Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Hier nun bitte als Nachfolge von "Neues von der S-Bahn II" die Störungsmeldungen aus "Aktueller Betriebslage", "Twitter" oder eigenem Erleben eintragen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2014 12:35 von Forummaster Berlin.
Als Antwort auf [www.bahninfo-forum.de]

Zitat
Pedalritter
Hallo Administration,

wäre es möglich dem Tradibahner eine eigene Unterseite einzurichten, wo er sein Getwittere und seine Langeweile zur Schau stellen kann? Die permanenten Beiträge über irgendwelche Bahnsteiganzeigen, Twittermeldungen und plumpen Schuldzuweisungen bekommen langsam SPAM-Charakter und haben mit Neues von der S-Bahn nichts mehr zu tun!

andere User, wie zum Beispiel der Dienststellenleiter, dürfen dies, wie z.B. das Abschreiben der Störungsmeldungen von der S-Bahnseite?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Immer noch aktuell:

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 28.01. um 12:10 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge eines Polizeieinsatzes in Potsdamer Platz kommt es auf den Linien S1, S2 und S25 noch zu Verspätungen und Zugausfällen.

Wegen zweier (!!) Schadzüge verkehrt die Linie S8 nur zwischen Birkenwerder und Greifswalder Straße.

Die Linie S 47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46.

Wir bitten um Entschuldigung.
Ich hätte es ja sinnvoller gefunden die Züge von der 85 abzuziehen und dafür die S8 komplett zu fahren.
Wetten, ob die S8 ab 20 Uhr (dann sollten genügend Wagen vorhanden sein) wieder durchfahren wird, werden bis 18Uhr angenommen.
Ich wette dagegen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der Ausfall aller S8-Züge jenseits Greifswalder Straße ist der S-Bahn inzwischen keine Meldung mehr wert...
Oh diese Darstellung für einen ausfallenden Zug kannte ich noch gar nicht. Da muss neu sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Vorhin Bornholmer Str. S1 Ausfall Richtung Frohnau und dazu Ausfall S85 Richtung Waidmannslust. Wundert mich nicht.
Zitat
Periculator
Der Ausfall aller S8-Züge jenseits Greifswalder Straße ist der S-Bahn inzwischen keine Meldung mehr wert...

würde ja sonst auch auffallen, im RIS fallen sie noch aus, warum fährt eigentlich die Eiche (S5 Ostbahnhof - Mahlsdorf), da wären die Züge für die S8 nach Zeuthen, die Studenten können sich ja ab Adlershof stapeln, wieder so eine Fehlentscheidung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Periculator
Der Ausfall aller S8-Züge jenseits Greifswalder Straße ist der S-Bahn inzwischen keine Meldung mehr wert...

würde ja sonst auch auffallen, im RIS fallen sie noch aus, warum fährt eigentlich die Eiche (S5 Ostbahnhof - Mahlsdorf), da wären die Züge für die S8 nach Zeuthen, die Studenten können sich ja ab Adlershof stapeln, wieder so eine Fehlentscheidung.

Der Eiche fehlt auch ein Umlauf. In der Hinsicht stimme ich dir (als häufiger S5-Nutzer) auch vollkommen zu. Diese Zuggruppe ist an erster Stelle verzichtbar, während gerade Adlershof unter jedweder Einstellung sofort leidet.

Inzwischen hat es der Mobilitätskoordinator in der Transportleitung hinbekommen die Linienteilausfälle (S47, S8) wieder in die aktuelle Betriebslage einzutragen.

Was mich ein wenig wundert - sind wirklich zwei 480er der S8 verreckt, oder sind die anderweitig als 485er-Ersatz unterwegs?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Was mich ein wenig wundert - sind wirklich zwei 480er der S8 verreckt, oder sind die anderweitig als 485er-Ersatz unterwegs?

um 14 Uhr stand ein Halbzug BR 480 in der Kehre in Blankenburg, auch ein 3/4-Zug 481, wohl von der S2

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Oh diese Darstellung für einen ausfallenden Zug kannte ich noch gar nicht. Das muss neu sein.

Naja, neu nicht, nur selten verwendet.

Ich habe diese Anzeige vor ein paar Monaten schon einmal in Neukölln gesehen (war glaube ich auch "S42 > Ring / Zug fällt aus"), sonst aber noch nicht.

Scheint wohl eher nur sporadisch/selten benutzt zu werden.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Periculator
Der Ausfall aller S8-Züge jenseits Greifswalder Straße ist der S-Bahn inzwischen keine Meldung mehr wert...

würde ja sonst auch auffallen, im RIS fallen sie noch aus, warum fährt eigentlich die Eiche (S5 Ostbahnhof - Mahlsdorf), da wären die Züge für die S8 nach Zeuthen, die Studenten können sich ja ab Adlershof stapeln, wieder so eine Fehlentscheidung.

Ich vermute, da ist der Weg zum Austausch zu weit? Müsste nicht von Ostbahnhof erst über Charlottenburg - Halensee - Neukölln nach Ostkreuz (Ring) bzw. Schöneweide gefahren werden? Oder gibt es noch eine andere Verbindung zwischen Stadt- und Ringbahn?
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Tradibahner
Zitat
Periculator
Der Ausfall aller S8-Züge jenseits Greifswalder Straße ist der S-Bahn inzwischen keine Meldung mehr wert...

würde ja sonst auch auffallen, im RIS fallen sie noch aus, warum fährt eigentlich die Eiche (S5 Ostbahnhof - Mahlsdorf), da wären die Züge für die S8 nach Zeuthen, die Studenten können sich ja ab Adlershof stapeln, wieder so eine Fehlentscheidung.

Ich vermute, da ist der Weg zum Austausch zu weit? Müsste nicht von Ostbahnhof erst über Charlottenburg - Halensee - Neukölln nach Ostkreuz (Ring) bzw. Schöneweide gefahren werden? Oder gibt es noch eine andere Verbindung zwischen Stadt- und Ringbahn?

warum sollte ein Weg zu Gunsten der Fahrgäste zu weit sein? Da darf kein Weg zu weit sein!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zu weit im Sinne von "bevor wir eine Eiche vom Ostbahnhof (wo sie auch erstmal ankommen muss) über Stadtbahn und Südring zur S8 gebracht haben, können wir den Schadzug auch nach Grünau schleppen und wieder flottmachen".
Zitat
VvJ-Ente
Zu weit im Sinne von "bevor wir eine Eiche vom Ostbahnhof (wo sie auch erstmal ankommen muss) über Stadtbahn und Südring zur S8 gebracht haben, können wir den Schadzug auch nach Grünau schleppen und wieder flottmachen".

also, das die Fahrzeuge für die "Eiche" vorgehalten wurden (am Vormittag) und die S8 immer noch nicht zwischen Greifswalder Str. und Grünau verkehrt, zwischendurch stehen nun auch die Fahrzeuge der S85 zur Verfügung, wäre der Weg doch nicht so weit. Die Einkürzung dauert nun schon über 10 Stunden! Bei so vielen Möglichkeiten darf man hier nicht spekulieren bzw. schlussfolgern, warum so ein Ausfall länger als eigentlich notwendig dauert? Oder fehlen nicht nur die Fahrzeuge sondern auch das Personal, um diese zu steuern? Die andere Spekulation lasse ich hier mal weg, diese verursacht hier ja immer böses Blut, obwohl manche Entscheidungen doch einen bitteren Beigeschmack haben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Ich hätte es ja sinnvoller gefunden die Züge von der 85 abzuziehen und dafür die S8 komplett zu fahren.
Wetten, ob die S8 ab 20 Uhr (dann sollten genügend Wagen vorhanden sein) wieder durchfahren wird, werden bis 18Uhr angenommen.
Ich wette dagegen.

Wette gewonnen!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay

Was mich ein wenig wundert - sind wirklich zwei 480er der S8 verreckt, oder sind die anderweitig als 485er-Ersatz unterwegs?

um 14 Uhr stand ein Halbzug BR 480 in der Kehre in Blankenburg, auch ein 3/4-Zug 481, wohl von der S2

In der Kehre Ostkreuz stand auch ein 480er Halbzug
Auch heute fährt die S47 nur Spindlersfeld - Schöneweide: [twitter.com], mal sehen, was uns heute noch so alles erwartet, es soll ja auch wieder schneien

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



das muss aber auch niemand verstehen: S25 Weichenstörung am Potsdamer Platz. Züge fahren im 10-Minuten Takt zwischen Potsdamer Platz<>Teltow Stadt [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2014 10:46 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Auch heute fährt die S47 nur Spindlersfeld - Schöneweide: [twitter.com], mal sehen, was uns heute noch so alles erwartet, es soll ja auch wieder schneien

Offenbar stehen nun wieder genug Züge zur Verfügung. Laut RIS fährt die S47 zur Hermannstraße. Auch der Ring läuft derzeit halbwegs rund. Dafür geht's im Nordsüdtunnel drunter und drüber.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.