Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AKN FIMS IRGENDWIE NICHT GANZ RICHTIG ?
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
AKN FIMS IRGENDWIE NICHT GANZ RICHTIG ?
18.02.2006 17:11
Leztens bin ich mit der A2 in Richtugn Ulzburg Süd gefahren und hab mall zugesehn wie der Fahrer das macht das ding ist Abgekackt und denn stand auf sder ganzen Fahrt auf der Haltestellen Anzeige
(AKN Eisenbahn AG)
und Draußen NICHT EINSTEIGEN
VOLL COOL
Schon mal etwas von einen Hamburger Nahverkehrsforum gehört?
Hat die AKN ihre Fahrzeuge nun umgebaut:-)
Aussderdem schreibt man hier eigentlich in Normalschrift und nicht die Hälfte in Großbuchstaben.
@ VHH-Q

Nimm das nicht ernst, das ist unser Motzki hier im Forum, der Heigööö...

Es gibt bestimmt Leute hier, die dir ernst auf deinen Eintrag antworten, von ihm kann man das leider nicht erwarten...!

Tja, so ist er nunmal, ich lach darüber nur noch!
Hallo!?

Sach mal was nimmst du dir eigentlich raus? Auf so eine Eintrag kann man wirklich nicht ernst antworten, ich versuche immer noch einen Sinn darin zu finden.

Und wenn du schon so toll die Leute grundlos niedermachst dann erwarte ich von dir eine ernsthafte Antwort, und zwar zum 1. Eintrag!

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Wie soll rocco83 da schon eine Antwort drauf geben können, als Fachmann über das Thema FIMS:-)

Kennt ja noch nicht mal einen Bustyp, wie soll er da nun noch einen Unterschied zu einer Schnellbahn finden. Das Thema FIMS ist ja in Ordnung, hat auch keiner etwas zu gesagt, aber es ist auch nicht ein reines Busthema, also kann man es auch dort seinen Beitrag hinschreiben, wo er hingehört.
Und rocco83, wie schon gewohnt von Dir, kannst Du mal wieder nicht auf Fragen antworten, da Lach mal lieber wieder selber über Dich.

Ausserdem würde ich Dich rocco83 mal wieder darum bitten, auch hier falsche Anschuldigungen zu unterlassen, da das Thema AKN (eine Schnellbahn) nichts mit den Busforum zu tun hat. Ich glaube, das wird auch VHH-Q klar sein.
Übrigens: Ich verstecke mich nicht hinter meinen richtigen Namen, sowie meiner E-Mail Adresse, es ist also nicht gerade fair jemanden hier dauernd in die Ecke stellen zu wollen, während man sich selber im Dunkeln hält.
Das hat eher etwas mit Feige sein zu tun.

Denn Sinn hab ich auch nicht ganz begriffen, was bedeutet "Abgekackt"?
Die Anzeige war wohl so defekt, das nichts anderes angezeigt werden konnte.
Ich glaube, das so viele Linien da nun nicht verkehren, das man da noch etwas durcheinander bringen könnte, oder im verkehrten Zug sitzen könnte.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2006 22:24 von Heiko Trede.
Also, auch wenn wir hier im falschen Forum sind (vielleicht kann der Forenmaster die Diskussion ja bei Gelegenheit verschieben), hier eine Antwort auf die eigentliche Frage:
die AKN benutzt kein FIMS, sondern ein Ansage- und Anzeigesystem, das vom Kilometerzähler der Züge gesteuert wird. Wenn man aber am Beginn der Fahrt eine Eingabe nicht korrekt bestätigt hat, dann funktioniert es nicht. Dann kann es schon mal passieren, daß Anzeige oder Ansage hinterherhängen oder ganz entfallen.
Die Fahrzielanzeige außen am Zug wird aber gesondert gesteuert, im genannten Fall hat der Fahrer vermutlich nur vergessen, die Anzeige einzustellen - kann ja mal passieren...

Gruß vom Vielfahrer
Hallo!

An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an die Forumsregeln 4 und 4a ([forum.bahninfo.de]). Danke und euch allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Forummaster BahnInfo-Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an die
> Forumsregeln 4 und 4a (). Danke und euch allen
> noch einen schönen Sonntag!
>
> Viele Grüße,
> Euer BahnInfo-Team Hamburg
>

Nachdem ich euch oft wegen eurer Regulierungs- und "Themenfremd"-Löschwut kritisiert habe, möchte ich euch nun dafür danken, daß ihr nun seit einiger Zeit scheinbar wesentlich besonnener mit der Löschtaste (Hinweis für gewisse "Leute" hier: eine "Repeat"-Taste gibt es ebensowenig wie die berühmte "any Key"-Taste...) umgeht.

So geht es doch auch - weiter so!

Gruß
Carsten
Hallo!

Trotz des Hinweises auf die Forumsregel 4 wurde diese kurze Zeit später wieder missachtet. Ein Beitrag und ein Antwortbeitrag wurden deshalb gelöscht.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Ich kann hier in keinem Beitrag einen Verstoß gegegn Regel 4a erkennen.
DerBeitrag vo VHH-Q ist zwar etwas schludrig formuliert, aber die wenigen Wörter in Großschreibung erscheinen mir wohlüberlegt zu sein.

***************************************
Hallo!

Wegen Verstoß gegen Forumsregel 4 wurde noch ein Beitrag gelöscht.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Hallo!

Drei Beiträge wurden wegen Themenfremdheit gelöscht.

Viel Grüße,
BahnInfo-Team Hamburg
lol immer dieses gelösche hier. das ist ja wie in einigen ländern wo man für eine eigene meinung noch erschossen wird.
Harald Schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> lol immer dieses gelösche hier. das ist ja wie in
> einigen ländern wo man für eine eigene meinung
> noch erschossen wird.

Ich protestiere normalerweise auch lautstark gegen das Rumgelösche, aber in diesen Fällen war es leider ausnahmsweise mal berechtigt: Der Forumstroll "L..." hat ausschließlich das Forum vollgespammt und nichts außer wüsten Pöbeleien, Drohungen und Beleidigungen gegen einen anderen Teilnehmer und mich ausgestoßen.

Da die Bemüllung des Forums durch den Typen seit ein paar Stunden plötzlich aufgehört hat, nehme ich an, daß "....man" jetzt für eine gewisse Zeit in der Forengummizelle sitzt, sprich gesperrt ist.

Auf ein jetzt wieder friedliches Miteinander.

Gruß
Carsten
Hallo Carsten,

ich finde deine Wortwahl wie du über einige Forumsuser lästert,
vollkommen unangemessen.
Auch wenn du dich persönlich verletzt fühlst, hast du lange noch nicht das recht, so über andere herzuziehen.

Bitte überlege das einmal!

Schönen Wochenanfang
Alex
wegen Verstoss gegen §4 der Forumsregeln!

Bitte unterlasst persönliche Angriffe gegen andere User. Da in diesem Thread leider nur noch unsachlich und off-topic diskutiert wird, haben wir den Thread eben beendet.

Wir bitten um Euer Verständnis,

Euer BahnInfo-Team Hamburg
Dieses Thema wurde beendet.