Zahlen per Lastschrift auf bahn.de geht, geht nicht, geht geht nicht ... Das ist zumnidest mein bisheriger Eindruck.
Sparpreiskarten kann man nicht per Lastschrift kaufen. Das hatte ich früher schon mal herausgefunden per Anruf und es steht auch bein den FAQ.
Super-Sparpreiskarten kann man aber auf bahn.de mit Lastschrift kaufen, wenn man dem Lastschriftverfahren zugestimmt hat.
Aber wie zuverlässig ist das Lastschriftverfahren beim Kauf von Super-Sparpreiskarten?
Bie mir entwickelt sich das gerade zu einem "Last-Frustverfahren".
Immerhin es hat schon mehrmals funktioniert, dass ich Supersparpreiskarten per Lastschrift gekauft habe.
Aber mehrere Male hat es nicht geklappt.
Ist das normal. Oder gibt es eine Tageshöchstgrenze? Zwei Karten kannst du kaufen. Wenn du eine dritte kaufen willst, dann warte bis zum nächsten Tag, nächste Woche?
Aber derartiges wird nicht angezeigt. Stattdessen einfach nur "Diese Zahlung kann mit dem gewählten Zahlungsmittel nicht durchgeführt werden."
Ist das normal das das Bezahlen mit Lastschrift mal funktioniert und mal nicht?
Lohnt es sich einen Tag zu warten? Oder kommt so was so häufig vor, dass man es gleich vergessen kann? Warum wird nicht angezeigt: Zur Zeit überlastet, versuchen sie es in einer Stunde noch mal.?
Habe ich da zu hohe Erwartungen, wenn ich einem Betrieb erlaube par Lastschrift von meinem Konto Geld abzubuchen, dass der Betrieb das dann auch hinkriegt, wenn ich was kaufen will? Oder ist das tatsächlich so schwierig, das vernünftig hinzubekommen?