Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
425 statt 423 nach Berlin
geschrieben von Harald Tschirner 
485/480/481 schrieb:

> Die S-Bahn aus Hannover sind ja die BR 424
> eingesetzt.....also keine 425er

Noch nicht, aber bald fahren dort als 425 bezechnete 424.

Gruß

Jan
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485/480/481 schrieb:
>
> > Die S-Bahn aus Hannover sind ja die BR 424
> > eingesetzt.....also keine 425er
>
> Noch nicht, aber bald fahren dort als 425
> bezechnete 424.
>
> Gruß
>
> Jan


aha und wer hat das gesagt?
Doch, in Hannover kommen auf der S3 und S5 m.W. echte 425er zum Einsatz, ab 2008 kommen noch 13 dazu die aber überall fahren sollen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ich würde ja gerne am Samstag mit diesen Zügen durch den Tunnel fahren, doch ich fürchte, das wird wohl nix. Wie ich die Berliner kenne, werden sie zu tausenden den Bahnhof stürmen und die Gelegenheit nutzen, die Strecke zu erkunden. Ich rechne mit einem ziemlich vollen Bahnhof. Vieleicht zieht jedoch das Red Bull Air Race viele Besucher ab. Und auch Helga Frisch wird ja voraussichtlich ebenfalls nicht am Bahnhof vertreten sein. Hat sie zumindest gesagt...
@FloSch

"Die 423er sind für 96cm-Bahnsteige gedacht, wie sie in den S-Bahn-Netzen München, Stuttgart, Frankfurt und NRW vorhanden sind."

Naja, das ist so nur die halbe Wahrheit... ja in Muenchen und Umland *gibt* es 96cm Bahnsteige, aber gerade im Umland sind die allermeisten Bahnsteige immer noch 76cm hoch. Trotzdem ist ein problemloses Einsteigen in den 423 moeglich, die zu ueberwindende Stufe ist auch nicht hoeher als die Trittstufen z.B. in einem Bn-Nahverkehrswagen.

Ich denke also die 423er sind schon ok fuer Berlin ;-) zumal es waehrend der WM wohl auf schnellen Fahrgastwechsel ankommt.

Gruss,
Alex
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt mal eine ganz dumme Frage...Ich sehe von
> Außen keinen Unterschied zwischen 423 und
> 425...Was unterscheidet die?

Ich link Euch dann mal...

Gruß Ingo aus Wedel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen