Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tag der offenen Tür bei Bombardier in Hennigsdorf am 18./19. September 2010
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wie der Schienenfahrzeughersteller Bombardier Transportation gegenüber BahnInfo mitteilte, sind für das Wochenende 18. und 19.September 2010 zwei Tage der offenen Tür in Hennigsdorf geplant. Sobald wir weitere Informationen zum Programmablauf haben, werden wir diese bekannt geben.

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr

Artikel geschrieben von Jan Bartelsen
Ich vermute jetzt mal, dass einige aus diesem Forum an dem Tag der offenen Tür teilnehmen werden. Wer hätte denn Interesse an einem kleinen Forumtreffen im Anschluß?

viele Grüße,
jb
Heißt das, dass man den DT5 dabei zu Gesicht bekommt, wenn ja, dann würde ich vlt. meinen Minderjährigen Hintern nach Hennigsdorf bewegen, das wär ja echt eine super Sache, wenn wir (nahe zu exklusiv) den DT5 besichtigen könnten.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Moin Moin,

Jan Bartelsen schrieb:

> Ich vermute jetzt mal, dass einige aus diesem
> Forum an dem Tag der offenen Tür teilnehmen
> werden. Wer hätte denn Interesse an einem kleinen
> Forumtreffen im Anschluß?

Da muss ich passen, denn zeitgleich startet die grosse Deutschlandrundfahrt, deren garantierte Durchführung mir heute in den Briefkasten flatterte :-)

Gute Nacht aus Bergedorf,
Birger Wolter
Also ich würde gerne teilnehmen.
Nur am Samstag bin ich in der Waldbühne und gucke den Wise Guys zu.
Und eigentlich wollte ick mir das Derby inna Alten Försterei von Union gegen Hertha BSC angucken, aber ick werde sowieso keen Ticket bekommen..

Daher würde ich wenn ein Sonntag bevorzugen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Die englische Zeitschrift "Today´s Railways Europe"
[en.wikipedia.org]

weiß schon, was auf dem Eisenbahnsektor vsl. zu sehen sein wird:

Dampflok BR 52 (nicht! 52.80!)

E04

E18

E19 01

E71 28

E44.5

E95 02

DR E251 (Rübelandbahn)

128 001

BR 155

V60D (hvle V60.4 ex DR 105 113)

DR V100

Mit anderen Worten; möglichst viele AEG/LEW/Bombardier - Produkte.

Alle Angaben ohne Gewehr, äh... Gewähr!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und wie schauts aus mit den neueren Modellen, wie z.B. der Talent 2?

Obwohl der sicher auch auf der InnoTrans stehen wird, die ja am Wochenende danach ist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2010 19:13 von S5 Mahlsdorf.
da war er 2008 schon
Ist da bei Bombardier momentan nicht alles abgesoffen ? Wer weiß vielleicht hat sich das wegen des Hochwassers eh alles erledigt...
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist da bei Bombardier momentan nicht alles
> abgesoffen ? Wer weiß vielleicht hat sich das
> wegen des Hochwassers eh alles erledigt...

Aber nicht in Hennigsdorf sondern maximal in Bautzen.
Und die Talent II werden zu großen Teilen in Hennigsdorf produziert.
Sachsen dürfte da weniger eingebunden sein.

Gruß
PEG 650.08
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich vermute jetzt mal, dass einige aus diesem
> Forum an dem Tag der offenen Tür teilnehmen
> werden. Wer hätte denn Interesse an einem kleinen
> Forumtreffen im Anschluß?

Wie sieht es denn inzwischen aus?
Gibt es weitere Interessenten/Mitfahrer aus Hamburg zwecks Nutzung einer gemeinsamen (Gruppen)Fahrkarte?

Wenn's nach mir geht, Sonntag -- ich könnte aber auch Samstag.

Gruß Ingo
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich vermute jetzt mal, dass einige aus diesem
> Forum an dem Tag der offenen Tür teilnehmen
> werden. Wer hätte denn Interesse an einem kleinen
> Forumtreffen im Anschluß?

Also am Samstag präferiere ich da eher "125 Jahre Mecklenburgische Südbahn" in Karow (Meckl).
Ob ich Sonntag dann noch vorbeischaue weiß ich noch nicht 100%ig, da ich am Samstag auch noch Schicht habe und die
Karow-Sache sozusagen "zwischen den Schichten" anfahre. Irgendwann muss der Mensch ja auch mal schlafen :)
Wo ist eigentlich der Eingang ins Werk?`Wird das Haupttor dann auch eingang sein?
kann man da auch irgendwo parken?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen