Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum hat einigen Linienbussen der HVG und der ViP keinen Liniennummer und Ziel bei der inneren Anzeige?
geschrieben von Elbeaner 

Warum hat einigen Linienbussen der HVG und der ViP keinen Liniennummer und kein Ziel bei der inneren Anzeige, wo auch die Haltestellen angezeigt wird?

Hängt das mit den verschieden Bustypen ab?

Gruß Elbeaner
Die Frge versteh ich nicht. Bitte nochmal neu formulieren...
Die haben doch diese Infoscreens...????

Ich sage auch, bitte noch einmal Frage richtig formulieren...
Ich kenne die Fahrzeuge nicht. Er meint aber die LCD (oder LED)-Anzeigen im Innern des Wagens die die nächste Haltestelle anzeigen.
Er fragt warum dort im Wechsel nicht das Ziel und die Liniennummer angezeigt werden.

Ich meine genau die LCD-Anzeige im inneren Bussen der HVG und der ViP. Warum es nicht abwechseln mit der Linienummer und Richtung und der Nächste Haltestelle angezeigt wird? Hängt es vom dem Busstypen ab, ob die die Linie und Richtung mit anzeigen wird oder irre ich mich?

ich habe bei einigen HVG-Busse auf der Linie 638 und 639 gesehen, wo nur Haltestelle angezeigt und angesagt. z. B. Bong! Nächste Haltestelle: Karolinenhöhe! Achtung! Tarifgrenze!

und bei einigen ViP-Busse auf der Linie 697 von Berlin-Kladow nach Bhf Golm nur de Anzeige der nächste Haltestelle angezeigt wird und mehr nicht!

Gruß Elbeaner
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ich meine genau die LCD-Anzeige im inneren
> Bussen der HVG und der ViP. Warum es nicht
> abwechseln mit der Linienummer und Richtung und
> der Nächste Haltestelle angezeigt wird? Hängt es
> vom dem Busstypen ab, ob die die Linie und
> Richtung mit anzeigen wird oder irre ich mich?
>
> ich habe bei einigen HVG-Busse auf der Linie 638
> und 639 gesehen, wo nur Haltestelle angezeigt und
> angesagt. z. B. Bong! Nächste Haltestelle:
> Karolinenhöhe! Achtung! Tarifgrenze!
>
> und bei einigen ViP-Busse auf der Linie 697 von
> Berlin-Kladow nach Bhf Golm nur de Anzeige der
> nächste Haltestelle angezeigt wird und mehr
> nicht!

697 wird von Subs bedient.

Die älteren haben LCD, die Citaros haben alle Info-Screens mit Ansage.


Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Elbeaner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Ich meine genau die LCD-Anzeige im
> inneren
> > Bussen der HVG und der ViP. Warum es nicht
> > abwechseln mit der Linienummer und Richtung
> und
> > der Nächste Haltestelle angezeigt wird? Hängt
> es
> > vom dem Busstypen ab, ob die die Linie und
> > Richtung mit anzeigen wird oder irre ich
> mich?
> >
> > ich habe bei einigen HVG-Busse auf der Linie
> 638
> > und 639 gesehen, wo nur Haltestelle angezeigt
> und
> > angesagt. z. B. Bong! Nächste Haltestelle:
> > Karolinenhöhe! Achtung! Tarifgrenze!
> >
> > und bei einigen ViP-Busse auf der Linie 697
> von
> > Berlin-Kladow nach Bhf Golm nur de Anzeige
> der
> > nächste Haltestelle angezeigt wird und mehr
> > nicht!
>
> 697 wird von Subs bedient.
>
> Die älteren haben LCD, die Citaros haben alle
> Info-Screens mit Ansage.

Nicht korrekt Citaros haben keine Info-Screens sonst steht es unter den Monitor drauf, am Bahnhof Friedrichstraße auf den Bahnsteig der S1 S2 S25 sind INFOCSREEN und auch bei einigen Bahnsteigen der U-Bahn Berlin sind versuchstweise INFOSCREEN und man solltest es nicht mit der Anzeige in der U-Bahn verwechseln dort heißt fast das gleiche Systeme nämlich BerlinerFenster!

Gruß Elbeaner

Was heißt denn "Info-Screen"?
Rrrüchtüch, Informationsbildschirm. Dabei ist es unerheblich von welcher Firma dat Janze hergestellt oder betrieben wird...
Hier dreht sich die Frage aber nicht nach Infoscreens oder dem Berliner Fenster, sondern nach den Displayanzeigen im Fahrgastraum, und warum halt die Liniennummer etc. angezeigt wird. Richtig ?
Elbeaner: Dies hat nichts mit dem Busstypen zu tun, sondern einfach mit der Software und wie diese programmiert ist bzw. was seitens der Anzeige möglich ist an Informationen wiederzugeben.
Desweiteren bleibt es dem Verkehrsunternehmen überlassen was für die Anzeige programmiert bzw. gespeichert ist.
Elbeaner, wir reden über Potsdam! Nicht über BERLIN friedrichstraße!

Diese Aussage ist 100%ig korrekt.
Die Citaros der HVG und ViP (d.h. die Busse die in Postdam+Umgebung Verkehren) haben gottverdammtnochmal Bildschirme, die von der Firma selber als Info-Screens bezeichnet werden, auf denen der Linienverlauf und die nächsten haltestellen angezeigt werden, sieht etwa so aus:



Bevor du hier irgendwelchen Leuten unterstellst das ihre Aussagen inkorrekt sind, würde ich lieber erstmal selber meine Beiträge durchstrukturieren und hier nicht ohne Punkt und Komma an Aussagen von anderen leuten rumzumäkeln.
Die Einrichtung bei der U-Bahn (BVG) aussen heißt DAISY, innen "Berliner Fenster". Die "S-Bahn-Berlin Gmbh" ersetzt AN BAHNHÖFEN ihre Fallblattanzeiger durch Digitale Systeme. Das beides hat nichts mit den Potsdamer Verkehrsunternehmen zu tun.

Endsatz: ich habe eigentlich kein Wort von deinem "Beitrag" verstanden...
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier dreht sich die Frage aber nicht nach
> Infoscreens oder dem Berliner Fenster, sondern
> nach den Displayanzeigen im Fahrgastraum, und
> warum halt die Liniennummer etc. angezeigt wird.
> Richtig ?
> Elbeaner: Dies hat nichts mit dem Busstypen zu
> tun, sondern einfach mit der Software und wie
> diese programmiert ist bzw. was seitens der
> Anzeige möglich ist an Informationen
> wiederzugeben.
> Desweiteren bleibt es dem Verkehrsunternehmen
> überlassen was für die Anzeige programmiert bzw.
> gespeichert ist.

Genau, Grenko! Endlich mal jemand der nicht nur unverstehbares von sich gibt ;).

Siehe mein Beitrag oben...


Ausgerechnet habe ich nicht die DAISY-Anzeigen gemeint das an allen STationen der U-Bahn gibt ich meine Vereinzeln die Stationen wo auch die S-Bahn hält. Fahre mal zu den STationen wo die U-Bahn übergänge zur S-Bahn hat und schaue dir die Bahnhöfe näher an.

z. B.
Neukölln, Hermannstraße, Rathaus Steglitz, Innsbrucker Platz, Pankow, Wittenau, Alexanderplatz (U2/U8), Friedrichstraße (S1/S2/S25/U6), Wedding, Zoologischer Garten (U9), Tempelhof, Jannowitzbrücke, Beusselstraße, Westhafen, Alt-Tegel.

Nur an diesen Stationen kannst Du zwei bis vier Beamer an den Decken sehen und gegenüber an der Wand ist eine Leinwand mit Katzenaugen auf beiden Seiten und wenn der Zug kommt. Steht dort drauf: "Achtung! Zug fährt ein!" Schon mal solche Anzeige gesehen? Dort unter steht der Firmenname drauf und sagt mir dann bescheid um was das für eine Firma handelt? Falls Du mal in Berlin unterwegs bist!

Gruß

Beitrag durch Forummaster editiert

A. Lauer



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2007 21:49 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Hallo,

4 Beiträge wurden wegen Themenfremdheit verborgen, einer editiert. Außerdem wurde der Thread geschlossen.

Gruß, Tom Gerlich stellv. Forummaster BahnInfo-Berlin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2007 22:21 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.