Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum Bf. Blankenese
geschrieben von Bahnhofsmanager 
Wird da eigentlich noch die doppelte Gleisverbindung in Höhe des Treppenaufgangs benutzt oder wann zuletzt?
ist aufgrund des desolaten Zustandes und der zu engen Kurvenradien nicht mehr in Betrieb
Wurde meines WIssens zuletzt bei einer der Stadtrundfahrten benutzt.

Man hatte "vergessen", daß man von Gleis 1 nicht nach Wedel fahren kann. So mußte der Zug geräumt werden und wurde über die Gleisverbindung und das Abstellgleis hinter Gleis 2 zum anderen Bahnsteig gefahren. Die Leute mußten dann zu Fuß rübertoben.

Die Gelisverbindungen werden im planmäßigen Linienbetrieb nicht mehr benutzt. Aber die beweglichen Teile der 4 Weichen sind stets frisch gefettet.

Das Abstellgleis hinter Gleis 1 wird - so weit ich weiß - auch nicht mehr planmäßig genutzt. Zuletzt stand dort am Hafengeburtstags-Samstag spätabends ein "neuer" 472er Vollzug drin. Ich vermute mal, daß das einer der Verstärker für den 10-Minuten-Takt Blankenese-Ohlsdorf war.

Gruß INW
Vergessen ist gut. Das Vergessen war geplant.
Ich habe bei der Stadtrundfahrt am 1.9.2002 mit der Digitalkamera zwei kleine Clips von der Überfahrt gedreht. Wer es sich antun möchte, zweimal 3,7 MB sind es geworden:

Teil 1: [www.nimmbus.de]
Teil 2: [www.nimmbus.de]

Der Mittelteil fehlt, da war die Kamera mit dem Verarbeiten des ersten Teils beschäftigt...



Nachricht bearbeitet (19.05.03 02:46)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen