Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was sagt ihr zum Bedien Zuschlag ab 14. Dezember
geschrieben von Max 
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die DB weiß schon wie man Kunden los
> wird.Nachtzugfahrkarten gibts gar nicht im Net
> oder Automaten.

Gibt es sehr wohl, aber kann Dir mit dem albernen Boykott ja eh egal sein. Ich bin heute mit Onlineticket gefahren, werde mir morgen eines am Automaten kaufen und meine neue Monatskarte am Monat wohl eben so.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Max schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die DB weiß schon wie man Kunden los
> > wird.Nachtzugfahrkarten gibts gar nicht im Net
> > oder Automaten.
>
> Gibt es sehr wohl, aber kann Dir mit dem albernen
> Boykott ja eh egal sein. Ich bin heute mit
> Onlineticket gefahren, werde mir morgen eines am
> Automaten kaufen und meine neue Monatskarte am
> Monat wohl eben so.


Gibt es nicht Preisauskunft nicht möglich macht weiter so solche Leute brauch Mehdorn.Kaufen,Hinnehmen,Schnauze halten das sind die Lieblingsfahrgäste.Die schönschreiber über die DB Kotzen mich an.
Max
"Bedienzuschlag" -- das ist mal wieder ein Meisterstück der Antiwerbung von der Quasi-Behörde DB. Unbeholfener als so kann man Marketing kaum machen.

Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, die Leute zur Benutzung von Automaten oder zum Onlinekauf zu bewegen. Aber dann doch bitte andersrum: 2,50 EUR Rabatt am Automaten und im Internet. Darüber hätte sich sicher kaum jemand aufgeregt.

______

metrobits.org
Heute in "heute": Der Zuschlag gilt nicht pro Kauf, sondern pro Strecke. Bei Hin- und Rückfahrt also 5 Euro!

Stellt die DB eigentlich zum 14. Dez. mehr Automaten auf? Die haben doch jetzt schon oft Schlangen. Eine Verbesserung der Bedienbarkeit täte auch mal Not.

______

metrobits.org
siehe Artikel aus der Welt
[www.welt.de]

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Marketingtechnisch wäre es geschickter gewesen, das gleich so zu verpacken. Ein Automaten- und Internetrabatt klingt eben doch besser als eine Servicegebühr. In der nächsten Preiserhöhung wird man das dann eben mit einpreisen und dann eben noch ein Jahr lang darauf verzichten.
Max schrieb:
> Hallo
> Ich Kaufe oder bestelle Grundsätzlich nicht über das Internet. Schlechte Erfahrungen deswegen auf die Altmodische.

Ich kaufe meine Fahrkarten nur im Reisezentrum. Automat und Internet sind keine Alternative und können den personbedienten Verkauf nicht ersetzen. Gerade jetzt nach dem Datenskandal sollte man beim Kauf im Internet wachsam sein.

Irgendwann wird es soweit kommen, dass auch Fahrkartenautomaten manipuliert werden und Betrüger die Geheimzahl von EC-Karten ausspionieren können. Mit den Bezahlterminals, wie es sie in Geschäften und auch im Reisezentrum gibt ist dies schon passiert.
Was soll solche pauschale Panikmache? Ich kaufe meine Fahrkarten grundsätzlich im Internet, weil ich keine Lust habe stundenlang anzustehen um dann zu erfahren, daß das letzte Sparpreisticket der Mensch vor mir erworben hat!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Marketingtechnisch wäre es geschickter gewesen,
> das gleich so zu verpacken. Ein Automaten- und
> Internetrabatt klingt eben doch besser als eine
> Servicegebühr. In der nächsten Preiserhöhung wird
> man das dann eben mit einpreisen und dann eben
> noch ein Jahr lang darauf verzichten.


Nur wird die Bahn dann doch wieder zu geizig sein, auf ein 5-Euro-Ticket 2,50 Rabatt zu geben.

______

metrobits.org
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur wird die Bahn dann doch wieder zu geizig sein,
> auf ein 5-Euro-Ticket 2,50 Rabatt zu geben.

Naja, es müssen ja auch nicht zwingend diese 2,50 sein. Es lässt sich ja auch prozentual oder gestaffelt gestalten. (z.B. bis 10 Euro Ticketpreis 1 Euro, bis 20 Euro 2 Euro usw.)

Abgesehen davon, war doch auch bei der jetzt wieder gestrichenen Gebühr vorgesehen, diese nur im Fernverkehr zu erheben. Bei einer solchen Gebühr im Nahverkehr hätte man sich wohl auch zu sehr mit den Ländern rumärgern müssen.

Bei Dauer-Spezial, Wochenend-Ticket etc. sind solche Regelungen ja inzwischen selbstverständlich, obwohl sich gerade beim Wochenendticket der Vertriebsaufwand am Schalter in Grenzen hält.

Noch geschickter als ein Bedienzuschlag, Automatenrabatt oder ähnliches, wäre aber das Tarifsystem mal so zu entrümpeln, dass man nicht ständig das Gefühl hat, das man irgendwie bestimmt noch billiger hätte fahren können.
> Bei Dauer-Spezial, Wochenend-Ticket etc. sind
> solche Regelungen ja inzwischen
> selbstverständlich

Das ist aber auch okay, finde ich, es handelt sich dabei ja schließlich um ausdrückliche Billigangebote. Da muss man dann als Kunde damit leben, dass es diese oft ja wirklich sehr günstigen Preise auch nur mit einem minimalen Service gibt. Das man aber für die eh schon teuersten Tickets, die voll flexiblen Vollpreis-Tickets, nicht mal die Schalterbedienung im Preis enthalten hat, war zum Glück etwas zu dreist.

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen