Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG kauft 150 neue Gelenkbusse
geschrieben von Arnd Hellinger 
Mittels dieser Pressemitteilung gibt die Anstalt bekannt, in den kommenden fünf Jahren 150 neue Gelenkbusse erwerben zu wollen. Leider schweigt sich die Meldung jedoch sowohl über den konkret beauftragten Hersteller als auch zum Thema "Kneeling" beharrlich aus... :-(

Weiß hier evtl. jemand mehr zu diesen beiden Punkten?

Viele Grüße
Arnd
Der Bus hört auf den Namen "Scania Citywide"
Darf ich fargen, warum du 150 Gelenkbusse schreibst, wenn es doch 156 sind ? ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@ Micha > In etwa so hier ? Da staune ich ja, das man mit nem neuen Hersteller liebäugelt. Aber warum nicht.

Bildquelle: google.de

Edit Forummaster: eingebundenes Bild entfernt. Der Link kann selbstverständlich bleiben, so lange mir dahinter keine Urheberrechtsverletzung bekannt ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2013 23:57 von Forummaster Berlin.
...sieht ja ganz gefällig aus auf dem Bild.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Und mit Bvg-gelb wird es evtl. so aussehen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2013 11:03 von Marzahner.
Nun die Variante aus Schweden ist vielleicht ein bisschen zu quietschgelb und das Dach bei der BVG wäre weiß. Ich denke, so in etwa dürften die Dinger dann daher kommen. Sieht ganz schnittig aus, finde ich. www.bilder-hochladen.net

Quelle: Montage eines Bildes auf der Seite: [carinpicture.com]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2013 00:00 von Forummaster Berlin.
Im Busforum.org wurde der Scania-Bus am 15.7. in Spandau bei Probefahrten gesichtet.
Da ich nicht unerlaubt Bilder verbreiten will, der Link zu den Sichtungen:
[www.busforum.org]
Zitat
micha774
Im Busforum.org wurde der Scania-Bus am 15.7. in Spandau bei Probefahrten gesichtet.
Da ich nicht unerlaubt Bilder verbreiten will, der Link zu den Sichtungen:
[www.busforum.org]


Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Zitat
micha774
Da ich nicht unerlaubt Bilder verbreiten will, der Link zu den Sichtungen:
[www.busforum.org]

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

Das habe ich deshalb gerade gemacht und kann die Bilder trotzdem nicht sehen, da ich sie nirgendwo finde. Und wie meldet man sich da jetzt wieder ab?
Zitat
micha774
Im Busforum.org wurde der Scania-Bus am 15.7. in Spandau bei Probefahrten gesichtet.
Da ich nicht unerlaubt Bilder verbreiten will, der Link zu den Sichtungen:
[www.busforum.org]
verlink doch das Bild selber

Scania Citywide LFA
Auf welcher Linie war das?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Hallo zusammen,

die Sichtungen findet man in dem von Micha774 bereits oben verlinkten Thread Berlin Teil > Sichtungen > 15.07.2013. Hier noch einmal ein Link direkt auf einen der beiden Sichtungsbeiträge dieses Tages mit dem Scania Vorführwagen. Demzufolge wurde der Bus in der Nähe des Spandauer Bushofes gesichtet. Der Bus fuhr nicht im Liniendienst. Fahrgäste wurden durch Wassertanks simuliert.

Gruß
Micha
Zitat
Micha
Hallo zusammen,

die Sichtungen findet man in dem von Micha774 bereits oben verlinkten Thread Berlin Teil > Sichtungen > 15.07.2013. Hier noch einmal ein Link direkt auf einen der beiden Sichtungsbeiträge dieses Tages mit dem Scania Vorführwagen. Demzufolge wurde der Bus in der Nähe des Spandauer Bushofes gesichtet. Der Bus fuhr nicht im Liniendienst. Fahrgäste wurden durch Wassertanks simuliert.

Gruß
Micha


Egal wer es wie zu verlinken versucht:

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Egal wer es wie zu verlinken versucht:

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.

Worin besteht das Problem? Hier musst Du Dich auch anmelden, wenn Du Beiträge schreiben möchtest.

Gruß
Micha
Zitat
Micha
Worin besteht das Problem? Hier musst Du Dich auch anmelden, wenn Du Beiträge schreiben möchtest.

Ich glaube, die meisten wollen erst einmal sehen, was für Bilder in dem Beitrag im anderen Forum zu sehen sind. Das bloße Betrachten von Beiträgen als Nicht-Mitglied ist jedoch nicht möglich. Im Gegensatz zum Bahninfo-Forum, wo jeder ohne Anmeldung alle Themen und Beiträge lesen kann. Ob man schließlich auch was schreiben will, ist eine andere Frage.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Micha
Worin besteht das Problem? Hier musst Du Dich auch anmelden, wenn Du Beiträge schreiben möchtest.

Ich glaube, die meisten wollen erst einmal sehen, was für Bilder in dem Beitrag im anderen Forum zu sehen sind. Das bloße Betrachten von Beiträgen als Nicht-Mitglied ist jedoch nicht möglich. Im Gegensatz zum Bahninfo-Forum, wo jeder ohne Anmeldung alle Themen und Beiträge lesen kann. Ob man schließlich auch was schreiben will, ist eine andere Frage.

Viele Grüße
Florian Schulz

Dann war das wohl auch mein Fehler, weil ich davon ausging das man zumindest Beiträge, also auch Bilder auch als Nichtmitglied sehen kann.

@Frank Interthal: Ich wollte einfach auf der sicheren Seite sein, zwecks Verbreitung Bilder und will hier keine Bilder einstellen ohne Erlaubnis des Fotografen.
Micha da hast du Recht, das kann man auch, jedoch nicht im Sichtungsforum von Berlin!. Für diesen Bereich muss man angemeldet sein!
Zitat
Harald01
Micha da hast du Recht, das kann man auch, jedoch nicht im Sichtungsforum von Berlin!. Für diesen Bereich muss man angemeldet sein!

So ist es! Der Großteil des Berliner und Brandenburger Bereiches sind für nicht Mitglieder gesperrt, da dort die "interessantesten" Bereiche sich befinden, welche man nicht jeden zugänglich machen möchte, da man diese nicht in andere Foren kopiert haben möchte.
Was ein Kindergarten.

PS: Bus sieht ganz gut aus.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2013 19:07 von Lehrter Bahnhof.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen