Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnCard mit Kreditkartenfunktion geplant
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Deutsche Bahn AG gab am 22.04.2009 in einer Presseinformation bekannt, dass ab 1. August 2009 in Zusammenarbeit mit der Commerzbank eine BahnCard mit Kreditkartenfunktion ausgegeben werden soll.  BahnCard-Inhaber können somit ihre BahnCard auf Wunsch mit einer MasterCard-Kreditkarte kombinieren. Entscheidender Vorteil: Beim Bezahlen mit der BahnCard-Kreditkarte werden Punkte für das bahn.bonus Programm gesammelt. 
Die BahnCard-Kreditkarte wird in zwei Ausprägungen herausgegeben: Der Aufpreis für die BahnCard mit Zahlungsfunktion beträgt für die Basisvariante 19 Euro, für die Premiumvariante mit zusätzlichen Versicherungsleistungen 49 Euro.
Weitere Details zu Konditionen und Leistungen der Kreditkarte sollen vor der Markteinführung bekannt gegeben werden.
Quelle: Presseinformation Deutsche Bahn AG

Artikel geschrieben von Jan Bartelsen
Back to the roots - gabs ja Mitte der neunziger schon einmal mit der Citibank zusammen!
Nur war es damals günstiger oder sogar umsonst, oder nicht? Ich habe keinen Bedarf, aber wenn Fluggesellschaften und Einzelhandelsketten so etwas zu vergleichbaren Konditionen in ihre Prämienprogramme integrieren, warum nicht auch die Bahn? Wird ja niemand gezwungen, die Funktion zu buchen.
Hallo,

die BahnCard mit Kreditkarten-Funktion ist nun erhältlich, siehe z.B. [www.bahninfo.de]

viele Grüße
jb
Also, ich halte von dieser Master-Bahn-Card nichts. Einzier Vorteil wäre, das man beim Online-Ticket nur noch eine Karte braucht, und ohne hin schon: Denkt doch alle mal an Eure Privatsphäre, wenn man eine BahnCard mit einer Kreditkarte kreuzt, dann weis doch jeder was los ist! Datenschutz. Ich finde, man sollte die BahnCard auch als Guthabenkarte nutzen können, lädt man z.B. 100 Euro auf, bekommt man einen kleinen Bonus, bei 200 Euro einen etwas größeren Bonus usw. würde Vorschlagen so bis 400 Euro, zur eigene Sicherheit.
Nah-SH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, ich halte von dieser Master-Bahn-Card
> nichts. Einzier Vorteil wäre, das man beim
> Online-Ticket nur noch eine Karte braucht

Du brauchst auch jetzt zum Online-Ticket nur die BahnCard.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nah-SH schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also, ich halte von dieser Master-Bahn-Card
> > nichts. Einzier Vorteil wäre, das man beim
> > Online-Ticket nur noch eine Karte braucht
>
> Du brauchst auch jetzt zum Online-Ticket nur die
> BahnCard.


Ja, da ist schon richtig, jedoch benötigt man, wenn man im Zug das Ticket bei der Kontrolle vorzeigt, ja auch ein Prüfmedium wie z.B. Ec-Karte, Kreditkarte oder BahnCard, das meinte ich, also wäre hier der Vorteil, wenn man das Ticket mit der neuen Kredit-Bahn-Card bezahlt hat, dass man nur noch diese Karte braucht. Aber ehrlich, was bringt diese Karte? Soll die etwa auch genauso viel wie eine normale BahnCard kosten? Und was ist mit den Folgekosten für die Kreditkarte? Naja, ist jedem selbst überlassen, ich werde mir diese Karte nicht zulegen.
Im Zug braucht man doch eh nur die Bahncard, wenn man richtig gebucht hat. Es geht problemlos mit (eigener oder fremder) Kreditkarte zu buchen und als Identifikation die Bahncard auszuwählen.

Ich brauche die Karte auch nicht, aber wenn die DB dadurch ein paar Euro als Vermittlungsprovision abgreifen kann und es niemandem schadet, warum nicht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen