Busse werden zur Konkurrenz für die DB 03.08.2011 13:23 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 05.08.2011 16:49 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 06.08.2011 09:16 |
GdL ist man auch gleich los.Zitat
PAD
So'n Bus ist im Betrieb doch bestimmt billiger, als ein ICE
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 06.08.2011 20:31 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 07.08.2011 08:56 |
Zitat
Metropolitan
Kann das evtl. eine neue Welle eines Schienen-Rückbaus bedeuten, bzw. die Stillegung einiger kleiner, wenig frequentierter Strecken?
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 21.08.2011 18:05 |
Zitat
Metropolitan
Kann das evtl. eine neue Welle eines Schienen-Rückbaus bedeuten, bzw. die Stillegung einiger kleiner, wenig frequentierter Strecken?
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 21.08.2011 18:24 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 22.08.2011 21:14 |
Zitat
timmithie
[...]Dann soll für mich doch viel lieber das Bahnfahren attraktiver gemacht werden.
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 23.08.2011 21:11 |
Zitat
Metropolitan
Zitat
timmithie
[...]Dann soll für mich doch viel lieber das Bahnfahren attraktiver gemacht werden.
Das soll ja laut Pressemeldung durch den Busfernverkehr passieren... Zwecks Konkurrenzdruck und so...
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 26.08.2011 22:04 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 26.08.2011 22:39 |
Mehr Resisene bedeutet aber auch mehr benötigte Züge die die Bahn leider nicht hat.Zitat
Nachtwaechter
Eigentlich versteh ich die Bahn nicht, wenn ich mehr Reisende haben will dann _senke_ ich die Preise damit die Leute mehr Bahn fahren und mehr Reisende bedeutet mehr Umsatz und meistens auch mehr Gewinn. Naja ist meine Sichtweise.
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 26.08.2011 23:31 |
Zitat
HHA-LURUP
Fernverkehr findet Eigenwirtschaftlich statt also würde da dann Sowieso kein Zug fahren wenn es sich nicht lohnen würde.
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 27.08.2011 22:23 |
Re: Busse werden zur Konkurrenz für die DB 28.08.2011 10:24 |
Zitat
Regeln für die Genehmigung von Fernbuslinien wird es aber weiter geben. Damit nicht auch der öffentlich finanzierte Nahverkehr leidet, müssen die Haltestellen der Langstreckenbusse mindestens 50 Kilometer auseinander liegen.