Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel
geschrieben von Ulrich Conrad 
Hallo Peter & Jay,
vielen Dank für eure Mühe - vor allem Peter!

Gestern bekam ich einen Anruf betr. meiner doofen Bemerkung, daß ich die Bilder nicht sehen konnte. Diesen Beitrag habe ich sofort gelöscht, vielleicht könnt ihr auch eure Antworten dazu herausnehmen.

Ich konnte das Vergleichsbild jetzt woanders sehen. Entgegen deiner Meinung finde ich, daß du den Fotowinkel ganz hervorragend getroffen hast - besser geht nicht! Nur ein Bus fehlt.

Da ich keinen Internetanschluß habe, sehe ich meist in Wartehäuschen nach - dort ist mein Foto sichtbar, deins aber nicht - wer weiß warum.

Und @Peter:
Toll, wieviel Mühe du dir gibst, auch mit dem Link auf die Vergleichsbilder, aber - ich traue es dir kaum zu sagen - wenn man in einer Wartehalle auf den Link tippt, erscheint "Seite wegen jugendgefährdenden Inhalts gesperrt".
Wenn du es nicht glaubst, sieh nach - von dir zum Ku'damm ist es ja nicht weit.

Zum Rätsel mit dem S-Bf. Mühlenbeck-Mönchmühle habe ich ein weiteres Foto vom selben Punkt Richtung Bahnhof – wen’s interessiert.
Gruß Rainer



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2007 15:44 von Gleisdreieck.
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 20:01
So hier mal ein neues Bilderrätsel:

Das Bild habe ich aus einer Broschüre der S-Bahn. Auf dem Foto sind 4 "offizielle" Fehler eingebaut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Bilderrätsel
20.06.2011 20:04
Wenn ich es auf heute Übertrage dann gibt es folgende Fehler (nicht vollständig):

DB-Keks fehlt
GmbH Nummer gibt es nicht mehr
S-Bahn Berlin DB muss hin
VBB-Logo ist nicht drauf
keine Liniennummer nach Ahresfelde
kein Umlaufschild



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2011 20:05 von Silent-Eagle.
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 20:07
Ich vermute Liniennummer (furchtbar schlecht zu lesen) bzw. Ziel sind falsch, und der Zug steht an einem Bahnsteig, an dem normalerweise nix nach Ahrensfelde fährt? Außerdem steht kein Fahrgast an der Fahrerkabine und meckert...^^
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 20:12
Eine Sache fehlt noch, die schwierigste von allen, ich hab diesmal eingescannt damit man es auch wirklich erkennen kann.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Bilderrätsel
20.06.2011 20:39
Fehler gefunden ein S Bahnzug der Baureihe 481 der fährt ;-)
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 21:26
Also ick hätte jetzt gesagt beim Gleis im Hintergrund fehlt die Oberleitung. (?)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 22:03
Zitat
VvJ-Ente
Ich vermute Liniennummer (furchtbar schlecht zu lesen) bzw. Ziel sind falsch, und der Zug steht an einem Bahnsteig, an dem normalerweise nix nach Ahrensfelde fährt? Außerdem steht kein Fahrgast an der Fahrerkabine und meckert...^^

An diesem Gleis fahren doch durchaus Züge nach Ahrensfelde. Ist das nicht Alexanderplatz Richtung Ost?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 22:28
Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Ich vermute Liniennummer (furchtbar schlecht zu lesen) bzw. Ziel sind falsch, und der Zug steht an einem Bahnsteig, an dem normalerweise nix nach Ahrensfelde fährt? Außerdem steht kein Fahrgast an der Fahrerkabine und meckert...^^

An diesem Gleis fahren doch durchaus Züge nach Ahrensfelde. Ist das nicht Alexanderplatz Richtung Ost?

Ja, ist es. Die fehlende Oberleitung auf den Regiogleisen ist mir aber auch ins Auge gefallen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 22:44
Ja fa gibts aber noch einen Fehler.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 22:59
Der Fernsehturm sieht aus wie ein Industrieschornstein.

Gruß,
Mike
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 23:01
Steht dort am linken Bildrand nicht sonst immer der Fernsehturm? ;)
Also falls er es aus der Perspektive sein soll, so hat man ihn um ein gutes Stück gekürzt.
Zitat
Mike485
Der Fernsehturm sieht aus wie ein Industrieschornstein.

Gruß,
Mike

Was nur von Vorteil ist ;-)))))
Jay
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 23:04
Zitat
Mike485
Der Fernsehturm sieht aus wie ein Industrieschornstein.

Sieht der nicht immer so aus? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 23:07
Das sind doch alles keine Fehler! Die Züge sahen zum Zeitpunkt des Fotos nunmal so aus.
Re: Bilderrätsel
20.06.2011 23:18
Auf dem Plakat über der S-Bahn sind Margot und Erich Honecker mit dem Slogan "Der Sozialismus siegt" abgebildet...^^

Stimmt eventuell die Bahnsteighöhe nicht?
Re: Bilderrätsel
21.06.2011 01:06
Na der Ferhsehturm steht aber in Höhe der Spitze des S-Bahnzuges.
Durchs Glas kann man dies erkennen, hat in etwa die Farbe wie der Bahnsteigbelag auf dem Regio-Bahnsteig.

Und der Industrieschornstein entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ich würde es mal nennen Verstärkung des Hallenträgers.

Ich bleibe dabei, der 4. Fehler ist die fehlende Oberleitung.

Die anderen drei sind:

DB-Logo (zumindest vorne an der Front) fehlt
die 7 bei S7 nach Ahrensfelde fehlt
kein Umlaufschild


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Bilderrätsel
21.06.2011 23:20
...ist der gelbe Punkt nicht immer an der Fahrertür an der Seite drauf geklebt?
Re: Bilderrätsel
21.06.2011 23:53
Also, ich mochte mal den letzten Fehler auflösen: Im Türinnenraum fehlt der Knopf zum Türen schließen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Bilderrätsel
22.06.2011 00:09
Zitat
Logital
Also, ich mochte mal den letzten Fehler auflösen: Im Türinnenraum fehlt der Knopf zum Türen schließen.

Jetzt, wo du es sagst... - ist mir garnicht so aufgefallen.

Kannst du nun nochmal auflösen, was von den genannten Dingen die gesuchten Fehler waren?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen