Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestelle zum Nichthalten
geschrieben von Gleisdreieck 
An der Haltestelle Revaler Str. Richtung Warschauer Brücke gibt es ein neues Schild "Ersatzverkehr" mit Fahrplan der Busse für den SEV M10. Als vor kurzem ein Bus vorbeifuhr und ich ihn später fragte, warum er nicht gehalten hatte, sagte er, es gäbe eine Dienstanweisung, dort nicht!!! zu halten. Wer`s nicht glaubt, Fahrer von 2601 sagte es mir.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> An der Haltestelle Revaler Str. Richtung
> Warschauer Brücke gibt es ein neues Schild
> "Ersatzverkehr" mit Fahrplan der Busse für den SEV
> M10. Als vor kurzem ein Bus vorbeifuhr und ich ihn
> später fragte, warum er nicht gehalten hatte,
> sagte er, es gäbe eine Dienstanweisung, dort
> nicht!!! zu halten. Wer`s nicht glaubt, Fahrer von
> 2601 sagte es mir.

Konntest du auch den Gültigkeitszeitraum sehen? Beim SEV gibts am 11. nämlich eine Veränderung - vielleicht hängt das damit zusammen.
Jay schrieb:
> Konntest du auch den Gültigkeitszeitraum sehen?
> Beim SEV gibts am 11. nämlich eine Veränderung -
> vielleicht hängt das damit zusammen.

Kann eigentlich nicht sein, denn der SEV fährt ja schon eine Weile, ich gucke aber morgen nochmal nach.
Gruß Rainer (Gleisdreieck)


Nicht wirklich zu dem Thema hier:
Ich war in Paris im Sommer und mir hat es dieses Ubahnsystem und seine Geschichte sehr angetan. Die stillgelegten Bahnhöfe die man nur kurz erhaschen kann beim vorbeifahren, die Tunnel allgemein, die mehreren Stockwerke, Labyrinthe von Tunneln... das alles hat auf mich einen sehr schönen und auch auf eine Art spannenden und mysteriösen Eindruck gemacht. Im Gegensatz zu unserem 1 meter im märkischen Sandboden befindlichen System. Aber auch in Berlin die alten dreckigen Nietenpfeiler und Notausgänge wirken sehr Geschichtsträchtig, im Gegensatz zu sterilen Systemen wie zum Beispiel Nürnberg in denen man nichtmal diesen charakteristischen Ubahngeruch und Gleisschotter hat.
Deshalb, nicht immer is neu gut, auch bei unseren ubahnen... Es muss halt manchmal ein wenig ruckeln und quietschen wie in der guten alten Gisela oder dem 477er.... im Gegensatz zu unseren neuen Ubahn-limousinen .... barx

Gruss Toni
an Tunnel-Toni

>im Gegensatz zu sterilen Systemen wie zum Beispiel Nürnberg in denen man
>nichtmal diesen charakteristischen Ubahngeruch und Gleisschotter hat.

Also ein wenig U-Bahngeruch (was ja nichts anderes als Starkstrom- und Schottergeruch* ist) gibts in Nürnberg auch, man muss nur wissen wo... nämlich in Bf. Langwasser Mitte (Bahnhof mit Schottergleis) und Gemeinschaftshaus (Schottergleis endet knapp vor der Einfahrt).


Und sogar Ruckeln und Stoßen gibts bei uns manchmal (DT1-Gleichstromwagen beim Anfahren und jede Baureihe auf den Gleisen vor Langwasser Süd oder bei verschraubten Gleisstromtrennstellen z.B Rennweg Ausfahrt nach Röthenbach, und das obwohl da sonst feste Fahrbahn und verschweißte Gleise liegen)


--------

* merkt man daran: je höher die Spannung desto ärger der Geruch; vgl s-Bahn-München; und ohne Schotter auch kein Geruch

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Toni,
das hatte ja nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Mich haben in Paris damals nur die U-Bahnen auf Gummirädern beeindruckt.
Aber trotzdem, alles Gute, tschüß Rainer
Ein bisschen hat es schon damit zu tun, wenn man auf "Haltestellen zum Nichthalten" zielt. Oder sind stillgelegte Bahnhoefe (die ja im OEPNV meistens Haltepunkte, als Haltestellen sind/waren) etwas anderes?
genau das meinte ich ja, wollte jetzt hier kein neues thema für meine mentalen blähungen aufmachen ;-)
Auch in london, wo's ja noch bahnhöfe gibt wo museumzüge sind die u.a. für filmdreharbeiten genutzt werden. oder newyork... geisterbahnhöfe, dreckige schächte, das isses. Am besten wärs nur mit Fackelbeleuchtung ;-)
gruss
Mittlerweile habe ich meine Meinung revidiert und bin jetzt der Meinung, daß du mit dem Hinweis auf andere stillgelegte Halten doch etwas passendes beigetragen hast.
Wie ärgere ich mich jedesmal, wenn die S-Bahn am Bf.Blankenfelde-Ost ca. 2km östlich von Mühlenbeck durchfährt, und man eine halbe Stunde zum Badesee laufen muß.
Meinen Beitrag zu der Haltestelle bereue ich übrigens schon. Irgendwie hat die BVG wohl davon Wind bekommen, und den Fahrplan entfernt. Und nun fahren alle Busse durch und man muß zu Fuß laufen.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bf.Blankenfelde-Ost ca. 2km östlich von Mühlenbeck

Du meinst Arkenberge, oder?

Jens
Gleisdreieck schrieb:

Irgendwie hat die BVG wohl davon
> Wind bekommen, und den Fahrplan entfernt. Und nun
> fahren alle Busse durch und man muß zu Fuß laufen.

Ein weiterer Beleg dafür, daß "man" hier durchaus mitliest?
Das hat natürlich auch die Konsequenz, daß man sich gut überlegen sollte, zu manchen Dingen etwas zu schreiben. Viel lieber wäre mir es, wenn das ein oder andere Mal auch (aus dem alltäglichen SBT-Müll herausragende) gut und vernünftige Änderungs- und Verbesserungsvorschläge aus diesem Forum von den dafür Verantwortlichen ernstgenommen würden.

Beste Grüße

Deutsche_Oper


Ceterum censeo U5 esse aedificandam
@Gleisdreieck
Arkenberge wurde nie in Betrieb genommen, deshalb passt es nicht zum Thema stillgelegte Haltestellen. Du kannst zum Baden aber auch an den Kiessee fahren, ist von Mühlenbeck-Mönchmühle nur einen Steinwurf entfernt.

> Ceterum censeo U5 esse aedificandam

Alea iacta est.

Nö, noch nicht. Denn wenn der Bund beim Koalitionsbeschluß nicht mitspielt und auf dem Bau besteht (ich hoffe
drauf), könnte es bald für Wowi und Co. sinngemäß heißen:

Timeo Danae et dona ferentes

- wobei die Rolle der spendablen Griechen die Bundesregierung einnimmt.


Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Richtig!
Der Name stand mal in einem alten Stadtplan, genauso wie noch weiter östlich: Buchholz-Nord.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein weiterer Beleg dafür, daß "man" hier durchaus
> mitliest?
> Das hat natürlich auch die Konsequenz, daß man
> sich gut überlegen sollte, zu manchen Dingen etwas
> zu schreiben.> Beste Grüße
> Deutsche_Oper

Tja, das ist "Lehrgeld".
Da ich erst seit einigen Tagen Mitglied bei Forum bin, kenne ich mich noch nicht so aus und werde sicher noch einige taktische Fehler machen - mich ärgert das am meisten, weil ich da täglich losfahre.
Schönen Dank für deinen Hinweis; es freut mich, daß einem "Neuen" durch nützliche Hinweise geholfen wird.
Schönen Gruß Rainer
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Gleisdreieck
> Arkenberge wurde nie in Betrieb genommen, deshalb
> passt es nicht zum Thema stillgelegte
> Haltestellen. Du kannst zum Baden aber auch an den
> Kiessee fahren, ist von Mühlenbeck-Mönchmühle nur
> einen Steinwurf entfernt.


1.Bei meinem Thema ging es nicht um nicht um stillgelegt Haltestellen sondern s.o.
2.Zu "Arkenberge wurde nie in Betrieb genommen" kann ich nur sagen: Leider!
3.Kiesteich war ich auch schon, aber Arkenberge liegt höher, und da ich gerne funke, liegt das funktechnisch günstiger.
Gruß Rainer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen