Ich habe mir gestern die unmotorisierte Variante in einem S-Bahn-Kundenzentrum gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Das Modell liegt ungeschützt in einer Plastikform und rutscht da leicht hin und her. Vermutlich dadurch gibt es Kleiner Kratzer im Lack und auf vereinzelten Scheiben. Alternativ: Schlecht verarbeitet.
Weiterer Minuspunkt ist die Kupplung: Sie ist tatsächlich nur ein funktionsloses Imitat. Das war damals beim 481er-Modell deutlich besser gelöst, denn das dortige Imitat einer Scharfenbergkupplung lässt sich untereinander kuppeln.
Während das motorisierte Modell als Ringbahn beschildert ist, fährt die S-Bahn-S-Bahn 'stilecht' als S47 nach Spindlersfeld. Wer also die Idee hatte, ein motorisiertes und ein unmotorisiertes Modell zu kombinieren, hat nicht nur das Problem der fehlenden Kuppelbarkeit, sondern auch der unterschiedlichen Zielbeschilderung.
Um aber positiv zu schließen: Von den genannten Problemen abgesehen, ein durchaus gelungenes Modell!
--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!