Lastschrift beim SUPERsparpreis 25.02.2024 18:24 |
Zitat
Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden
Die Zahlung konnte mit dem gewählten Zahlungsmittel nicht durchgeführt werden. Bitte wählen Sie ein anderes Zahlungsmittel.
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 25.02.2024 21:05 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 25.02.2024 22:06 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 25.02.2024 22:15 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 25.02.2024 23:30 |
Zitat
masi1157
Also gut, bei meinen letzten Buchungen (im Nov? Dez?) war es schon so. Bei bahn.de lese ich jetzt, dass Dein Sepa-Konto im Bahn-Profil hinterlegt sein muss und Du eingeloggt sein musst. Aber es kann ja auch einfach ein Schluckauf im System sein.
Wenn bei mir was überhaupt nicht funktionieren will (zuletzt eine Buchung nach Polen), radel ich zum Automaten an der S-Bahn. Aber wenn bei Dir kein Automat in der Nähe ist, hilft es auch nichts.
Gruß, Matthias
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 08:56 |
Zitat
Nemo
Sparpreise soll es doch auch nicht mehr am Automaten geben.
Zitat
Nemo
Ich musste neulich einen Supersparpreis auch per Sofortüberweisung bezahlen, weder Kreditkarte noch Bankeinzug war für die DB akzeptabel.
Zitat
Nemo
Offenbar möchte man generell die Möglichkeit zum Fahrscheinverkauf einschränken, damit die Züge nicht mehr so voll sind.
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 10:05 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 10:15 |
Zitat
PassusDuriusculus
Ein Informatiker meinte mal, dass das irgendeine Sicherheitsvorkehrung sein könnte...
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 10:51 |
Zitat
masi1157
Zitat
PassusDuriusculus
Ein Informatiker meinte mal, dass das irgendeine Sicherheitsvorkehrung sein könnte...
Das Bezahlen per Lastschrift wurde vor einer Weile tatsächlich aus Sicherheitsgründen (vorübergehend?) komplett ausgeschaltet. An den genauen Grund erinnere ich mich nicht mehr. Ich hatte bis dahin fast immer per Lastschrift bezahlt, dann aber auf Kreditkarte umgeschaltet. Wenn Lastschrift jetzt wieder geht, könnte ich auch wieder zurück. Aber warum? Auch früher schon funktionierte Lastschrift nicht in Verbindung mit Gutscheinen, da musste ich ab und an sowieso die Kreditkarte nutzen.
Gruß, Matthias
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 11:14 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 18:32 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 26.02.2024 21:09 |
Zitat
Jumbo
Das Hotel ist wieder storniert, da die Anreise nicht möglich ist ☹
Zitat
Jumbo
10km Autofahrt umsonst (wieviel CO₂ macht das?)
Zitat
Jumbo
und noch einen Versuch, neue Kunden für die Bahn zu generieren, brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr unternehmen.
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 05.03.2024 08:33 |
Zitat
Jumbo
[...]
Als anderes Zahlungsmittel habe ich zwar eine Kreditkarte zur Verfügung, aber die funktioniert auch nicht. Da will die Bahn, dass ich mich an meine Bank wende. Sowohl mit der hinterlegten Kreditkarte, die demnächst abläuft, als auch bei der neuen Karte, die ich gestern aus dem Briefkasten geholt habe. (Und dabei steht in dem Anschreiben der Bank, auf dem die neue Karte klebte, ausdrücklich drauf: „Ihre Karte ist schon jetzt online einsatzfähig“).
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 18.03.2024 03:12 |
Zitat
Jumbo
aber auch damit war die Bezahlung nicht möglich. Bei der einen sollte ich mich dann (wie bei meinen beiden Kreditkarten – der alten und der neuen) auch an die Bank wenden
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 21.03.2024 16:19 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 21.03.2024 21:55 |
Zitat
masi1157
So schnell gibst Du auf? Bei nahen Bekannten und Verwandten, wenn sie denn der Idee überhaupt zugänglich sind, wäre ich viel hartnäckiger. Bei "eingefleischten" Autofahrern versuche ich es aber gar nicht erst (mehr). Die finden sowieso immer einen Grund dagegen. Einfach sinnlos.
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 21.03.2024 21:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Bei Mastercard gibt es so ein 3D-Secure-Verfahren (oder so ähnlich), wobei für die Kreditkarte eine PIN festgelegt werden muß, die beim Bezahlvorgang von Zeit zu Zeit abgefragt wird. Daraufhin erhält man dann per SMS eine TAN, die die Zahlung letztendlich freigibt. Hast Du dieses Verfahren bereits eingerichtet? Ging bei mir ganz einfach auf der Website des Kartenanbieters.
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 23.03.2024 06:17 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 23.03.2024 06:21 |
Re: Lastschrift beim SUPERsparpreis 23.03.2024 06:30 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Bei Mastercard gibt es so ein 3D-Secure-Verfahren (oder so ähnlich), wobei für die Kreditkarte eine PIN festgelegt werden muß, die beim Bezahlvorgang von Zeit zu Zeit abgefragt wird. Daraufhin erhält man dann per SMS eine TAN, die die Zahlung letztendlich freigibt. Hast Du dieses Verfahren bereits eingerichtet? Ging bei mir ganz einfach auf der Website des Kartenanbieters.
Nein, das habe ich nicht eingerichtet. Dann hätt mich die Bank aber angelogen, wenn sie mir mit der Kartenübersendung schreibt, dass ich die Karte online sofort nutzen kann. Denn die Bank kann doch in ihrem Unterlagen sehen, dass sie mir mangels Handynummer keine SMS schicken kann.