Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EIII Sonderfahrt 17.12.06 (m2B)
geschrieben von 222 998-7 
Der EIII Sondereinsatz war echt Klasse. Wer noch einige Bilder von der EIII Sonderfahrt sehen möchte, kann ja mal nen Blick in meinen Bilderblog werfen. Hier mal der Direktlink zur Galerie: [www.die-stammbahn.de]
nix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2006 14:47 von heavyguenni.
Kenn die Teile noch als einzige Fahrzeugtype auf der Linie E. "West-Gelb" passt irgendwie garnicht zu den Wagen.
Aber gottlob sind sie verschwunden (ebenso wie die Bauart D) und durch vernünftige Fahrzeuge ersetzt worden.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> * D VU heißt Dienst-Vorschrift-Ubahn.
> Ich finde diese Zensiererei schon sehr ärgerlich.
> D VU zusammengeschrieben sieht hier so aus: @#$%&
>
> Werden eigentlich alle vom Budeswahlleiter
> zugelassenen Parteien so angezeigt?

Nein, extrem linksradikale kommunistische Parteien wie PDS, PKK, KPD usw. werden geduldet.
Soll nur eine Antwort, keine Wertung sein!


Jo und sogar RAF darf man schreiben.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Es ist schon eine sehr gute Idee, den Waisentunnel für den EIII-Zug durchfahrbar zu machen. Das ist auch sinnvoll, weil er dann im gesamten Großprofilnetz problemlos fahren kann. Die Sonderfahrten werden dadurch viel interessanter sein.
Weiß jemand, mit welcher Adresse ich an die BVG deswegen schreiben kann?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------

> Weiß jemand, mit welcher Adresse ich an die BVG
> deswegen schreiben kann?

Tramy01 kann dir sicher viele Hinweise dazu geben wie man das macht.

Versuche mal eine Mail an info@bvg.de , die leiten das entsprechend an die richtige Abteilung weiter. Bitte teile uns wie auch Tramy01 das hier gemacht hat, die Antwort mit.

Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist schon eine sehr gute Idee, den Waisentunnel
> für den EIII-Zug durchfahrbar zu machen. Das ist
> auch sinnvoll, weil er dann im gesamten
> Großprofilnetz problemlos fahren kann. Die
> Sonderfahrten werden dadurch viel interessanter
> sein.
> Weiß jemand, mit welcher Adresse ich an die BVG
> deswegen schreiben kann?

Nein.

Aber Du mußt schon einen Scheck über ein paar Millionen Euro mitschicken.

Ich schätze mal, mit so etwa 10...20 Millionen dürftest Du dabei sein...

Gruß Ingo
Leider hat Henning somit den letzten Zweifel, dass er kein satirischer Charakter ist, verstreichen lassen.
Aha, und wie kommst Du drauf, daß der E-III im gesamten Großprofilnetz eingesetzt werden soll? Es hat schon handfeste Gründe, weshalb dieser Zugtyp recht schnell von der BVG ausgemustert wurde, es spart nämlich bares Geld. Daher sehe ich keinen Sinn darin, den Waisentunnel so umzugraben, daß diese überlangen Waggons da durchpassen. Was spricht eigentlich dagegen, die Museumsfahrten, die ja ohnehin nicht allzuoft stattfinden werden, auf die U5 zu beschränken? Immerhin war diese Linie auch die Einzige, auf der dieser Zugtyp überhaupt eingesetzt wurde. Und nur, um eine Person glücklich zu machen, sieht die Allgemeinheit sicherlich nicht ein, ein paar Millionen Euros aus dem Fenster zu schmeißen.

Was ist eigentlich mit der Profilverwaltung los? Das Datum der letzten Aktivität scheint ja nun gar nicht so hinzuhauen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2006 01:55 von drstar.
Ich komme darauf, dass der EIII im gesamten Großprofilnetz eingesetzt werden soll, weil jemand in den Beiträgen davor gefragt hat, ob es möglich ist, diese Baureihe auf anderen U-Bahnlinien einzusetzen. Die Diskussionen haben gezeigt, dass er im gesamten Großprofilnetz fahren kann außer durch den Waisentunnel.
Wenn man den Waisentunnel nicht umbauen würde, müsste man für die Sonderfahrten auf anderen Linien einen Tieflader besorgen. Langfristig gesehen ist der Umbau des Waisentunnels schon sinnvoll, weil die ständige Beschaffung des Tiefladers kompliziert und teuer ist.
Weiß jemand, ob der EIII-Zug mit den Wagennummern 1804/1805 und 1816/1817 noch für Sonderfahrten eingesetzt wird?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich komme darauf, dass der EIII im gesamten
> Großprofilnetz eingesetzt werden soll, weil jemand
> in den Beiträgen davor gefragt hat, ob es möglich
> ist, diese Baureihe auf anderen U-Bahnlinien
> einzusetzen. Die Diskussionen haben gezeigt, dass
> er im gesamten Großprofilnetz fahren kann außer
> durch den Waisentunnel.
> Wenn man den Waisentunnel nicht umbauen würde,
> müsste man für die Sonderfahrten auf anderen
> Linien einen Tieflader besorgen. Langfristig
> gesehen ist der Umbau des Waisentunnels schon
> sinnvoll, weil die ständige Beschaffung des
> Tiefladers kompliziert und teuer ist.
> Weiß jemand, ob der EIII-Zug mit den Wagennummern
> 1804/1805 und 1816/1817 noch für Sonderfahrten
> eingesetzt wird?

Jetzt mal im Ernst. Ist der Mensch so eine herrliche Napfsülze oder ist er einer, der hier einige auf eine Art wie kein zweiter es grade schafft alle wunderbar zu veräppeln?
Jetzt mal im Ernst, so D... kann man doch garnicht sein, wie es hier scheint. Oder?

Ich würde niemals nie sagen, wurde schon zu oft eines Besseren belehrt (bei manch anderem wohl beleert). Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso der E-III auf anderen Linien als der U5 eingesetzt werden sollte, davon war und ist nie die Rede gewesen, also, Henning, belasse es dabei, daß der E-III theoretisch im gesamten Großprofil verkehren könnte, aber praktisch wohl nicht der Fall sein wird.
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es hat schon handfeste Gründe, weshalb dieser Zugtyp recht schnell von der BVG ausgemustert wurde, es
> spart nämlich bares Geld.

Eingespart wurde das Personal zur Instandhaltung des Wagentyps. Es wurde ermittelt, dass allein die Instandhaltung der EIII mehr Aufwand macht als Abschreibungen plus Instandhaltung der sie ersetzenden H-Züge. Dazu kam die Unmöglichkeit der Überführung zur Hauptwerkstatt Seestraße, weswegen das Problem Waisentunnel überhaupt untersucht wurde. Ein Einsatz auf anderen Linien war nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden.

> Daher sehe ich keinen Sinn darin, den Waisentunnel so umzugraben, daß diese überlangen Waggons da durchpassen.

Es liegt nicht an der Länge. Die etwa gleich langen (und schweren) C-Wagen passen sehr gut durch den Waisentunnel. Es liegt an der Geometrie der Stirnwände und an den Abmessungen der Gerätekästen zwischen den Drehgestellen unter den Triebwagen. Diese enthalten die S-Bahntypischen Schaltwerke und lassen sich nicht schmaler bauen.

> Was spricht eigentlich dagegen, die Museumsfahrten, die ja ohnehin nicht allzuoft stattfinden werden,
> auf die U5 zu beschränken?

Nichts.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen