Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel extra schwer
geschrieben von Böhser_Rudower 
So, nu kommt mein erstes Bilderrätsel. Denke mal da hilft euch kein Google Earth oder so weiter. Schwierigkeitsgrad von 1 (leicht bis 10 (sehr schwer), würde ich sagen 9



Viel Spaß!
Hallo

Das könnte an der Trasse der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn in Rudow sein.

Viele Grüße

Ulrich C.
Da war doch mal irgendwas ...

Sieht irgenwie nach etwas an einer stillgelegten Bahnstrecke aus. Vielleicht an der Stammbahn bei Düppel ?
Ulrich Conrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Das könnte an der Trasse der Neukölln-Mittenwalder
> Eisenbahn in Rudow sein.
>
> Viele Grüße
>
> Ulrich C.


könnte nicht nur, sondern ist! Jetzt die Frage, wo genau das Ding ist? *g* Sonst wäre es ja zu Einfach!
Hallo,

es freut mich, dass Euch die Bilderrätsel so viel Spaß machen und vor allem dass damit die Atmosphäre hier gelockert wird. Trotzdem habe ich einige Anmerkungen hierzu:

1. Setzt bitte nur Bilder herein, die eine Auflösung von maximal 800x600 Pixel haben. Viele Internetnutzer verwenden eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel und müssen dementsprechend bei breiteren Bildern horizontal scrollen, um das gesamte Bild betrachten zu können. Dieses horizontale Scrollen wird jedoch(zurecht) als lästig empfunden. Die Herabsetzung der Auflösung bringt auch den Vorteil mit sich, dass die Bildgröße kleiner wird, was uns gleich zum nächsten Punkt bringt.

2. Achtet allgemein auf die Bildgrößen. Mehr als 150-200 kB sollten es nicht sein. Die zugegeben immer weniger werdenen Modemnutzer freuts (und auch manch DSL-Nutzer).

3. Öffnet nicht für jedes Bilderrätsel einen neuen Thread. Verwendet bitte die alten weiter, nachdem dort die Lösung des vorherigen Rätsels bekanntgegeben wurde. Dies dient einer deutlich besseren Übersicht und drängt die anderen Threads nicht so in den Hintergrund. Die Rätsel werden trotzdem von den anderen gefunden, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Rätseln.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Hallo

Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ulrich Conrad schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Das könnte an der Trasse der Neukölln-Mittenwalder
> > Eisenbahn in Rudow sein.

> könnte nicht nur, sondern ist! Jetzt die Frage, wo
> genau das Ding ist? *g* Sonst wäre es ja zu
> Einfach!

In der Grünanlage zwischen Zwickauer Damm und Groß-Ziethener Chaussee.

Viele Grüße

Ulrich C.


Hat schonmal jemand diese Schreibmaschine gesehen?



Gar nicht weit weg von diesem Gleis:



Wie man eindeutig erkennt, ist hier schon eine Weile kein Zug mehr gefahren...



Die 3 Bilder liegen Luftlinie an der gleichen Strecke rund 500m auseinander.
Hallo,

ich tippe mal auf die Friedhofsbahn, zwischen Wannsee und Stahnsdorf.

Viele Grüße Frank D.
Bötzowbahn zwischen Johannisstift und Bürgerablage?
Frank D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich tippe mal auf die Friedhofsbahn, zwischen
> Wannsee und Stahnsdorf.
>
> Viele Grüße Frank D.
>

War auch mein erster Gedanke, aber so wie ich die Strecke in Erinenrung hab, gabs da auch noch Stromschienenreste.

Hab allerdings auch keine andere Idee...

Obwohl - liegt da entlang der S25 nicht teilweise noch nen altes Gleis daneben? Da könnte es so aussehen, das könnt passen...
Also irgendwo Kremmener Bahn zwischen Schönholz und Tegel (eher nahe Tegel)?
Tut mir leid, daber das ist alles etwas zu weit weg. Es sind keine S-Bahn Gleise, obwohl die S-Bahn parallel dazu fährt.
Diese komische Industriebahn, nahe S Buckower Chaussee und S Schichauweg?
Nein, das ist auch ziemlich kalt.

Wer möchte darf noch weiter überlegen.

Wer es nicht abwarten kann: >Hier< ist die Lösung wo die Schreibmaschine liegt.
Das 3. Bild ist ein wenig nordöstlich von einer namhaften Fußgängerbrücke über der S-Bahn Linie fotografiert, das mittlere Bild, so hat man mir hier neulich im Forum gesagt, hätte mir Ärger einbringen können, denn es ist etwas südlich gemacht, dort wo die S-Bahn verschwindet, und man sagte mir hier, es wäre besser ICH würde dort verschwinden...
Ralf1963 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, das ist auch ziemlich kalt.
>
> Wer möchte darf noch weiter überlegen.
>
> Wer es nicht abwarten kann: >Hier< ist die
> Lösung wo die Schreibmaschine liegt.
> Das 3. Bild ist ein wenig nordöstlich von einer
> namhaften Fußgängerbrücke über der S-Bahn Linie
> fotografiert, das mittlere Bild, so hat man mir
> hier neulich im Forum gesagt, hätte mir Ärger
> einbringen können, denn es ist etwas südlich
> gemacht, dort wo die S-Bahn verschwindet, und man
> sagte mir hier, es wäre besser ICH würde dort
> verschwinden...

OK, da hätte man tatsächlich drauf kommen können - aber du hast auch früh gelöst...
Och, wieso hast du das aufgelöst??? Gerade dein drittes Foto konnte ich sofort einordnen, nämlich das ehemalige Zufahrtsgleis zum AEG-Werk. Aber leider habe ich den Threat zu spät gesehen :-(

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Aber für diese richtige Antwort bekommst du trotzdem noch 100 Gummipunkte extra!!!

Dieses (3.) idyllisch anmutende Bild ist vom Humboldtstieg herunter, Richtung S-Bahnhof Humboldthain aufgenommen.

Die alte Schreibmaschine auf den seit jahrzehnten ungenutzten Gleisen liegt übrigens direkt neben den Resten eines Fernsehers, den man von der Brücke in der Grenzstrasse auf die S-Bahn Gleise geworfen hat. Leute gibt's...

Grüße
Ralf
Ralf1963 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber für diese richtige Antwort bekommst du
> trotzdem noch 100 Gummipunkte extra!!!

Juhuu :-D

> Dieses (3.) idyllisch anmutende Bild ist vom
> Humboldtstieg herunter, Richtung S-Bahnhof
> Humboldthain aufgenommen.

Richtig. Und genau von dieser Brücke hatte ich damals auch ein Foto geschossen, deswegen kam mir das gleich bekannt vor.

> Die alte Schreibmaschine auf den seit jahrzehnten
> ungenutzten Gleisen liegt übrigens direkt neben
> den Resten eines Fernsehers, den man von der
> Brücke in der Grenzstrasse auf die S-Bahn Gleise
> geworfen hat. Leute gibt's...

Ist ja nichts ungewöhnliches (leider)... :-/

Viele Grüße
Florian Schulz



--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen