Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Farbe der U4
geschrieben von archaee 
Farbe der U4
30.01.2006 23:03
Ich würde mal fragen welche Farbe denn die neue U4 kriegen wird, auf der U4-Seite benutzt man inzwischen ein Giftgrün, sagt aber auch etwas von rosa und S1-Grün, eben das sah ich auch mal in einem U4-Prospekt, aber ine inem eben solchen lief mir auch ein helleres U2-Rot über den Weg, kein rosa.
Frage daher gibt es dahingehend schon irgendwelche Planungen oder wird dieser Aspekt, sicherlich naheliegend, erstmal ausgeklammert?
Weltenbewegend ist es ja nicht, auch wenn S1-Grün unpraktscih wäre.
Re: Farbe der U4!
30.01.2006 23:17
Vielleicht sollte man das beim Planfeststellungsverfahren ausdiskutieren.....
Re: Farbe der U4
30.01.2006 23:52
Vielleicht ist das ja noch der Grund, woran die U4 scheitert ;))))

***************************************
Re: Farbe der U4
31.01.2006 02:27
Die "alte" U4 sollte orange werden, aber das ist ja inzwischen an die AKN gegangen.
Re: Farbe der U4
31.01.2006 10:46
Bis die U4 gebaut wird, hat man bestimmt schon neue Farben entdeckt :-D Außerdem erwecken die Zugziel- und Fahrtrichtungsanzeiger ja ohnehin den Eindruck, daß die Farben keinen Sinn haben, also werden wohl bald alle U-Bahn-Linien einfach nur noch U-Bahn-Blau sein und alle S-Bahnen S-Bahn-Grün, die Leute werden das schon irgendwie hinkriegen auf den Plänen ihre Strecke zu finden ;-)
Re: Farbe der U4
31.01.2006 18:45
Also in den Plänen der HOCHBAHN habe ich für die U4 bisher überwiegend "giftgrün" gesehen. Scheint z.Zt. Konsens zu sein.
Re: Farbe der U4
31.01.2006 18:57
Seitdem die S4 und S5 zu Regionalbahnen mutiert sind, sind doch hellblau und rosa wieder zu vergeben.
Re: Farbe der U4
31.01.2006 19:58
Und da auf den LEDs ja in Zukunft sowieso keine Farbe zu erkennen ist ist das doch eigentlich auch ziemlich Banane ;-)

Auch die Leute, die die A1 - A3 fahren kommen damit klar, dass alle Linien die gleiche Farbe haben.

Gruß

Stephan

[Achtung - dieser Beitrag enthält sarkastische Elemente und kann zu längeren Diskussionen führen]

Re: Farbe der U4
31.01.2006 20:43
Da ja noch mehr Linien in den Schubladen liegen ;-)
Tippe ich auf rosa. (Weil die S4 eigentlich als nächstes gebaut werden sollte, die U4 aber aus Lobbygründen den Vorzug erhält ;-)...)

BG
Alex

P.S: Jeder Meter neue U-Bahn ist gut, solange er in demokratischen Gefilden sein vorläufiges wie endgültiges Ende findet. U-Bahnen in Privatgebiete sollten auch privat bezahlt werden, solange Allgemeinrechte denen von monetären Priviligierten zurückgestellt werden ;-)
StephanHL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch die Leute, die die A1 - A3 fahren kommen damit klar, dass alle Linien die gleiche Farbe haben.

Immerhin fahren seit dem 3. Advent 2005 ja alle drei A-Linien zwischen Henstedt-Ulzburg und Ulzburg Süd parallel!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen