Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum Forum
geschrieben von Grisu 
Frage zum Forum
01.10.2007 10:03
Moin,
ich habe da mal ne Frage. Wenn man hier ein Forumsbereich mal besucht hat bekommt man danch immer die Mittteilung über neue Beiträge in dem betreffenden Forum.

So weit so gut ! Allerdings interessiert mich persönlich alles was mit Berlin oder z.B. Hessen zu tun hat nicht die Bohne. Also möchte ich da auch keine Benachrichtigung über neue Beiträge auch wenn ich den Forumsbereich mal besucht habe.

Sämtliche Cookies, Verläufe usw, habe ich gelöscht. Es spielt auch keine Rolle über welchen Rechner ich das Forum besucht habe. Die Daten müssen also auf dem Server gespeichert sein.

Wie kann man das ändern ?

Gruß
Grisu
Re: Frage zum Forum
01.10.2007 15:39
Meinst du diese NEU-Kennzeichnungen auf den Übersichtsseiten? Dir kann man doch einfach ignorieren ;-)

Oder bekommst Du immer E-Mails über Änderungen? Da gibt's im Profil (über den Link [[url=http://www.bahninfo-forum.de/control.php?8]Mein Profil[/url]] oberhalb der Antwortbox zu erreichen) eine Einstellmöglichkeit unter dem Menüpunkt "Foren Einstellungen", wo Du die E-Mail-Benachrichtigung als Standart auf Nein stellen kannst. Das könnte die von Dir gesuchte Einstellung sein.
Evl. führt dieser Link: [www.bahninfo-forum.de] auch direkt auf die Einstellungsseite.
Re: Frage zum Forum
01.10.2007 15:49
Moin,
genau diese Neu-Kennzeichnungen, die man einfach ignorieren kann meine ich :)

Mich würde halt brennend interessieren wo man das einstellen / bzw. löschen kann.

Gruß
Grisu
Re: Frage zum Forum
01.10.2007 16:14
Ach, die Dinger. Die ignoriere ich einfach bei den Foren, die mich nicht so interessieren.
Und bei den Foren, die ich regelmäßig lese, finde ich die Lösung vom Bahninfo-Forum überaus praktisch. So kann ich unabhängig vom Brauser/Rechner gleich auf den ersten Blick sehen, welche Beiteäge ich schon gelesen habe.
INW
Re: Frage zum Forum
01.10.2007 20:50
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach, die Dinger. Die ignoriere ich einfach bei den
> Foren, die mich nicht so interessieren.
> Und bei den Foren, die ich regelmäßig lese, finde
> ich die Lösung vom Bahninfo-Forum überaus
> praktisch. So kann ich unabhängig vom
> Brauser/Rechner gleich auf den ersten Blick sehen,
> welche Beiteäge ich schon gelesen habe.

In der Themen-Übersicht eines Forums kann man die mit dem unter der Liste befindlichen Button "Alle als gelesen markieren" löschen.

Das geht bei allen Foren - dummerweise aber nicht über "meinen" Einstieg in die BahnInfo-Foren: >>>h"ttp://www.bahninfo-forum.de/newest10.php?5,num=100<<< (das ist das Hamburg-ÖPNV-Forum; damit die Forensoftware den Link nicht automatisch erkennt und als solchen darstellt, habe ich diesen in dem http verstümmelt), denn da muß man erst auf die Themenübersicht klicken.

Gruß Ingo
Re: Frage zum Forum
02.10.2007 00:56
Der Übersicht halber markiere ich ja schon seit längeren die einzelnen Foren als gelesen.

Schön wäre es aber trotzdem wenn man die Foren markieren könnte bei denen man eine Meldung haben möchte wenn es neue Beiträge gibt.

Ist aber wie gesagt "nur" ein Schönheitsfehler.

Gruß
Grisu
INW
Re: Frage zum Forum
03.10.2007 21:35
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Übersicht halber markiere ich ja schon seit
> längeren die einzelnen Foren als gelesen.
>
> Schön wäre es aber trotzdem wenn man die Foren
> markieren könnte bei denen man eine Meldung haben
> möchte wenn es neue Beiträge gibt.
>
> Ist aber wie gesagt "nur" ein Schönheitsfehler.

Schick doch einfach mal 'ne Mail an unsere Zensoren äääähhh Forenmaster...

Vielleicht geht das ja schon lange, nur keiner weiß es...

Gruß Ingo
Re: Frage zum Forum
06.10.2007 11:07
Hallo zusammen,

bisher haben auch wir Forenmaster die Funktion nicht gefunden ;)

Euer BahnInfo-Team
Re: Frage zum Forum
06.10.2007 13:07
Das habe ich mir schon gedacht, ich hatte euch diesbezüglich vor einiger Zeit schon mal eine Mail geschickt.

Gruß
Grisu





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2007 13:08 von Grisu.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen