Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BR 423 auf der Stadtbahn im Einsatz
geschrieben von sejutti 
Hallo zusammen,
gerade am Zoo gesehen, und vielleicht für die S21-Fans unter uns interessant:
Zur Loveparade wird heute ein Sonderzug der BR 423 zwischen Zoo, Hbf. und (?) vermutlich Ostbahnhof eingesetzt.
Sprich, die Züge der BR 423 wurden noch nicht abgezogen. Hat jemand nähere Infos, ob die Züge vielleicht in Berlin verbleiben?

Beste Grüße
Andreas
die S21 423iger haben defenitiv am Dienstag Berlin verlassen: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



423 189 ist auch schon wieder in München im Einsatz, 187 vermutlich auch.

--
U-Bahn München
Welche Züge sind denn noch in Berlin?
Hatte leider keine Kamera dabei. Vielleicht hat ja jemand von Euch...?

Beste Grüße
Andreas
Ich habe heute gegen halb eins einen Sonderzug nach Ostbahnhof gesehen. Sah aus wie dieser ganz alte S-Bahntyp, ich glaube Baureihe 420. Bin mir aber nicht sicher, da nur der Kopf so aussah. Gezogen wurde der Zug von einer Lok.
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe heute gegen halb eins einen Sonderzug
> nach Ostbahnhof gesehen. Sah aus wie dieser ganz
> alte S-Bahntyp, ich glaube Baureihe 420. Bin mir
> aber nicht sicher, da nur der Kopf so aussah.
> Gezogen wurde der Zug von einer Lok.

Also ne Lok habe ich nicht wahrgenommen. Die Triebwagen sahen sehr nach BR 423/425 aus. Wäre ja auch naheliegend... (um keiner Repräsentativitätsheuristik zu verfallen ;).

Beste Grüße,
Andreas

sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ne Lok habe ich nicht wahrgenommen. Die
> Triebwagen sahen sehr nach BR 423/425 aus. Wäre ja
> auch naheliegend... (um keiner
> Repräsentativitätsheuristik zu verfallen ;).
Dann hast du definitiv einen anderen Zug gesehen.


jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann hast du definitiv einen anderen Zug gesehen.

Vielleicht für unsere Sichtungsexperten:
Er endete in Zoo (Anzeige "Bitte nicht einst."), ca. um 16.27, Gleis 2. Ich fuhr um 16:28 in Zoo vorbei (Gleis 4).

Beste Grüße
Andreas
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> jottlieb schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dann hast du definitiv einen anderen Zug
> gesehen.
>
> Vielleicht für unsere Sichtungsexperten:
> Er endete in Zoo (Anzeige "Bitte nicht einst."),
> ca. um 16.27, Gleis 2. Ich fuhr um 16:28 in Zoo
> vorbei (Gleis 4).
>
> Beste Grüße
> Andreas

Das hat nix zu bedeuten - diese Anzeige hab ich auch bei Zügen gesehen, die noch zum Ostbahnhof fuhren.
War mit Sicherheit einer Sonderzug für die Loveparade, und die sind spätestens morgen Abend wieder weg.
Naja weis jemand ob der Dritte in Lichtenberg abgestellte Zug auch schon wieder weg ist? Vielleicht war es ja dieser?!


Hab eben gelesen, dass alles 3 (zusammengekuppelt) nach München zurück sind!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2006 00:21 von BerTram.
In Lichtenberg habe ich (ab Di.?) keine 423er mehr gesehen. Die sind wohl wieder in Muc und FFM unterwegs.
Wüsste auch nicht welchen Sinn eine Wechselstrom-S-Bahn auf der Stadtbahn zwischen "Zoo, Hbf. und (?) vermutlich Ostbahnhof" machen sollte. Diverse Linien unserer heiß geliebten Gleichstrom-S-Bahn und auch einige REs sind ja auf der Strecke unterwegs und haben noch genügend Reserven.

Grüße von der Ostbahn
BerTram schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hab eben gelesen, dass alles 3 (zusammengekuppelt)
> nach München zurück sind!

Diese Falschmeldung stimmt so nicht, 423 187 und 423 189 kamen zurück nach München, 423 436 zurück nach Frankfurt. Alle sind dort bereits wieder im Einsatz.

Nicht alles, was rot und ein Triebwagen ist, ist auch gleich ein 423. Eventuell wurde von irgendwoher ein Zusatz-RE mit 425 zur Loveparade nach Berlin Ostbahnhof gefahren, der dann über die Stadtbahn reinkam? Das klingt jedenfalls nicht ganz unlogisch, dass man nach ein paar Tagen schon wieder 423 hochfährt und auch noch auf der Stadtbahn verkehren lässt, hingegen schon.


--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2006 10:46 von FloSch.
jetzt mal was anderes: als ich gestern in Berlin war, ist mir am Bahnhof Friedrichsstraße (?) ein Zug der METRONOM Eisenbahngesellschaft aufgefallen. M.W. fahren diese Züge u.a. nur zwischen Hamburg und Bremen & Hamburg und Göttingen. War der Zug aufgrund der Love Parade eine Ausnahme oder fahren öfters Metronom Züge nach Berlin?

Viele Grüße aus HH
Hallo,

der metronom kommt öfter zu Schnupperfahrten nach Berlin, so auch heute wieder, die Abfahrtszeit nach Uelzen/Winsen an der Luhr ist in ostbahnhof um 17:35 Uhr, mehr Infos unter [www.der-metronom.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen