Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
weiteres Rätsel
geschrieben von frolueb 
weiteres Rätsel
07.08.2006 02:03
Wo ist das?



-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Jetzt mal ganz blöd: Köllnische Heide richtung Schöneweide.
Re: weiteres Rätsel
07.08.2006 09:56
Das tippe ich 100 pro auch.
Vollste Zustimmung.

Jens
Re: weiteres Rätsel
07.08.2006 11:24
Jawoll, meine auch. Signal steht ja schließlich auf Rot* :-)

*kleine Anlehnung an die künftige Baustelle "Görlitzer Bahn"

Gruß
DB
Re: weiteres Rätsel
07.08.2006 13:44
Ja ja... ihr habt recht. Ich werde das nächste mal was schwereres nehmen.. *g*
Mal ein S-Bahn-Rätsel von mir, wo ich ja sonst eigentlich lieber Busse nehme, weil die schwerer sind ;-)

Ist aber wohl auch nicht so schwer, denk ich, also ratet mal:


Hallo

Vielleicht Oranienburg?

Viele Grüße

Ulrich C.
Re: Wie wär's hiermit?!
07.08.2006 22:37
Ja, das ist eindeutig Orbg, und zwar das Gleis, das sich neben dem Bahnsteig befindet. (Blickrichtung Norden)
man man.. ich könnte glaub ich in nen dunklen U-Bahn-Tunnel knippsen und es gäbe immer noch einen, der dann erraten würde, wo das is *ggg*
Also echt mal, ich knips demnächst mal einen Baum mit Gleis, gebe noch den Tipp "ODEG-Gebiet" und dann dürft ihr alle mal raten...und Ulrich C. wird dann der Gewinner sein :-)

Gruß
DB
Hallo

derBreite schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also echt mal, ich knips demnächst mal einen Baum
> mit Gleis, gebe noch den Tipp "ODEG-Gebiet" und
> dann dürft ihr alle mal raten...und Ulrich C. wird
> dann der Gewinner sein :-)

Sicher nicht. Dazu muss man ja meist innerhalb kürzester Zeit antworten, weil sonst andere schneller sind. :-)
Mit dem Bahnhof Oranienburg hatte ich allerdings keine großen Probleme, und das obwohl ich den Bahnhof eigentlich kaum kenne. Nach meinem S-Bahn-Gleisplan von 1958 endet die Linie in Oranienburg aber bei Kilometer 27,41. Da war das naheliegend.
Meist habe ich aber keine Ahnung wo die Bilderrätsel entstanden sind.

Viele Grüße

Ulrich C.
Aha, getrickst :-) soso
Aber ja, es stimmt. Es handelt sich um Gleis 34 in Oranienburg.
Ich sag's ja, S-Bahnrätsel sind zu einfach. Werde mal wieder einen schönen Bus rauskramen :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen