Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 115
geschrieben von Martin Arlt 
Linie 115
11.05.2003 21:27
Guten Abend,
mir ist öfters in Altona aufgefallen,daß die Linie 115 von der VHH gefahren wird.
Das die PVG die Linie schon länger fährt und die HHA ziemlich selten,ist mir schon bekannt.Aber was hat die VHH auf der Linie verloren?? Gestern Abend stand auch die Linie M2 in Form eines VHH- Citaro am ZOB-Altona.



Gruß
Martin
Re: Linie 115
11.05.2003 21:30
Hallo Martin,

da die PVG nicht genug Fahrzeuge und Personal besitzt, hat sie einige Umläufe auf der M2 und 115 an die VHH abgegeben.

Gruß Michael

Re: Linie 115
11.05.2003 22:22
Das hat eher weniger mit einem Mangel an Fahrzeugen und Personal zu tun als vielmehr mit Kooperation, um Umläufe effizient zu verbinden und somit unproduktive Leer-Kilometer einzusparen. Die PVG übernimmt quasi im Tausch ähnlich umfangreiche Leistungen auf VHH-konzessionierten Linien.

Gruß
Christian
Re: Linie 115
11.05.2003 23:10
Auch das hatten wir schon einmal.

Die PVG fährt für die VHH einzelne Fahrten auf den Linien: 195,395 und 753 (594 natürlich auch....)

Die VHH fährt für die PVG Fahrten auf den Linien 2,3,21,115,(185 eine Fahrt Kummerfeld-Pinneberg) und 285.
Anonymer Benutzer
Re: Linie 115
11.05.2003 23:37
Sorry Günther, aber nicht jeder kann sich an alte Debatten erinnern bzw. ist neu und und hat Lust sich uralte Beiträge durchzulesen...
Re: Linie 115
13.05.2003 08:43
Na ja, die rot-schwarzen Citaros fallen halt auf... Endlich mal Busse, die keinen Werbemüll durch die Gegend fahren...

Auch auf der 22 habe ich vor einigen Tagen (wunder???) in der Nähe der Kehre S-Stellingen einen VHH-Bus gesehen. Auf den Linien 2, 3 und 21 ist es ja schon fast Alltag, daß da die VHH herumkurvt. Teilweise nicht nur ein Bus, sondern mehrere (auf der 21 habe ich mal 3 VHH-Busse im Abstand von 2 Metern am Elbe-EKZ stehen sehen, die aufgelaufen waren, erst dahinter kam wieder einer von der PVG).

Aber wo sind eigentlich die KViP-Busse geblieben?
In Wedel sehe ich fast nur noch PVG und VHH, ganz selten noch mal die KViP (die haben dann die 589 geschildert).

Gruß INW
Hallo!

Das mag Zufall sein, Ingo. Ich sehe da eigentlich fast immer mindestens einen KViP-Bus stehen, wenn ich denn mal in Wedel sein sollte. Das ist oft sogar ein Gelenkwagen. Die KViP fährt immerhin als einziges Unternehmen auf den Linien 489 und 589 (abgesehen von einzelnen Verstärkerfahrten). Auf der 189 und 289 fährt die KViP auch mit einzelnen Fahrten. Von daher müsste eigentlich immer mal ein KViP-Bus in Wedel anzutreffen sein.

Thorsten.
Re: Linie 115
14.05.2003 17:20
@ Ingo
Wenn Du auf www.pi-bus.de gehen würdest würdest Du unter Fahrzeuglisten KViP sehen das die KViP Leihwagen deer PVG hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen