Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anfrage an die BVG zur übernahme von.....
geschrieben von Tramy1 
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ehrlich gesagt, werter Herr Tschirner, kann ich
> diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Es ist
> doch eher traurig, daß auf eine solch beschämende
> Weise versucht wird, in dem betreffenden Thread
> die Straßenbahn hochzujubeln und den Autobus als
> Verkehrsmittel schlechtzureden und die Autobusfans
> zu beleidgigen.
>
> Ich wüßte definitiv nicht, was daran lustig sein
> sollte!
>
> Fahrplanwechsel
>
>

Lach-haft.


Machrihanish schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lach-haft.



Das ist ja an Hohlköpfigkeit nicht mehr zu überbieten.
Meiner Meinung nach ein Fall zum Löschen durch den Forummaster ...

Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schere oder Halbschere schreibt man nicht mit ä,
> sondern mit e!
> Das war schon immer so.

Da steckt eine gewisse Dialektik drin ;-)



> Harald Tschirner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Irgendwie entwickelt sich das hier zum
> > Kabarett-Forum!
> >
> > Alleine, wenn man nur einen Teil der Texte
> in
> > diesem
> >
> > Thread, der ja nun schon 10 Seiten umfasst
> (ist
> > das Rekord?) liest kommt man vor Lachen und
> Weinen
> > nicht mehr zum klaren Denken...
> >
> > Harald Tschirner
>
>
>
> Ehrlich gesagt, werter Herr Tschirner, kann ich
> diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Es ist
> doch eher traurig, daß auf eine solch beschämende
> Weise versucht wird, in dem betreffenden Thread
> die Straßenbahn hochzujubeln und den Autobus als
> Verkehrsmittel schlechtzureden und die Autobusfans
> zu beleidgigen.
>
> Ich wüßte definitiv nicht, was daran lustig sein
> sollte!
>
> Fahrplanwechsel
>
>

Eben genau dieser Grad an Uneinsichtigkeit und Falschauslegung der Aussagen.
Ich geb mienen Senf jetz besser mal nicht dazu....

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Dank an den Autor!
21.11.2006 12:47
Vielen Dank dem Autoren des bewußten Schreibens:

Dieses kursiert inzwischen wie ein Lauffeuer bei der BVG AÖR bzw. angeschlossenen Tochterunternehmen im Intranet, per Mail und das sogar auf verschiendenen Verwaltungsebenen.

Wenn wir schon auf der Arbeits nichts mehr zu lachen haben, so sind wir stets dankbar für gutgemachte externe Aufheiterungen.

Nochmals im Namen der BVG und BT mein herzlichstes Dankeschön!
1 Beitrag entfernt
21.11.2006 12:49
Hallo,

ich habe einen Beitrag wegen Beleidigung entfernt.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
BimKutscher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank dem Autoren des bewußten Schreibens:
>
> Dieses kursiert inzwischen wie ein Lauffeuer bei
> der BVG AÖR bzw. angeschlossenen
> Tochterunternehmen im Intranet, per Mail und das
> sogar auf verschiendenen Verwaltungsebenen.
>
> Wenn wir schon auf der Arbeits nichts mehr zu
> lachen haben, so sind wir stets dankbar für
> gutgemachte externe Aufheiterungen.
>
> Nochmals im Namen der BVG und BT mein herzlichstes
> Dankeschön!
>
> | Wiener Linien - die Stadt gehört ihnen!




Welches Schreiben kursiert bitte bei der BVG??
Das zur Übernahme der kostenlosen Tatra-Züge?
Hallo,

nochmals wurden Beiträge entfernt.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
Zitat:
>
> 6003, 6004, 6005, 6118, 6119 und 6120 sind
> Kt4Dmod. und diese sollen wieder zu Kt4D zurück
> gebaut werden. Dann folgende Zugbildungen haben
> mit EDV-Nummer:
>
> Kt4D-Solo: 219 220-0.(6003)
> Kt4D + Kt4D: 219 221-7 + 219 222-5.
> (6004,6005)(ehemalige Lichtenberger Wagen mit
> rötlichen Gürtelkleid am Wagen mit
> Halbschärenstromabnehmer und Einholmer
> Strohmabnehmer wie im Lieferzustand und
> Inbetriebsnahme 1981) (gut, hier hat er sich
> vertan, keine Einholmer.

Keine Einholmer, Inbetriebnahme war im November 1980 in Lichtenberg.
Die originalen Sicken über den Türen hat nur noch 6008 ex 219 225.
(Was ein Halbscherenstromabnehmer ist, weisst du?)

> Kt4D-Solo: 219 356-4. (6118)
> Kt4D + Kt4D: 219 357-2 + 219 358-0. (6119, 6120)
> (ehemalige Marzahner Wagen mit Orangen
> Gürtelkleid am Wagen mit Seitlichen Heckleuchten
> und Einholmer Stromabnehmer wie im Lieferzustand
> und Inbetriebsnhame 1985)

Nein. 219 356 - 358 sind Anfang 1985 in Lichtenberg in Betrieb genommen worden und bis April in Lich eingesetzt gewesen, ich habe sie damals selbst gefahren. Sie kamen nach der Eröffnung des Betriebshofes Mar nach Marzahn, behielten noch bis Herbst 1987 die rot-weiße Tatralackierung und die Lada-Rückleuchten bis zur HU 1990.

> es geht darum, die Lichtenberger Kt4D´s zu haben
> und die Marzahner Kt4D´s, die ja anders Lackiert
> waren und die Heckleuchten waren ja anders
> angebracht. Ab der Lieferung 1985, mit dem Wagen
> 219 361-1, erhielten alle nachfolgenden Wagen die
> neue Lackierung Serienmäßig vom CKD-Werk Prag.
> Diese Lackierung war etwas heller, als die im RAW
> Schöneweide Lackierten Wagen. Ebenfalls erhielten
> alle Wagen ab 219 361-1 nun ihre Heckleuchten
> seitlich an den Wagenkästen. Bisher waren diese
> Leuchten im Heckteil integriert. Auch hatten die
> hier die Einholmer bekommen.

Dann müsst ihr nicht 6118 - 6120, sondern 6143, 6144, 6150, 6152-6156, 6158-6173 zurückbauen. Nur diese sind noch echte Marzahner mit ursprünglich serienmäßiger Berlinlackierung und aufgesetzten seitlichen Rückleuchten.

Aber mach dir keine Hoffnungen. Die gut gewarteten Berliner KT4D mit ihrer modernen Steuerung werden alle von ausländischen Käufern für wesentlich mehr als 1 EUR erworben und noch viele Jahre in Betrieb bleiben.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Zitat:
> >
> > 6003, 6004, 6005, 6118, 6119 und 6120 sind
> > Kt4Dmod. und diese sollen wieder zu Kt4D
> zurück
> > gebaut werden. Dann folgende Zugbildungen
> haben
> > mit EDV-Nummer:
> >
> > Kt4D-Solo: 219 220-0.(6003)
> > Kt4D + Kt4D: 219 221-7 + 219 222-5.
> > (6004,6005)(ehemalige Lichtenberger Wagen
> mit
> > rötlichen Gürtelkleid am Wagen mit
> > Halbschärenstromabnehmer und Einholmer
> > Strohmabnehmer wie im Lieferzustand und
> > Inbetriebsnahme 1981) (gut, hier hat er
> sich
> > vertan, keine Einholmer.
>
> Keine Einholmer, Inbetriebnahme war im November
> 1980 in Lichtenberg.
> Die originalen Sicken über den Türen hat nur noch
> 6008 ex 219 225.
> (Was ein Halbscherenstromabnehmer ist, weisst
> du?)

Hatte ich doch schon geschrieben
Zitat

gut, hier hat er
sich vertan, keine Einholmer

>
> > Kt4D-Solo: 219 356-4. (6118)
> > Kt4D + Kt4D: 219 357-2 + 219 358-0. (6119,
> 6120)
> > (ehemalige Marzahner Wagen mit Orangen
> > Gürtelkleid am Wagen mit Seitlichen
> Heckleuchten
> > und Einholmer Stromabnehmer wie im
> Lieferzustand
> > und Inbetriebsnhame 1985)
>
> Nein. 219 356 - 358 sind Anfang 1985 in
> Lichtenberg in Betrieb genommen worden und bis
> April in Lich eingesetzt gewesen, ich habe sie
> damals selbst gefahren. Sie kamen nach der
> Eröffnung des Betriebshofes Mar nach Marzahn,
> behielten noch bis Herbst 1987 die rot-weiße
> Tatralackierung und die Lada-Rückleuchten bis zur
> HU 1990.


Gut, da hat er sich um einige Wagennummern vertan, danke für den Hinweis, was mir auch nicht aufgefallen ist, den ab 219 361-1 waren die Mahrzaner.


>
> > es geht darum, die Lichtenberger Kt4D´s zu
> haben
> > und die Marzahner Kt4D´s, die ja anders
> Lackiert
> > waren und die Heckleuchten waren ja anders
> > angebracht. Ab der Lieferung 1985, mit dem
> Wagen
> > 219 361-1, erhielten alle nachfolgenden Wagen
> die
> > neue Lackierung Serienmäßig vom CKD-Werk
> Prag.
> > Diese Lackierung war etwas heller, als die im
> RAW
> > Schöneweide Lackierten Wagen. Ebenfalls
> erhielten
> > alle Wagen ab 219 361-1 nun ihre
> Heckleuchten
> > seitlich an den Wagenkästen. Bisher waren
> diese
> > Leuchten im Heckteil integriert. Auch hatten
> die
> > hier die Einholmer bekommen.
>
> Dann müsst ihr nicht 6118 - 6120, sondern 6143,
> 6144, 6150, 6152-6156, 6158-6173 zurückbauen. Nur
> diese sind noch echte Marzahner mit ursprünglich
> serienmäßiger Berlinlackierung und aufgesetzten
> seitlichen Rückleuchten.
>
> Aber mach dir keine Hoffnungen. Die gut gewarteten
> Berliner KT4D mit ihrer modernen Steuerung werden
> alle von ausländischen Käufern für wesentlich mehr
> als 1 EUR erworben und noch viele Jahre in Betrieb
> bleiben.
>
> so long
>
> Mario


Danke für die Hinweise. Was Einholmer sind, weiß ich sicherlich.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen