Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik ab Donnerstag?
geschrieben von Andreas007 
Cargonaut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur mal ne kurze Antwort auf das leidige Problem
> Überstunden, was du scheinbar nicht ganz
> verstehst?!
>
> Ich arbeite im Monat immer 20-30Stunden mehr...

Dass das so ist, ist schlimm genug. Dass die DB AG dies nun auch noch als "Angebot" für die Tarifverhandlungen auftischt, ist schon schlimm genug.

An sich sollte die GdL jetzt erstmal mit dem vollständigen Abbummeln der seit Monaten oder Jahren angesammelten Überstunden reagieren, bevor überhaupt mal weiter verhandelt wird.

Gerade in einem Großunternehmen ist es auch Aufgabe von Gewerkschaften und Betriebsrat, auf die Einhaltung bestehender Verträge zu achten. Bevor die alten Verträge nicht eingehalten werden, sollte man die Diskussion über neue einfach mal gänzlich verweigern.
Soweit ich weiß kommt es ab Donnerstag tatsächlich zum Streik!

Ich wollte fragen, ob vielleicht wer näheres dazu weiß? Findet der Streik jetzt nur morgens statt? Fahren die Züge am Abend wieder regelmäßig? Gibt es wieder einen Notfahrplan, also so, dass noch ca 50% der Züge fahren?

Mich interessiert vor allem die Stuttgarter S-Bahn.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen den Streik, sondern etwas gegen sehr dumme Witze...

Gruß

BC
Du kannst stark von ausgehen, das bundesweit der Nahverkehr 24h bestreikt wird und wenn endlich wieder Gerechtigkeit herrscht und das Grundgesetz von den Gerichten beachtet wird, dann wird auch der Güter und Fernverkehr bestreikt bundesweit 24h oder länger und ich geb dir Brief und Siegel, dann ist innerhalb weniger Tage die Bahn ENDLICH zu vernünftigen Verhandlungen bereit und der ganze Spuk hat ein Ende
Bei der Medienhetze gegen die GDL sollte man zur Meinungsbildung auch diese beiden Beiträge berücksichtigen:
[www.zdf.de]
[www.gdl.de]
Was hier läuft, ist nicht nur die Verhackstückung der Bahn durch Privatisierung, sondern der Versuch, unabhängige Gewerkschaften (mit Betonung auf unabhängig, siehe zum Beispiel die Siemens-Hausgewerkschaft AUB!) zu zerschlagen, und zwar in bester Thatcher-Manier. Wie die Bahnen in England heute als Folge aussehen, kann man wunderbar hier besichtigen:
[www.nzz.ch]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen