Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhöhepunkte Deutschland an einem Tag
geschrieben von sejutti 
Hallo zusammen,
ich habe meine Bahnbonus-Prämie DB-Tageskarte 1. Klasse eingelöst und würde diese nun gerne in Anspruch nehmen. Dafür knobel ich mir gerade aus, was es für interessante Bahnstrecken/Zuggattungen gibt, die man unbedingt bereisen sollte (und was man an einem Tag auch so schafft). Auf der Wünscheliste steht jetzt:

* ICE-Strecke Köln-Frankfurt
* Thalys Köln - Aachen
* ICE-Sprinter Berlin-Frankfurt
* TGV Karlsruhe - Stuttgart
* Cisalpino

Gibt es noch weitere Highlights? Können auch besondere Nahverkehrszüge sein. An/Abreise ist Berlin. Anvisiertes Gebiet: Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW

LG Andreas
Moin, da fallen mir noch ein paar Strecken ein:

- Schnellfahrstrecke München-Nürnberg (ICE-T oder ICE3)
- Saaletalstrecke (zwischen Nürnberg und Leipzig - ICE-T)
- Marschenbahn (über den Hindenburgdamm - aber ein bisschen vom Schuss)

Ist zwar alles weder Hessen, RLP oder NRW, aber immerhin :-)

Viel Spaß und gute Fahrt!

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Wie wäre es ganz klassisch links oder rechts des Rheins? Oder mit der Schwarzwaldbahn ...

Metro, ICE und Co. sind dagegen so etwas von austauschbar langweilig und beliebig, da kommt man eh irgendwann lang ...

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Die beeindruckendste Normalspurstrecke in D finde ich ist die Höllentalbahn Freiburg - Donaueschingen (zwischen Hinterzarten und Kirchzarten regelrecht atemberaubend). Liegt zwar auch nicht in dem von Dir genannten Gebiet, ist aber wirklich sehenswert. Singen (Hohentwiel) fährt außerdem der CISALPINO, von daher bietet es sich ja vielleicht ja doch an?!? Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß!

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen