Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S1-Sperrung zwischen Klein Flottbek und Blankenese
geschrieben von Birger_Wolter 
Moin Moin,

Wegen dringender Bauarbeiten in Hochkamp, so die Ansage in Blankenese, verkehren die S-Bahnzüge zwischen Klein Flottbek und Blankenese im SEV (PVG/VHH). Laut Aushang in Klein Flottbek halten wegen Frostschäden ca. 3 Wochen Richtung Blankenese keine Züge in Hochkamp. Fahrgäste nach und von Hochkamp werden auf die Züge der Gegenrichtung verwiesen.

Viele Grüße aus Elmshorn / Hamburg-Bergedorf, Birger Wolter
Moin,
hm, das hört sich ja nach einer nicht alltäglichen Störung an.
Wie werden Fahrgäste zum / vom Ziel Hochkamp zu Zeiten befördert, zu denen keine Gegenzüge existieren? Auch www.s-bahn-hamburg.de schweigt sich zu dieser Thematik aus. Sind ja noch ca. 50 Stunden Zeit für eine Lösung. ;-)
Viele Grüße
Lars
Hallo!

Der SEV ist jedenfalls seit ca. 20:20 Uhr wieder vorbei...

Thorsten.
HALLO

Ist das eigentlich normal das auch Busse aus Bergedorf

dort fahren, ist ja fast am anderen ende der Stadt.

Waren auch zwei gelenkbusse aus Bergedorf dabei(wagen 0202,0102)
Ich bin gegen 22:30 durch Hochkamp gefahren. Da waren noch schätzungsweise 8 Mitarbeiter auf dem Nordgleis unterwegs und haben sich soweit ich erkennen konnte die Bahnsteigkante angeschaut. Es sah mehr nach Fehlerbegutachtung denn nach Fehlerbehebung aus.

Außerdem schienen um die Zeit die S1 nur noch alle 20 minuten bis Blankenese durchgefahren, da ich dort 12 minuten in der Kälte stand während ich sonst um die Zeit weniger als 10 Minuten warten mußte. Außerdem stand ein Zug (auf einem 3. Gleis?) stadtauswärts vom Bahnhof Ohtmarschen. Sah so aus, als ob sie da lang Gekehrt haben.
Tweety schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin gegen 22:30 durch Hochkamp gefahren. Da
> waren noch schätzungsweise 8 Mitarbeiter auf dem
> Nordgleis unterwegs und haben sich soweit ich
> erkennen konnte die Bahnsteigkante angeschaut. Es
> sah mehr nach Fehlerbegutachtung denn nach
> Fehlerbehebung aus.

Ich bin da vor ca. einer Stunde durchgerauscht.
Am Gleis Richtung Westen waren ab dem Blockstellenhäuschen bis zur westlichen Bahnsteigspitze (da, wo seinerzeit nicht erneuert wurde) die kompletten Kantensteine entfernt und ca. 1m entfernt hingeworfen. Baufritzen (wie auch Baumaterial) waren nicht zu sehen - da wird wohl heute keiner mehr einen Finger krumm machen.

> Außerdem schienen um die Zeit die S1 nur noch alle
> 20 minuten bis Blankenese durchgefahren, da ich
> dort 12 minuten in der Kälte stand während ich
> sonst um die Zeit weniger als 10 Minuten warten
> mußte. Außerdem stand ein Zug (auf einem 3.
> Gleis?) stadtauswärts vom Bahnhof Ohtmarschen. Sah
> so aus, als ob sie da lang Gekehrt haben.

Das kann nur etwas später gewesen sein - der letzte Kurzläufer fährt um 22.47 Uhr ab Blankenese, danach fahren nur noch die Züge ab Wedel (22.57 alle 20 Min.).

Gruß Ingo
Ne, die S1 fuhr im Breich Othmarschen <-> Blankenese bereits ab ca. 20.20 Uhr alle 20 Minuten. Daher stimmt das schon.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo Ingo,

>> Außerdem schienen um die Zeit die S1 nur noch alle
>> 20 minuten bis Blankenese durchgefahren, da ich
>> dort 12 minuten in der Kälte stand während ich
>> sonst um die Zeit weniger als 10 Minuten warten
>> mußte. Außerdem stand ein Zug (auf einem 3.
>> Gleis?) stadtauswärts vom Bahnhof Ohtmarschen. Sah
>> so aus, als ob sie da lang Gekehrt haben.

> Das kann nur etwas später gewesen sein -
> der letzte Kurzläufer fährt um 22.47 Uhr ab
> Blankenese, danach fahren nur noch die Züge
> ab Wedel (22.57 alle 20 Min.).

es war definitiv vor 22:47, ich habe den Zug um 22:17 ab Blankenese genommen. Und der Kurzläufer 22:07 fuhr offensichtlich nicht (oder mehr als 2 minuten verfrüht). Es ging auch anfänglich in Blankenese sehr (!) langsam los, so dass in Altona auch keine S31 mehr am Gleis gegenüber stand.

[[Edit: Absatz gelöscht - Spekulationen haben sich durch das etwa gleichzeite Post erübrigt.]]

Andererseits müßten sie die Züge in beiden Richtungen am Gleis richtung Osten vorbeigeschaft haben, da auf dem Gleis richtung Westen ja Leute rumturnten. Und Ich weiß nicht, ob das im 10 Minuten Takt möglich ist. Und das die Kantensteine über Nacht/Morgen entfernt wurden spricht ja dafür, dass die Züge das Gleis wirklich nicht nutzen konnten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2006 11:12 von Tweety.
Anonymer Benutzer
Re: S1-Sperrung zwischen Klein Flottbek und Blankenese
04.02.2006 18:09
Olaf Meister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier der Link dazu :


Hallo!

In diesem Artikel hört es sich so an, als wenn das alles schon lange geplant gewesen wäre...

Thorsten.




Komisch, Komisch stimme dir zu ...

Lieber zwei Gelenkbusse aus Bergedorf als 2 Solowagen aus der Nähe ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen