Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unsitte Türen blockieren
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Heute morgen hätte ich mich wieder mal so richtig aufregen können.
S 7 Richtung Potsdam: Über die Fahrgäste, die jedesmal gleich an der Tür stehen bleiben, obwohl innen der ganze Wagen so gut wie leer ist.
Natürlich sind es dann Fahrgäste, die gleich ( nach mindestens 10 Haltestellen ) wieder aussteigen müssen.
Das ist aber wohl kein S- Bahn- typisches Problem, das gibt es überall. Und wenn man dann mal etwas sagt, weil man vielleicht aussteigen will, dann muß man sich dumme Sprüche anhöhren.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Viel nerviger finde ich Leute die:

- sofort am Bahnsteig an der Tür stehen und aussteigende Fahrgäste kaum durchlassen
- genauso nerven Austeigende, die erstmal stehen bleiben und im Kreis gucken statt zu Bahnsteigmitte durchzugehen
- am Ende einer Fahrtreppe stehen bleiben und alles blockieren weil sie nicht wissen wo sie sind

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Viel nerviger finde ich die Leute, die die Türen blockieren und nicht, wie du meinst, die Fahrgäste. Der Betreff ist etwas irreführend.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auf der anderen Seite der Welt drücken die Mitarbeiter die letzten Fahrgäste in die Züge rein, sodaß gerade mal noch die Tür zugeht, und ihr regt euch über solche Lapalien auf. Laßt die Leute doch stehen wo sie wollen. Muß man sich denn über jede Kleinigkeit in Foren ausbreiten ?
Ich ärgere mich immer an Leute, wer, auf jeden Fall hier in Amsterdam, wenn das Abfahrtsignal schon erschollen hat und die Türe der U-bahnzug schließen, im Tür stehen bleiben, und sie wieder offendrücken um Freunde, wer noch von die Treppe zum Zug rennen, einsteigen zu lassen... (dann denke ich: die U-bahn fährt doch jede 7 Minuten, dann kann man auch mal warten. Die LHB-züge hier sind schon 35 Jahre alt und müssen noch 8 Jahre in der Fahrt bleiben bis die von GVB neu bestellte züge alle eingesetzt werden können. Kein Wunder das es so viel zerbrochene Züge gibt.. Die BN-züge sind nur 19 Jahre alt und brauchen schon jetzt alle neue Türe!)

__________________________
Auch in den Niederlanden gibt es Bahnfans :D
www.ovinnederland.nl
wiki.ovinnederland.nl
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der anderen Seite der Welt drücken die
> Mitarbeiter die letzten Fahrgäste in die Züge
> rein, sodaß gerade mal noch die Tür zugeht, und
> ihr regt euch über solche Lapalien auf. Laßt die
> Leute doch stehen wo sie wollen. Muß man sich denn
> über jede Kleinigkeit in Foren ausbreiten ?

Ich glaube es geht hierbei nicht um Lapalien,
gerade diese Fahrgäste tragen auch dazu bei das der Fahrgastwechsel länger dauert.
Somit der Zug vielleicht verspätet und schon sind viele andere mit betroffen ohne das so ein Fahrgast davon etwas mitbekommt.
Andere beschweren sich über unpünktliche Züge, schwups schon ist die "blöde S-Bahn" schuld.

Wenn also wenige mehr nachdenken würden, wäre allen geholfen.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
LOL ! Welcher Fahrgastwechsel wenn er schreibt:
Zitat

Über die Fahrgäste, die jedesmal gleich an der Tür stehen bleiben, obwohl innen der ganze Wagen so gut wie leer ist.
?
Ob New York, Moskau, China oder weiß der Geier wo stehen die Leute im Zug auch mal lieber an der Tür. Sich über soetwas aufzuregen und auch noch als "Unsitte" zu bezeichnen ist fast schon wieder typisch deutsch.
Demnächst kommt hier noch die Diskussion warum auf dem Bahnsteig alle stehen, obwohl alle Bänke frei sind. Man muß sich ja ständig durch die Leute kämpfen...
Hallo Grenko,

meine Antwort bezog sich auf Deinen Beitrag und da Du das Wort Lapalien benutzt hast gehe ich davon aus das Du mehr als eine Lapalie meinst.
Nun zu Thema:

Da ich mich jeden Morgen aus dem S-Bahnwagen kämpfen muss,
da "die" anderen Fahrgästen ein nicht packen den aussteigenden den Weg frei zu halten/machen, ist das schon ein Thema was es zu diskutieren lohnt.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Zitat
Bahnsimulant
Da ich mich jeden Morgen aus dem S-Bahnwagen kämpfen muss,
da "die" anderen Fahrgästen ein nicht packen den aussteigenden den Weg frei zu halten/machen, ist das schon ein Thema was es zu diskutieren lohnt.

Hast du es schon mal mit "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!" probiert? ;-)

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
....
> Hast du es schon mal mit "Lassen Sie mich durch,
> ich bin Arzt!" probiert? ;-)
>
> Gruß, Tatra83


Hej, super Idee, werd' ich nächste Woche mal ausprobieren! ;-))

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viel nerviger finde ich Leute die:
>
> - sofort am Bahnsteig an der Tür stehen und aussteigende Fahrgäste kaum durchlassen

Das geht ja in Berlin noch einigermaßen. Fahr mal nach Nürnberg, die haben das echt zur Perfektion gebracht. Am Hauptbahnhof aus der U1 auszusteigen geht da fast nur mit körperlicher Gewalt.

Was ich noch abgrundtief hasse: Leute die links auf der Rolltreppe stehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2008 09:41 von Oso Blanco.
Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tatra83 schrieb:
> ....
> > Hast du es schon mal mit "Lassen Sie mich
> durch,
> > ich bin Arzt!" probiert? ;-)
> >
> > Gruß, Tatra83
>
>
> Hej, super Idee, werd' ich nächste Woche mal
> ausprobieren! ;-))

Das funktioniert aber nur in Zügen Richtung Brandenburg. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnsimulant schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Tatra83 schrieb:
> > ....
> > > Hast du es schon mal mit "Lassen Sie mich
> > durch,
> > > ich bin Arzt!" probiert? ;-)
> > >
> > > Gruß, Tatra83
> >
> >
> > Hej, super Idee, werd' ich nächste Woche mal
> > ausprobieren! ;-))
>
> Das funktioniert aber nur in Zügen Richtung
> Brandenburg. ;)


Und wer den jetzt verstanden hat, der bekommt ein Ehrenbärchen!
Na denn mal her damit :-)

..in Brandenburg, ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt *sing*...lassen sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muß nach..*weitersing*

<- naaa?

Viele Grüße

Olli
Jay
Re: Brandenburg
06.09.2008 01:24
Nimm dir essen mit, wir fahrn nach Brandenburg.
Wenn man zur Ostsee will muss man durch Brandenburg. ;)

@Lehrter Bahnhof: Ich hab mich vorhin gekringelt - daran musste ich nämlich auch denken. Passt perfect.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Geniales Lied, hätte gar nicht gedacht, daß das so bekannt ist ... :-)
Oso Blanco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geniales Lied, hätte gar nicht gedacht, daß das so
> bekannt ist ... :-)

Ich habe jetzt noch niemanden getroffen, der das Lied nicht kannt ... ;-)

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Die BVG täte sich gut daran, eine Art "ÖPNV-Benutzerhandbuch" herauszugeben. Gleich mit BVG-Betty, im Comic-Stil. Ohne nur auf Verboten herumzureiten, sondern frech-kreativ und nachvollziehbar. Ergänzt um die üblichen Tarifhinweise, Liniennetze, Bla und Keks.

Damit die...

Unsitte nicht Fahrplanlesen
Unsitte erst bei Busankunft nach Fahrschein suchen
Unsitte nur vorn Platz zu nehmen
Unsitte Rucksack auf Sitze packen
Unsitte zu spät Haltewunsch drücken...

wenigstens bei den Berliner Fahrgästen mal nachlassen.

PS: "Brandenburg" ist klasse, aber kennt ihr auch "Thüringen"? Auch zu empfehlen: "Bernd (Stiftung Warentest)"
Typisch für Touristen. Habe ich in Berlin auch oft gesehen, aber hier sehe ich es auch oft.. Z.B von Damplatz gibt es Straßenbahnlinien im Richtung Hauptbahnhof und im Richtung Stadt. Warte ich auf eine Linie im Richtung Stadt.. Straßenbahn fährt an die Haltestelle ein... etwa 100 Leute stehen der ganze Wagen entlang, auch für die Ausgangstüre, und fragen am Schaffner: 'is this tram going to Central Station?' (in gebrochenes englisch) und bleiben eine halbe Stunde stehen bis sie endlich kapieren das dem Hauptbahnhof nur 400 Metern zurück laufen ist. Und dann habe ich zuletzt die Chance zum einsteigen, aber dann schließen die Türe und fährt der Tram ab. Brauch ich nog langer zu warten...

__________________________
Auch in den Niederlanden gibt es Bahnfans :D
www.ovinnederland.nl
wiki.ovinnederland.nl
Ja in Amsterdam habe ich auch shon den typischen Touristen gespielt. Bis ich gecheckt habe, dass man nur an bestimmten Türen einsteigen darf (nämlich immer der ersten und der anderen an der ein Schaffner sitzt), mussten auch schon einige Sekunden vergehen in denen der Strabfahrer irgendwas durchgesagt hat und alle Fahrgäste zu uns schauten. Da wusste wir, der Grund fürs nicht weiterfahren muss irgendwie bei uns liegen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen