Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es den Geisterbahnhof von Neuland?
geschrieben von dago 
Eben gerade im Harburg-Teil vom Abendblatt gelesen:
[www.abendblatt.de]

Simon



Nachricht bearbeitet (11.06.03 13:00)
au fein, eine S-Bahnstation für die Kleingärtner da oben. Am Schwarzenberg kommt auch so eine komische Treppe aus dem Boden. Liegt zwischen Rathaus und Heimfeld eine weitere Haltestelle?

Soll sich der Herr Schindler mal die Pläne aus Hannover holen oder beim Fahrer vorn mitrausgucken, ob der Tunnel irgendwo breiter wird.
Bahnhofsmanager schrieb:

> au fein, eine S-Bahnstation für die Kleingärtner da oben. Am
> Schwarzenberg kommt auch so eine komische Treppe aus dem Boden.
> Liegt zwischen Rathaus und Heimfeld eine weitere Haltestelle?
>
> Nö,zwischen H-Rathaus und Heimfeld ist nur ein Notausgang,sonst nichts.



Gruß
Martin
na wer weiss? Vielleicht findet Herr Schindler auch noch den Baggerfahrer von damals, der heute in Emden ne Kneipe hat und vor 20 Jahren eine versteckte Station nach der anderen gebaut hat.

Sollte in Neuland wirklich was sein, müsste man ja aus dem Zug was davon sehen können, wenn das Ding im Rohbau fertig sein soll
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2016 22:55 von ImmoBirnbaum.
Heute der nächste Artikel:

[www.abendblatt.de]

Simon
Anonymer Benutzer
Re: Neuland: Doch nur ein Notausstieg?
12.06.2003 10:40
Als ich damals in Harburg in der Lehre war, nahm ich an einer Tunnelbesichtigung teil, wir marschierten damals bis Harburg-Rathaus. Mir fiel nichts auf, wenn da eine Station sein soll, dann schon damals gut getarnt, als alles noch im Bau war, denn es müssen ja Seitenbahnsteige sein. Ich halte das für Quatsch.

Gruß André
www.berlin-stadtbahn.de

Zitat Loopi:
<< denn es müssen ja Seitenbahnsteige sein. Ich halte das für Quatsch.

>> Kann auch ein Mittelbahnsteig sein. Aber dann müssten die Gleise bei einem späteren Bau an die Seite verlegt werden, wofür dann auch eine Verbreiterung im Tunnel sein müsste. Ist aber nicht. Ich halte das ganze ebenfalls für Quatsch.
Vielleicht sollte man mal den Bauleiter (Architekt, Polier...) befragen, der die Aufsicht über die Baustelle "Harburger S-Bahn" hatte. Der wird's sicher wissen...

Gruß INW
der ist bestimmt auf mysteriöse Weise in Timbuktu verschwunden oder gerade auf dem Weg zur ISS.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen