Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
.-
geschrieben von André Loop 
.-
18.06.2006 22:44
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2012 00:07 von André Loop.
S47 Ostkreuz
18.06.2006 22:45
Anonymer Benutzer
...
18.06.2006 22:46
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 20:21 von 54E.
S 47 Umlauf 3? Gibts nicht.

Außerdem wieso wird an dem Gleis "Ostkreuz" geschildert, das würde nur an dem anderen Gleis Sinn machen. Ich sags doch, die spinnen alle bei der GmbH. Erst wollten die Züge in Blankenburg kürzen und jetzt sowas.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2006 03:50 von Weiß Punkt 81er.
Re: S47 Ostkreuz
19.06.2006 08:19
Weiß Punkt 81er schrieb:

> S 47 Umlauf 3? Gibts nicht.

Vor dem Fahrplanwechsel vielleicht nicht. Da war ja die S47 mit dem Ring verbunden. Jetzt ist sie eine eigene Linie wie die S46 und beginnt damit bei 1.
.-
19.06.2006 10:20
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2012 00:07 von André Loop.
Hin und wieder ist auch in Savignyplatz der Zielanzeiger um eins "verschoben". Dann kriegt man sachen wie:

"S75 Warschauer Str."

"S5 Mahlow" etc.
Re: S-Bahn Rätsel
19.06.2006 16:52
In Bellevue habe ich auch schon öfter ne S75 nach Rangsdorf gesehen.Hab ich ne Streckeneröffnung verpasst?Naja,Gott sei Dank gibts bald überall LCD, dann ist doch alles perfekt. :-)

Gruß
DB
Jay
Re: S-Bahn Rätsel
19.06.2006 20:15
Leider ohne Bild, aber diese Wochen fuhren die Züge ab Alex westwäts über Friedrichstr., Lehrter Stadtbahnhof, Berlin Hbf, ... (glaub Charlottenburg war Nr.4)

Da sie heute an den Anzeigern rumgebastelt haben, weiß ich nicht, ob sie das korrigiert haben.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider ohne Bild, aber diese Wochen fuhren die
> Züge ab Alex westwäts über Friedrichstr., Lehrter
> Stadtbahnhof, Berlin Hbf, ... (glaub
> Charlottenburg war Nr.4)
>
> Da sie heute an den Anzeigern rumgebastelt haben,
> weiß ich nicht, ob sie das korrigiert haben.

Na, in Charlottenburg hattem sie ja noch vor dem Fahrplanwechsel (Obwohl, als der 2. Bahnsteig eröffnet wurde sie sie abgebaut haben und durch LCDs ersetzt haben) "Berlin Hbf" hinzugefügt, und hin und wieder fuhr auch mal hin und wieder eine S5 über Westkreuz, Olympiastadion nach Westkreuz.


SOD
Re: S-Bahn Rätsel
19.06.2006 22:12
Hi derBreite

Dieses Fahrziel kommt immer dann wenn ide Anzeiger wieder mal haken...

Nur dass deine neuen LCD-Anzeigen nicht so schnell kommen :)

denn die funktionieren nicht einwandfrei !

Sonst hätten wir auf der ganzen Stdatbahn und auf'em Ring die Dinger schon...

Gruß SOD
Ich finde die alten Anzeigen operieren (meistens) sehr Zuverlässig. In Charlottenburg steht jeden 2. Tag "Bitte Aushangfplne beachten!".
Re: LCD-Anzeigen
20.06.2006 18:12
Das kannst Du 1:1 auf Dösi-Daisy übertragen. Auf der M13 am U-Seestraße gibt's die ersten Totalausfälle (komplett gelber Screen, alle Dioden an) oder das beliebte "Bitte Aushangfahrplan beachten" ...
Re: S-Bahn Rätsel
20.06.2006 19:40
derBreite schrieb:
-------------------------------------------------------
>Naja,Gott sei Dank gibts bald überall
> LCD, dann ist doch alles perfekt. :-)

Hnmmm ... ich mag diese Faltblattanzeiger! Diese neuen LCD-Anzeiger sehen irgendwie so kalt und unübersichtlich aus. Und die bunten Symbole für die einzelnen Linien werden dort nicht dargestellt.

In Ostkreuz und Ostbahnhof haben sie noch nichtmal die alten DDR-Anzeiger abgeschafft! Da hilfen dann auch die danebengehängten Symbole der S9 und S75 nicht viel, um unwissende Fahrgäste zum Olympiastadion zu lotsen. Außer man erhascht einen Blick auf die Frontseite des einfahrenden Zuges ...
Die alten DDR-Anzeigen sind super! Die verändern sich so langsam, dass ich auch schon mal in Ostbahnhof schon mal ein Foto von "Buch" gemacht habe - von den Gleisverbindungen gar nicht mehr möglich.
Re: S-Bahn Rätsel
21.06.2006 12:53
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die alten DDR-Anzeigen sind super! Die verändern
> sich so langsam, dass ich auch schon mal in
> Ostbahnhof schon mal ein Foto von "Buch" gemacht
> habe - von den Gleisverbindungen gar nicht mehr
> möglich.


Also ich wüsste jetzt spontan zwei Wege ab BOSB nach BBER, ohne die Fahrtrichtung zu wechseln ...

Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die alten DDR-Anzeigen sind super! Die
> verändern
> > sich so langsam, dass ich auch schon mal in
> > Ostbahnhof schon mal ein Foto von "Buch"
> gemacht
> > habe - von den Gleisverbindungen gar nicht
> mehr
> > möglich.
>
>
> Also ich wüsste jetzt spontan zwei Wege ab BOSB
> nach BBER, ohne die Fahrtrichtung zu wechseln ...
>
>

Diese wsind aber nicht so, wie früher die S86 fuhr!


Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese wsind aber nicht so, wie früher die S86
> fuhr!

Ja und? Du schriebst "von den Gleisverbindungen gar nicht mehr möglich" und das ist nicht richtig. Es gibt, wie Schmierzug bereits schrieb, zwei Möglichkeiten von BOSB nach BBER ohne Fahrtrichtungswechsel zu kommen. (Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, da man sogar von jedem Streckenende der Berliner S-Bahn nach Bernau kommt, ohne die Richtung zu wechseln, ebenso wie nach Hennigsdorf und Oranienburg.)

Jens
Okay, beim nächsten Mal mach ich´s genauer. Ich meinte "von den Gleisverbindung die früher die S86 benutzte gar nicht mehr möglich".

Die anderen Verbindungen (die aber unsinnig sind) sind:

BOSB-BCHB-BHAL-BOK-BBU

und

BOSB-BHER-BWKRV-BGES-BBU
Re: LCD-Anzeigen
21.06.2006 18:33
ich kenne noch eine Ostbahnhof - Treptower Park - Ring bis Gesundbrunnen und dann S2 weiter.

ich glaube BOSB - BHER - BWRV - BGES - BBU geht gar nicht oder irre ich mich.????

Schöne Grüße von der Elbe

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen