Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus 172 auf DN umgestellt
geschrieben von U-Bahn Paul 
mir augefallen, das die Linie 172 auf DN Fahrzeuge umgestellt wurde. Habe kein D Fahrzeuge mehr gesehen. Hat das einen Grund?
Normale Eindecker würden auch ausreichen.
Hallo U-Bahn Paul,

na von "umgestellt" kann wohl noch keine Rede sein. Heute fuhren lediglich DN´s auf vier Umläufen, der Rest war D.
Am wahrscheinlichsten dürfte es sein, daß diese Fahrzeuge (aufgrund der weiter ansteigenden Zahl der DL´s) jetzt nicht mehr für den M46 benötigt werden.

Übrigens, wenn Du tatsächlich glaubst Eindecker würden auf dem 172 ausreichen, dann kommst Du mit dieser Linie wohl eher selten in Berührung... ;-)
Auf dem 172 fuhren eine Zeit lang private mit ED´s, ein Umstand der zu massiven Beschwerden der Fahrgäste führte.
Da sich bald herausstellte, daß die Fahrzeuge ständig hoffnungslos überfüllt durch die Gegend fuhren, wurde dieser Fehler aber glücklicherweise wieder korrigiert.

Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Na, der 172 fährt aber z.B. in Rudow oft recht leer durch die Gegend (was bei der dortigen Siedlungsstruktur ja auch nicht weiter verwundert). Voll wir er hauptsächlich im Abschnitt Gropiusstadt >-< Buckow.

Und da man die Linien nicht (wie es damals durchaus geplant war - zum MetroNetz) gesplittet hat, sind deswegen hier weiterhin die großen Busse notwendig.

Ähnlich ist es beim 181, der zwischen Britz und Marienfelde auch nicht seiner Kapazität gerecht wird, welche in Steglitz aber unverzichtbar ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, der 172 fährt aber z.B. in Rudow oft recht
> leer durch die Gegend (was bei der dortigen
> Siedlungsstruktur ja auch nicht weiter
> verwundert). Voll wir er hauptsächlich im
> Abschnitt Gropiusstadt >-< Buckow.
>
> Und da man die Linien nicht (wie es damals
> durchaus geplant war - zum MetroNetz) gesplittet
> hat, sind deswegen hier weiterhin die großen Busse
> notwendig.
>
> Ähnlich ist es beim 181, der zwischen Britz und
> Marienfelde auch nicht seiner Kapazität gerecht
> wird, welche in Steglitz aber unverzichtbar ist.
>
> Tchiao,
> Philipp Borchert
>
> - das Portal für den gesamten Nahverkehr Berlins


Hallo Philipp,

hmmm...also ich sehe den 172 gerade zwischen Johannisthaler Ch. und U Rudow immer recht voll umherfahren. Auch der Abschnitt auf der Gerlinger Str. wird gut angenommen.

Eine zusätzliche Aufsplittung würde sicher Fahrgäste abschrecken, bedingt durch den sich daraus ergebenden zusätzlichen Umsteigevorgang.

Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Auf der Linie 172 kommen an Wochenenden, besonders sonntags, wegen schwächerer Auslastung als unter der Woche, auch EN zum Einsatz.
Auch auf der Linie 181 sind des öfteres EN zu beobachten.

Eine Umstellung auf DL würde ich für die Linien M41 und X83 begrüßen.
Hier sind die Ressourcen extrem ausgelastet. Daß die Linie M41 hohe Fahrgastzuwächse zu verzeichnen hat, zeigt zudem der in letzter Zeit erfolgte häufige Doppeldecker-Einsatz. Allein gestern waren auf dem M41 zehn (!) Doppeldecker, allerdings allesamt vom Typ D, im Einsatz.

Hier mal ein Bild von einem 181er EN:


Fahrplanwechsel



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2007 21:53 von Fahrplanwechsel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen