Hallo erneut,
würde mal tippen, dass es um Heliodor City geht, weil Glitter scheint eher auf Vollmetro konzipiert zu sein. Wenn die C-Bahn jetzt als Schnelltram läuft, hättest du den Vorteil das du z.B Janmaidens Bridge per Gleisdreieck die C3 und die C23 auseinander fädeln kannst, du sparst also die Überwerfungsbauwerke, die, falls der Streckenabschnitt als Hochbahn verläuft, nicht sehr gut architektonisch ansprechend verpackt werden könnten.
Gut, Heliodor ist deinen Angaben nach recht reich, aber wenn mal schwierige Zeiten auf die Hafenstadt zukommen, muss der Parallelverkehr wohl als erstes daran glauben. Das ist mit den parrallel zur Hochbahn laufenden Linien im Westteil Berlins nach dem 2. Weltkrieg geschehen. Nun ist zwar zu hoffen, dass den Ländern Telor and Heliodor nicht gerade ein Krieg bevorsteht, aber man muss ja alles in Erwägung ziehen.
Wäre es in Sachen gleicher Streckenführung nicht auch denkbar, das die Tram weitgehend Parrallelstraßen fährt, an den C-Bahnhöfen deren Trasse kreuzt, und dann einen oder zwei Blöcke bis zum nächsten Bf der C-Bahn auf der anderen Seite paralell fährt? die Tramm "schlingert" quasi um die Metro. Das gibt zwar viele Kurven, aber es wäre nicht nur ein Korridor erschlossen sondern immer mindestens zwei, die Fläche wird sogar durch die in die selbe Richtung liegenden Trams mit erschlossen.
Was wird eigentlich aus den silbernen und orangefarbenen Metro-zügen, das was heute so an Stadtbahnzügen auf dem Markt ist, wirkt mit der Lakierung irgendwie merkwürdig, oder wird das dann sowas wie die Stuttgarter DT? (Wenn man versucht, den Stadtbahnwagentypen des Ruhrgebiets die Lakierung zu verpassen, ergibt das so ne merkwürdige Disharmonie)
Gruß D. Vielberth
[
www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2006 22:57 von Daniel Vielberth.