Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S Bahn Hamburg Fahrzeuge
geschrieben von Jan B. 
S Bahn Hamburg Fahrzeuge
10.02.2006 19:49
Hab mal ein Bild im Internt von einer S Bahn auf der S1 gesehen. Die S Bahn war weiß/rot/grau. Weiß hier jemand die Fahrzeugnummer dieser Züge?

MfG
Jan B.
Hallo,

die aller ersten 474er wurden in einem Farbschema ähnlich dem DT4 geliefert. Da die DB-Zentrale aber dann auf rot für den Nahverkehr bestand, wurden sie dann schnell wieder umlackiert.

Wieviel davon überhaupt gekommen sind kann ich leider nicht sagen, aber es waren irgendwas bei 4 die diese Farbgebung insgesamt gehabt haben sollen. Kann aber sein, daß nicht alle davon überhaupt das Werk verlassen haben.


Gruß Ingo


Korrektur: Laut dem Link in meinem Beitrag unten waren es 7 Züge die diese Farbgebung hatten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2006 20:32 von Ingo.
Das heiß also das die Züge jetzt rot sind. oder?

MfG
Jan B.
Die Züge 4001 bis 4007 hatten ursprünglich diese "DT4-Lackierung". Nur zu Probefahrten waren die Züge 4001 bis 4005 in dieser Lackierung in Hamburg, die Züge 4006 und 4007 wurden noch im Werk umgespritzt. In den Fahrgastbertieb kamen die Züge nur in der verkehrsroten Lackierung.

Viele Grüße
Philipp
Wenn ich mich recht entsinne, kann man die ehemals U-Bahn-mäßig lackierten Züge noch daran erkennen, dass außen die Ringe um die Lautsprecher rot sind. Bei allen anderen Zügen sind sie grau.
(Aber das schreibe ich ohne Gewähr.)
Was sich leider aber nicht in der Ausführung dieser Lautsprecher-Gurken bemerkbar macht. Die Dinger haben eben allesamt die Akustik eines Telefonhörers!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen