Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie unsere neue S-Bahn...
geschrieben von Harald Tschirner 
... möglichweise aussehen könnte, kann man sich hier

[glier.info]

ansehen, wenn man auf die Icons am linken Rand über "Jeder kennt sie" klickt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
... möglichweise aussehen könnte, kann man sich hier

[glier.info]

ansehen, wenn man auf die Icons am linken Rand über "Jeder kennt sie" klickt.

Ich glaube, das Thema hatten wir schon, weil schon bekannt, aber nicht so wild.

Aber auch dieses Fahrzeug ist so was von hässlich, noch hässlicher als die BR 481/482.

GLG.................Tramy1
Welcher Bahnhof wird denn in "Lehrter Bf." umbenannt? Wannsee, Oranienburg oder doch Potsdam? ^^
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
... möglichweise aussehen könnte, kann man sich hier

[glier.info]

ansehen, wenn man auf die Icons am linken Rand über "Jeder kennt sie" klickt.

Ich glaube, das Thema hatten wir schon, weil schon bekannt, aber nicht so wild.

Aber auch dieses Fahrzeug ist so was von hässlich, noch hässlicher als die BR 481/482.

Einheitsbreidesign des 21. Jahrhunderts. :-(((
Besser eine funktionale Front als modernstes Design, das nach wenigen Jahren wieder veraltet wirkt.

Aber: das Ganze ist sowieso eine Geschmackssache, über die sich schlecht streiten lässt und die o.g. Bilder sind nur Studien!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Besser eine funktionale Front als modernstes Design, das nach wenigen Jahren wieder veraltet wirkt.

Aber: das Ganze ist sowieso eine Geschmackssache, über die sich schlecht streiten lässt und die o.g. Bilder sind nur Studien!

Die Studien sind von 2002... [glier.info] (ganz unten)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2011 17:21 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Harald Tschirner
Besser eine funktionale Front als modernstes Design, das nach wenigen Jahren wieder veraltet wirkt.

Aber: das Ganze ist sowieso eine Geschmackssache, über die sich schlecht streiten lässt und die o.g. Bilder sind nur Studien!

Die Studien sind von 2002... [glier.info] (ganz unten)

Korrekt. Darum heißt der Lehrter Bahnhof da auch noch Lehrter Bahnhof.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Alles ist schöner als die BR 481
Zitat
Velocité
Alles ist schöner als die BR 481

Leider nicht, wie man sieht.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Velocité
Alles ist schöner als die BR 481

Leider nicht, wie man sieht.

Hmm, wie wär´s denn dann mit dieser Form?

[www.railbrit.co.uk]

[www.flickr.com]

[www.focustransport.org.uk]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zitat
Velocité
Alles ist schöner als die BR 481

Leider nicht, wie man sieht.

Hmm, wie wär´s denn dann mit dieser Form?

[www.railbrit.co.uk]

[www.flickr.com]

[www.focustransport.org.uk]

Hahaha. Gut, das mit Abstand einer der hässlichsten Züge die ich je gesehen habe :D
Zitat
VvJ-Ente
Welcher Bahnhof wird denn in "Lehrter Bf." umbenannt? Wannsee, Oranienburg oder doch Potsdam? ^^
Dieser Zug ist doch für die Region Hannover gedacht, bekommt noch einen Dachstromabnehmer und fährt als S7 nach Lehrte...
Zitat
Velocité


Hahaha. Gut, das mit Abstand einer der hässlichsten Züge die ich je gesehen habe :D

Da gab es auch schon früher solche Schönheiten:

[www.southernelectric.org.uk]

Nun aber Schluss: das wird OT! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
ich glaube ja nicht, daß die S-Bahn so aussehen wird. Die werden sich ja nach fast zehn Jahren vieleicht noch mal ein neues Design ausdenken. Der Entwurf hat irgendwie einen traurig-dümmlichen Blick. Erinnert irgendwie an ein Pokemon.

Die britischen Züge sind ja eigentlich gar nicht so hässlich. Nur dieser Mittlere Übergang reißt halt alles runter. Wenn das aber ein genormtes Format ist, wird man den vermutlich auch gar nicht anders machen können. Die dänischen IC3-Züge haben das mit dem Übergang zwar anders gelöst, aber wesentlich ansehnlicher ist das eigentlich auch nicht. Der IC3 sieht immer aus wie Wagenzug, wo man die Lok vergessen hat.
Mir sieht dieser Zug eher aus wie eine S-Bahnzug aus Karlsruhe. Dort fahren Züge die so aussehen.



Des Weiteren sieht der Zug auch nicht 100% Niederflurmäßig aus.

Daher hoffe ich, dass Berlin andere Züge bekommt. Übrigens finde ich eure Züge der Baureihe 481/482 sehr gut von Innen. Man kann Flexible die Zuglängen zusammenstellen, kann gut durchgehen, hat auch Platz für Fahrräder und Kinderwagen und gute Anzeigen über die nächsten drei Stationen. Dass diese Baureihe natürlich technisch sehr schlecht ist, brauch ich bestimmt nicht sagen.

Die zukünftige Baureihe könnte auch auf jeder Sitz-Seite (im Innenraum) zwei Bildschirme haben, wo neben der Anzeige der nächsten Station auch noch Nachrichten und über Bauarbeiten berichtet wird.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
S9
Übergänge
27.11.2011 23:29
Ich finde die Studien gar nicht schlecht, vor allem in der Bemalung auf dem zweiten Bild von links. Aber ich fand auch bei den BR 481/482 die ursprüngliche Lackierung besser als heute. :-D

Weil hier Bilder von englischen Zügen gepostet wurden: Ich finde das System mit den Übergängen interessant. In Japan ist das auch sehr verbreitet. Das wäre doch auch etwas für Berlin, oder? Die Fahrgäste könnten sich besser verteilen. Und vom Sicherheitsaspekt her hat es auch Vorteile.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zitat
Velocité
Alles ist schöner als die BR 481

Leider nicht, wie man sieht.

Hmm, wie wär´s denn dann mit dieser Form?

[www.railbrit.co.uk]

[www.flickr.com]

[www.focustransport.org.uk]

Ist das ein Dixie-Klo da vorne am Zug? ^^
Zitat
Velocité
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zitat
Velocité
Alles ist schöner als die BR 481

Leider nicht, wie man sieht.

Hmm, wie wär´s denn dann mit dieser Form?

[www.railbrit.co.uk]

[www.flickr.com]

[www.focustransport.org.uk]

Hahaha. Gut, das mit Abstand einer der hässlichsten Züge die ich je gesehen habe :D

Da schließe ich mich total an !
Zitat
Harald Tschirner

Da gab es auch schon früher solche Schönheiten:

[www.southernelectric.org.uk]

Harald bist du Southern Railway Fan?

Toller 4COR (Corridored Unit) ! Bin gerne als Kind mitgefahren..


Der 'Big Brother' der Berliner S-Bahn, der schon vor 1939 elektrisch von London nach Brighton & Portsmouth fuhr. 1927 [www.flickr.com] und 1953 Vid: [www.youtube.com]

Bekannt auch für seiner einzigartige Bulleid Q1 (Kriegslok) [www.flickr.com] und Pacific Loks [www.flickr.com] sowohl D/D S-Bahnartige Züge [www.google.com]


heute: [www.flickr.com] & [www.southernrailway.com]

IsarSteve
Zitat
Norderstedt
Des Weiteren sieht der Zug auch nicht 100% Niederflurmäßig aus.

Warum soll ein S-Bahn-Zug 100% niederflurig sein?
Soweit ich weiß, halten auch in Berlin die S-Bahnen an 96-cm-Bahnsteigen...

Die Karlsruher Fahrzeuge können kein Vergleich zu einem in einem geschlossenen S-Bahn-Netz verkehrenden Fahrzeug sein, weil sie nun einmal auf Überland-Eisenbahnstrecken verkehren und damit ohne Lichtraumprofileinschränkung nur an 76-cm-Bahnsteigen halten können. Außerdem gibt es in den Städten und Ortschaften an der Strecke teilweise Haltepunkte, die entweder über gar keine oder nur maximal 30cm hohe Bahnsteige verfügen (zB in Heilbronn). Die Züge müssen also zwangsläufig über zusätzliche Einstiegshilfen verfügen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen