ändern? Diese Schreibmaschinenschrift ist etwas ermüdend für die Augen...
Anonymer Benutzer
Re: Update der Forum-Software
05.05.2003 23:26
Mike schrieb:

> Ein Vorschlag noch: Könnte man eventuell auch die Schriftart
> ändern? Diese Schreibmaschinenschrift ist etwas ermüdend für
> die Augen...

Könnte man. Doch egal, welche Schriftart man wählt, es gibt immer Leute, denen sie nicht gefällt. Daher habe bitte Verständnis, dass wir die Schriftart vorerst nicht ändern. Und "Courier" hat auch seine Vorteile.

Viele Grüße
Jan Bartelsen
Hallo!

War das mit dem Unterschied Benutzername <-> richtiger Name unbedingt notwendig? Inzwischen kannte man die Namen ganz gut und nun muss man erst mal nachschauen, wer dahinter steckt...

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: Update der Forum-Software
06.05.2003 13:40
Thorsten Techentin schrieb:

> Hallo!
>
> War das mit dem Unterschied Benutzername <-> richtiger Name
> unbedingt notwendig? Inzwischen kannte man die Namen ganz gut
> und nun muss man erst mal nachschauen, wer dahinter steckt...
>
> Thorsten.

Hallo Thorsten!

Dies war leider ein Fehler in der alten Version. Obwohl eigentlich der Benutzername angezeigt werden sollte, wurde stets der richtige Name angezeigt. Dieser Fehler wurde beim Update auf die neueste Version behoben.
Wenn nun jemand weiterhin mit seinem richtigen Namen (anstelle des Benutzernamens) angezeigt werden möchte, kann er sich an mich wenden.

Viele Grüße,
Jan Bartelsen
Hallo!

Ok, alles klar. Danke für die zügige Antwort, Jan.

Thorsten.
Hey, stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß ich nicht mehr "Thomas Seidel" heiße, hatte mich damals schon gewundert, wofür der Benutzername abgefragt wurde *g* Dafür hab ich gemerkt, daß grad mein versehentlicher Neu-Post gelöscht werden konnte ;-)

Hallo Jan Bartelsen,


die Forum Hilfe funktioniert nicht mehr oder zur zeit nicht,

folgender Text erscheint :

Not Found
The requested URL /forumhilfe.php was not found on this server.




mfg

alex



Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
Alexx schrieb:

> Hallo Jan Bartelsen,
>
>
> die Forum Hilfe funktioniert nicht mehr oder zur zeit nicht,
>
> folgender Text erscheint :
>
> Not Found
> The requested URL /forumhilfe.php was not found on this
> server.
>
>

Hallo,
danke für den Hinweis. Habe die Datei versehentlich gelöscht. Sie müsste nun wieder da sein.

Gruss
- jb
Was ist denn daran so schlimm? Ein amerikanischer touch kann doch nie schaden.

___
BC |
Die selben Vorteile und noch mehr hat die Schriftart Tahoma.
Ich schlage vor, dass man diese einsetzen sollte, weil sie wirklich angenehmer ist.

___
BC |
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen