Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-Verkehr noch bis Weihnachten gestört
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Der ICE-Verkehr wird aller Voraussicht nach noch bis mindestens Weihnachten gestört sein. "In den nächsten sechs Wochen werden wir keine große Marscherleichterung bekommen" wird Bahnchef Mehdorn in der Neuen Osnabrücker Zeitung zitiert. ICE 3 und ICE-T stehen nach wie vor in großer Anzahl nicht zur Verfügung.

Das neue Fahrplanjahr beginnt in sechs Wochen, am 14. Dezember 2008. Und es geht weiter: Wenn die Wartungsintervalle für ICE-T und ICE 3 weiterhin bei 30.000 Kilometer für angetriebene uns 60.000 Kilometer für nicht angetriebene Radsatzwellen liegen wird, dann wird es generelle Probleme geben. Im Internet tauchten bereits Gerüchte auf, wonach der neue Fahrplan bei diesen Wartungsintervallen nicht fahrbar sei, es wird also noch lange Zeit Probleme geben. Und davon wird der verstärkte Reiseverkehr zu Weihnachten nicht ausgenommen bleiben.

Artikel geschrieben von Stefan Hennigfeld
Vielleicht kommen ja dann als Ersatz endlich mal die DB-Tauri vor IC-Garnituren zum Einsatz. Insbesondere der Porsche-Taurus, 182 004 (hier mein Nick-Name :) ), sieht vor IC´s sicher elegant aus. Auf meiner Modellbahn tut er das schon seit längerer Zeit. :-)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Das Managermagazin meldet, dass die DB zur Zeit einen provisorischen TGV-Einsatz prüft.
[www.manager-magazin.de]

Mal abgesehen von Zulassungsfragen ist das natürlich auch eine schöne Drohkulisse für die heimische Industrie.
Wäre echt mal 'ne Alternative zu den Ersatzzügen. Statt alle zwei Stunden in überfüllten und verspäteten Zügen zu stehen, könnte man dann wieder im Stundentakt pünktlich mit Sitzplatz unterwegs sein. Und nebenbei 'nen neuen Zugtyp kennenlernen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen