Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Posse für alle R10-Fans mit Humor
geschrieben von Frithjoff 
Gleisgladiator schrieb:

> Mike, man merkt mal wieder, dass der Großteil deiner Äußerungen
> von Unwissenheit und Populismus geprägt ist. Alleine die
> Behauptung, die DB sei Schlusslicht in Europa in Sachen
> Pünktlichkeit ist eine Erfindung deines wirren Geistes.
> Aber das schließt ja prima an deine Lokführer/@#$%&-Vergleiche
> an...

Aber du bist natürlich die Sachlichkeit in Person, völlig klar. Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden persönlich angegriffen.

Dass die DB Schlusslicht in Europa bei der Pünktlichkeit ist, ist keine Erfindung meines "wirren Geistes", sondern ist Ergebnis einer Untersuchung einer Verkehrszeitschrift und deckt sich außerdem mit meinen Urlaubserfahrungen.
Die 474er haben ne NBÜ,die aber nur auf Tunnelstrecken funktionieren soll.
So sagte man es mir im letzten Jahr beim Besuch im BW-Ohlsdorf.
Sonst sind es hauptsächlich ICE´s und die Fernverkehrs-E-Loks ( 101 / 120 etc )
Die 103 wurde Anfang der 90er auf NBÜ umgerüstet,damit sie zwischen Ffm und Würzburg auf die NBS dürfen.



Gruß
Martin
Anonymer Benutzer
Re: Posse für alle R10-Fans mit Humor
14.06.2003 21:49
Martin Arlt schrieb:

> Die 474er haben ne NBÜ,die aber nur auf Tunnelstrecken
> funktionieren soll.

Wie soll das denn gehen?
Wie beim ICE: der fährt auf die SFS und die NBÜ wird aktiviert.
S-Bahn fährt in Tunnel und NBÜ wird aktiviert ( muß Lokführer Knöpfchen drücken ) - dann klappt das. ( sollte ... :-) )



Gruß
Martin
Bei den 474 schaltet sich die Notbremsüberbrückung automatisch ein - egal, ob der Lokführer an irgendwelchen Knöpfen spielt. Die Notbremse soll ja auch nur dazu dienen, eventuell eingeklemmte Personen zu schützen, damit die nicht an Signalmasten oder ähnlichem anschlagen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die NBÜ geht entweder nach Zeit (ich glaube 12 Sekunden nach Abfahrt) oder nach Strecke (waren das 65 Meter?) AUTOMATISCH an und zwingt den Zugführer zu einer Reaktion, wenn die Notbremse gezogen wird. Entweder er bleibt auf'm Gas und fährt weiter, oder er bremst und muß dann erst am Zug längs laufen und die Notbremse mit einem Schlüssel lösen.

Vor noch gar nicht so langer Zeit mußte ich andere Fahrgäste aufrufen, die Notbremse zu ziehen. In Bahrenfeld stieg vor mir ein gehbinderter älterer Mann mit drei Beinen ein. Da im Zug irgend etwas Rutschiges auf dem Boden lag, fiel er hin, so daß sein Bein noch etwa einen halben Meter aus dem Zug ragte. Der Mann war eingestiegen, während der TF gerade seinen Spruch brachte. Ich stand wegen des Sturzes noch draußen. Da der TF dies offenbar auf seinen Bildern nicht gesehen hat, rief ich nur noch: "Zieht die Notbremse!!!"
Kurze Zeit später kam der TF angelaufen, und fragte mich, warum ich denn die Notbremse gezogen hätte. Da fragte ein anderer Fahrgast den TF "Haben Sie keine Augen im Kopf? Sie hätten doch den Mann sehen müssen!". Antwort des TF: "Auf meinen Bildern war nur der Mann (er zeigte auf mich) zu sehen, der nach dem Abfertigen noch einsteigen wollte." Das stimmte zwar nicht so ganz, denn ich wäre genau während des Spruches eingestiegen, wenn der ältere Mann nicht hingefallen wäre...
Danach mußte der TF erst mit einem Schlüssel die beiden gezogenen Notbremsgriffe entriegeln, erst dann ging's weiter.

Gruß INW
Toll INW, was Du so immer erlebst... :- )

kann man direkt neidisch werden *G*

Gruß : Carsten
hehe, was fürn Held. Ich bin gestern mit dem 14 gefahren und er war pünktlich am Bahnhof. Und die S-Bahn fuhr auch pünktlich alle 10 Minuten. Aber dann kam so eine komische uralt S-Bahn. Aber da bin ich nicht eingestigen, ich zahle doch für klimatisierte Wagen mit Ansage, auf welcher Seite der Ausstieg ist. Find ich das allerletze von der S-Bahn, auf meiner Strecke so einen alten Zug einzusetzten. Na die können am Montag was erleben. Und dann warens nur drei statt sonst neun Wagen.
Ich glaube,Du bist FALSCH hier !!
Hier ist nicht die BILD-Meckerecke,sondern das BahnInfo-Forum Hamburg.
Und wenn Du lesen könntest und mit offenen Augen durch die Welt gehen würdest,hättest Du gewußt,daß gestern Abend der "Museumszug" 471 062 eine Sonderfahrt von Harburg-Rathaus aus in den Sonnenuntergang gemacht hat.
Aber sowas kennst Du ja nicht.



Gruß
Martin
Du würdest doch...
15.06.2003 12:09
...glatt denken "laß ihn doch seinen Fuß am nächsten Signalmast verlieren" und Dich umdrehen...

So etwas nennt man Zivilcourage. Noch nie gehört, wa?

INW
Ingo Nier schrieb:

> ...glatt denken "laß ihn doch seinen Fuß am nächsten Signalmast
> verlieren" und Dich umdrehen...
>
> So etwas nennt man Zivilcourage. Noch nie gehört, wa?
>
> INW

Hallo INW,
Carsten hat weder Zivilcourage,noch kann er vernünftige Beiträge bringen.Das sollten wir nun kennen.Er hat eben seinen Spaß daran,laß´ihn einfach links liegen.Vielleicht merkt er mal selber ,daß das MIST ist,was er da von sich läßt.



Gruß
Martin
9 Wagen auf der S3?
15.06.2003 12:44
@Bahnhofsmanager:

Bist Du Dir sicher, daß samstags IMMER 9 Wagen fahren?

Die S-Bahn ist nur wegen des 20-Minuten-Taktes Altona-Pinneberg mit 9 Wagen gefahren - und auch nur die Pinneberger Züge. Die Altona-Aussetzer waren - wie immer - 6-Wagen-Züge. Daß 9 Wagen nötig waren, zeigte sich nach der Räumung eines Aussetzers und nach dem Einsteigen in den nächsten Pinneberger Zug: Die S-Bahn hätte gut und gerne auch 12 Wagen fahren lassen können... (Daß das nicht geht, weiß ich selber!)

Ursache dafür war nicht das hohe Fahrgastaufkommen, sondern - wieder einmal das, was mich schon öfter geärgert hat - die herrenlosen Fahrräder in den Türräumen. Und auch das Nicht-Eingreifen der S-Bahn-Wachen-Mitarbeiter. Laut Beförderungsbedingungen sind nur 2 Fahrräder je Türraum erlaubt - macht nach Adam Riese 54 Fahrräder. In dem von mir gesehenen Zug (ich mußte 15 Minuten auf einen Wedeler Zug warten, weil ich zu spät auf dem Bahnsteig war) waren schon etwa 40 Fahrräder vorhanden, und auf dem Bahnsteig standen mindestens 30 Radfahrer, die aus dem vorherigen Zug rausgeschmissen wurden. Auch wollten noch einige KinderwagenbesitzerInnen einsteigen.

Was den alten Zug angeht - die Frage hat schon jemand anders beantwortet. Von mir dazu nur: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...

Gruß INW



Gruß Ingo
also ich hab zu der alten Rumpelkiste keine Frage gestellt...
9-Wagenzüge fahren gewöhnlich mo-fr in der morgentlichen HVZ zwischen Neugraben und Elbgaustraße auf der S3.
Am Wochenende / Feiertags sind die Pinneberger Züge bis Elbgaustr. 6-Wagenzüge und die in Altona enden fahren ab Mittags als 6-Wagenzüge.
Das gestern 9-Wagenzüge unterwegs waren,dürfte mit den Baumaßnahmen und den ganzen Veranstaltungen ( Altonale / CSD / Harburger Hafenfest ) zu tun haben.



Gruß
Martin
Autor: Bahnhofsmanager
Datum: 15.06.03 10:21

hehe, was fürn Held. Ich bin gestern mit dem 14 gefahren und er war pünktlich am Bahnhof. Und die S-Bahn fuhr auch pünktlich alle 10 Minuten. Aber dann kam so eine komische uralt S-Bahn. Aber da bin ich nicht eingestigen, ich zahle doch für klimatisierte Wagen mit Ansage, auf welcher Seite der Ausstieg ist. Find ich das allerletze von der S-Bahn, auf meiner Strecke so einen alten Zug einzusetzten. Na die können am Montag was erleben. Und dann warens nur drei statt sonst neun Wagen.

... ohne Worte...

Versuchs mal mit Vita Burlecitin....



Gruß
Martin
Ich glaube DU hast die feine Ironie dieses Beitrages wohl nicht erkannt.
Re: Du würdest doch...
15.06.2003 15:25
Ingo, wenn Du wüßtest wie ich durchs Leben gehe - ich helfe auch wo ich kann (gerade im ÖPNV, wenn z. B. ältere oder behinderte Menschen oder auch nur ortsunkundige Menschen unterwegs sind) - aber ich mache nicht so ein "Bohei" darum, wie du es so gerne "tust".


Gruß : Carsten *g*
Re: Du würdest doch...
15.06.2003 15:26
Du mußt es ja wissen.
Zitat Martin Arlt:
<< Hier ist nicht die BILD-Meckerecke, sondern das BahnInfo-Forum Hamburg. Und wenn Du lesen könntest und mit offenen Augen durch die Welt gehen würdest,hättest Du gewußt,daß gestern Abend der "Museumszug" 471 062 eine Sonderfahrt von Harburg-Rathaus aus in den Sonnenuntergang gemacht hat.
Aber sowas kennst Du ja nicht.

>> Martin, ich denke Bahnhofsmanager hat schon gewusst, dass dieses die Sonderfahrt der historischen S-Bahn mit dem 471 062 war. Bahnhofsmanager hat es in seinem Posting wohl auf INW angespielt. Warst du auf dieser Sonderfahrt dabei gewesen? Dann hätten wir uns mal treffen können. Ich war mit Thorsten und Gleisgladiator zusammen und wir hatten auf dieser Fahrt viel Spaß miteinander gehabt.

Na?!
Netter "Bohei" hier - schön, dass man zwischen den Zeilen auch noch ein bisschen was zum Thema findet. Die feinen Geschichten machen's hier angenehm lebendig - weiter so INW et al.!
Übrigens: Ich lasse mir gerade ein dickeres Fell wachsen; dann werde auch ich mich mal trauen, die eine oder andere Geschichte loszuwerden...
Beste Grüße an die Aktiven
NN

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen