Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Hamburg Eidelstedt - DAS Naherholungsgebiet in Hamburg schlechthin - eine Kleine Eindruckssammlung mit ein paar Bilderlinks !
geschrieben von Alexx 
Hallo auch ,


wir hatten vor einiger Zeit über den "Katastrophalen Zustrand" des

Bahnhofes Eidelstedt gesprochen , da ich vor geraumer Zeit sowiso mal daran vorbei mußte , habe ich gleich meine Digicam mitgenommen und ein paar schnappschüsse gemacht ( bitte entschuldigt die qualität der aufnahmen, die kamera ist leider aus einem älteren jahrgang)

Habe mir lang überlegt , ob ich sie perl ink oder direktansicht einstelle , da aber die meisten leider noch nicht über dsl verfügen habe ich mich diesmal entschlossen die Linkvariante zu wählen



Bild 1- Eingangsbereich mit tatsächlichen Zonenschild , das kleine Wunder an diesem Bahnhof

Bild 2 - Innenblick zur Schnackenburgsallee mit verrammelten KnastKiosk

Bild 3 - Toliettenduft nach S-Bahnmanier oder das schönste Mcdonalds danach , einfach lecker !

Bild 4 - Tarzan hat hier sein leichtes Spiel ... Urwalddschungel made by S-Bahn Hamburg

Bild 5 - Treppenauf-/abgang - wer zur Reichsbahnstraße möchte , muß erst zum Schnackenburgalleeausgang ! IDEAL für die Behinderten die hier hin müssen !

Bild 6 - Rechsbahnstraßenausgang (außen) neu definert , man beachte noch die alte Beschilderung , aber vielleicht baut die S-Bahn ja hier ein neuen Behindertenaufzug ?!

Bild 7- wieviele zahlende Gäste hat diese Bahnhofskneipe denn noch ?

Bild 8- - Ausgang Schnackenburgallee- himmlisch urig ekelreien garantiert- bitte treten sie ein


Kommen Sie nach Eidelstedt ,

eine Reise in die Deutsche Bronx ,
übelkeiten und erbrechen nicht ausgeschlossen .

Dieses Naherholungsgebiet kann man bequem mit den Linien S3 und S21 in richtung Elbgaustrasse und der Akn Linie A1 in Richtung Eidelstedt erreichen !

Railez Rulez



Nachricht bearbeitet (03.06.03 13:14)

Wer gegen die Hamburger U-Bahnerweiterung wettert, wettert gegen den ÖPNV!Und macht einer Tram gleich mit den Gar aus!
Alexx schrieb:

> Habe mir lang überlegt , ob ich sie perl ink oder direktansicht
> einstelle , da aber die meisten leider noch nicht über dsl
> verfügen habe ich mich diesmal entschlossen die Linkvariante zu
> wählen

Find' ich gut, weil lycos ja auch mal durchhängen kann und sich
der Browser dann lieber in Tabs oder Fenstern im Hintergrund mit
den Bildern abwurschteln kann.


> Kommen Sie nach Eidelstedt ,
>
> eine Reise in die Deutsche Bronx ,
> übelkeiten und erbrechen nicht ausgeschlossen .
>
> Dieses Naherholungsgebiet kann man bequem mit den Linien S3 und
> S21 in richtung Elbgaustrasse und der Akn Linie A1 in Richtung
> Eidelstedt erreichen !

Wann gibt's die Broschüre bei der Hamburg Tourismus? ;-)

Wirklich selten so ein einladendes Ambiente gesehen. Das ist wir-
klich das Allerletzte, sowas seinen Kunden nicht nur mal eben
vorübergehend, während einer Umbauphase zu bieten.

Hallo Alexx,

leider sind die Bilder sehr dunkel, so daß man nicht viel von dem Übel sehen kann, wenn man kein Programm zur Aufhellung hat. (Dürfte bei etlichen hier der Fall sein)

Kommst Du da demnächst auch noch einmal bei Tageslicht vorbei?


Gruß Ingo



Nachricht bearbeitet (03.06.03 14:42)

*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Etwas konstruktibves: alle Bilder in Origanalgröße, aber etwas aufgehellt,
sind einzusehen unter:


[www.vhh-omnibusse.de]

bis

[www.vhh-omnibusse.de]

Die Bilder sind etwas groß, am besten runterladen und selber verkleinern.

Gruß : Carsten
Hallo Alexx,

schön isses nicht gerade in Eidelstedt Leider habe ich keine Digicam sonst könnte ich dir ein paar Impressionen aus Berlin schicken die noch härter sind (Strecke nach Marzahn, S-Bf. Yorckstraße, Schöneweide mit anschließendem Fußgängertunnel). Die Beleuchtung dieses Tunnels wird in Teilen einmal im Monat zerstört abgesehen von den naja... menschlichen Bedürfnissen die überall (!!!) herumliegen. Für diesen Tunnel kann die S-Bahn allerdings nichts, er gehört der Stadt ist aber zur Benutzung des Bahnhofs notwendig.

Gruß
Alex
Hallo miteinander !

1977 habe ich als Azubi in einer kleinen Firma in der Fangdieckstraße
geknechtet.

Selbst 1977/1978 sah´es in Eidelstedt nicht gerade einlandend aus
(Wer steigt denn da auch freiwillig aus ???, ich meine jetzt nicht die
AKN/S-Bahnumsteiger).

Früh morgens z.B. kam eine üble Stinkwolke von der dort (gibt es glaube ich nicht mehr ) direkt am Bf.Eidelstedt gelegene Bleifirma,
war jeder morgen ein Würgereiz (nun, hier kann die DB ja nun wirklich
nichts für).
Die Treppen zum Bahnsteig waren angebröckelt und überhaupt
alles ein bisl versifft,
wieso soll´s denn da heute besser sein?

Viele Arbeitnehmer/in im Bereich kamen eh´mit den 180iger Bus,
der damals ja noch fuhr, weil man unbedingt den S-Bahnhof meiden
wollte.

Also ob 1977, 2003 (oder 2010???) - kein Unterschied.

An Alex Seefeldt:
Stimmt, als ich im April in Berlin war, kam mir der Bf.Marzahn vor wie im
Krieg zerstört und nichts mehr aufgebaut
(da ist doch auch dieser komische Übergang mit den "zerschossenen"
Scheiben, oder war das....., nee, ich glaub´das war Marzahn).

MfG
Thomas Friedrich
Auf dieser Seite sind die Bilder verkleinert dargestellt und dadurch etwas eindrucksvoller: [suche.yoll.net]
Hallo Thomas,

>da ist doch auch dieser komische Übergang mit den "zerschossenen"
>Scheiben, oder war das....., nee, ich glaub´das war Marzahn)

Marzahn, Ahrensfelde, Storkower Str. da gibt es einiges. Auf meiner Fahrt mit der S-Bahn nach Harburg fiel mir auf, daß die Bahnsteige schlampig gebaut sind. Im Bereich zwischen den Trägern senken sich die Platten, aber das ist nicht so tragisch finde ich. Auch nicht mehr ganz taufrische Bahnhöfe wie Hasselbrook und Wandsbecker Ch. nehmen sich im Vergleich zu Humboldthain in Berlin noch gut aus. Aber da wo in Berlin was saniert wurde (also ziemlich oft) kann man nicht meckern.

Ich habe mal in einem Planungsbüro gearbeitet das mit der Sanierung von Bahnhöfen der Hamburger S-Bahn beauftrgat werden sollte, kam da jemals was dabei raus? Ich meine, gibt es ein Sanierungsprogramm für Hamburger S-Bahnhöfe?

Gruß
Alex
Also - als ich die Bilder gesehen habe dachte ich unwillkürlich - sieht nicht viel anders aus als noch Ende der ahtziger Jahre - die Umbauphase scheint wirklich lang zu sein aber auf der anderen Seite - wenn ich mich an die Zeiten, wo ich regelmäßig in Flensburg (damals ja immerhin IR-Bahnhof) zurückerinnere und diese wirklich anheimelnde Unterführung da toppt Eidelstedt das ganze auch nur knapp!
Moin moin,

nur ein kleiner Tip(p):

damit Du mehr Freude an den Digicam-Bildern hast:

kostenloses hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm: IrfanView
Download auf www.IrfanView.com

MfG - Hans-Uwe



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen