Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesundbrunnen = Container mit Gleisanschluss?
geschrieben von südkreuz 
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die UBahn ist Straßenverkehr und rechtlich dem
> Personenbeförderungsgesetz unterstellt

Genau meiner Meinung, aber statt Straßenverkehr würde ich Straßenbahn schreiben, aber das soll nicht verbindlich sein.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Puh da müsst ich wieder meine Berufsschulunterlagen rausholen... Personenbeförderungsgesetz für Straßenverkehr und umgekehrt , das war inner Klausur immer richtig *fg*
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------

Frag mich aber keiner, warum
> Gesundbrunnen am Ende doch nicht Nordkreuz genannt
> wurde. Fragt Mehdorn.

Das dürfte wohl daran liegen, daß sich rund um den Bahnhof Papestraße kein Wohnumfeld befindet, sodaß sich mit dem Stationsnamen auch niemand identifiziert. Daher war die neue Namensgebung dort problemlos. Gegen eine Umbenennung von Gesundbrunnen in Nordkreuz hat es doch meiner Erinnerung nach hingegen Proteste der Anwohner gegeben, die nun mal im Stadtteil "Gesundbrunnen" leben. Übrigens mal zur Information für alle, die es nicht wissen sollen,der "Gesundbrunnen" versiegte bereits 1882, zehn Jahre nach der Eröffnung des allerersten Bahnhof dieses Namens an dieser Stelle.
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mäuserich schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Frag mich aber keiner, warum
> > Gesundbrunnen am Ende doch nicht Nordkreuz
> genannt
> > wurde. Fragt Mehdorn.
>
> Das dürfte wohl daran liegen, daß sich rund um den
> Bahnhof Papestraße kein Wohnumfeld befindet, sodaß
> sich mit dem Stationsnamen auch niemand
> identifiziert. Daher war die neue Namensgebung
> dort problemlos. Gegen eine Umbenennung von
> Gesundbrunnen in Nordkreuz hat es doch meiner
> Erinnerung nach hingegen Proteste der Anwohner
> gegeben, die nun mal im Stadtteil "Gesundbrunnen"
> leben. Übrigens mal zur Information für alle, die
> es nicht wissen sollen,der "Gesundbrunnen"
> versiegte bereits 1882, zehn Jahre nach der
> Eröffnung des allerersten Bahnhof dieses Namens an
> dieser Stelle.


Welcher Bahnhof Papestraße ?!?! ;)

Nein, für die Bahn AG hat es nix damit zu tun, ob da nun Leute wohnen oder nicht... Südkreuz hat eine größere Wortbedeutung und Widererkennungswert für Reisende aus aller Welt als das es Papestraße hätte, genau wie Hauptbahnhof... aber das hat auch noch weitergehende Gründe....

Glaub mir, in ein paar Jahren wird sich auch der Name "gesundbrunnen" verabschiedet haben, und das sag ich nich weil ich das so in meinen Träumen sehe sondern die Ideen schon lange bei uns im Unternehmensbereich bereit liegen !
Nur weil in einem Unternehmensbereich ein paar Ideen rumliegen wird noch kein neuer Name daraus und den Bahnhof Gesundbrunnen in ein paar Jahren völlig ohne Grund umbenennen zu wollen wird nicht machbar sein.
Steckst du da drin, oder ich ?

Als erstes wird die Betonplatte saniert werden, die ist nämlich nicht sicher. Hohe belastungen wird diese nicht aushalten... Im zuge der sanierung "Der Platte" wird auch ein Bahnhofsgebäude errichtet werden....


soviel zum stand..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 21:56 von Anti_Bahnsexuell.
Jaja, Papestraße heißt jetzt Südkreuz, schon klar. Habe ich auch nie bestritten, deswegen habe ich ja auch erwähnt, daß dort kein Wohnumfeld liegt, dessen bewohner gegen eine Umbenennung hätten protestieren können.

Ansonsten....(so schnell komme ich jetzt gar nicht mit, wie ihr beiden euch austauscht.....
Auch wenn du "drinsteckst", das ist immer noch keine Garantie dafür, daß eine Umbenennung, sei sie auch geplant, durchführbar ist.
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steckst du da drin, oder ich ?
>
> Als erstes wird die Betonplatte saniert werden,
> die ist nämlich nicht sicher. Hohe belastungen
> wird diese nicht aushalten... Im zuge der
> sanierung "Der Platte" wird auch ein
> Bahnhofsgebäude errichtet werden....
>
>
> soviel zum stand..
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.07 21:56.

Und die Errichtung eines Bahnhofsgebäudes rechtfertigt die Umbenennung in Nordkreuz? Seltsame Logik.
Wie noch hinzugefügt, wird "die Platte" komplett saniert werden MÜSSEN, sie ist nämlich für hohe belastungen nicht ausgelegt...im Anschluss wird ein Gebäude erreichtet werden...

Ich mag den Namen Gesundbrunnen...bin gar nich für Nordkreuz oder sowas.. aber ... naja...

Logik gibts im Konzern an einigen stellen nicht....

Auch muss ein Kreuz nicht immer ein Kreuz seien... es reicht die Tatsache das der Bahnhof der letzte Umsteigepunkt in einer Reihe von Bahnhöfen in eine bestimmte Richtung ist... in hinsicht auch auf zukünftige Streckenführungen !!!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 22:02 von Anti_Bahnsexuell.
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Welcher Bahnhof Papestraße ?!?! ;)
>
> Nein, für die Bahn AG hat es nix damit zu tun, ob
> da nun Leute wohnen oder nicht... Südkreuz hat
> eine größere Wortbedeutung und Widererkennungswert
> für Reisende aus aller Welt als das es Papestraße
> hätte, genau wie Hauptbahnhof... aber das hat auch
> noch weitergehende Gründe....

Glaub mir, es ist ein Unterschied, ob es um die dünn besiedelte Gegend ums Südkreuz
geht oder einer der traditionsreichsten Namen eines traditionsreichen Wohngebietes.




Auch muss ein Kreuz nicht immer ein Kreuz seien... es reicht die Tatsache das der Bahnhof der letzte Umsteigepunkt in einer Reihe von Bahnhöfen in eine bestimmte Richtung ist... in hinsicht auch auf zukünftige Streckenführungen !!!
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich mag den Namen Gesundbrunnen...bin gar nich für
> Nordkreuz oder sowas.. aber ... naja...

Mir ist es Togal. Wichtig ist mir nur, daß die Züge pünktlich kommen, und es wird sicher genug Gleichgesinnte geben.




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Alles ganz schön und gut, und wenn man tausend mal die Platte sanieren muß. Es ist kein akzeptabler Anlaß für eine Umbenennung. Und bis es soweit ist, ist der Name Gesundbrunnen auch mindestens in nationalen Bahnfahrerkreisen so bekannt, daß sich die Bahn nur noch lächerlich machen kann.
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anti_Bahnsexuell schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Ich mag den Namen Gesundbrunnen...bin gar
> nich für
> > Nordkreuz oder sowas.. aber ... naja...
>
> Mir ist es Togal. Wichtig ist mir nur, daß die
> Züge pünktlich kommen, und es wird sicher genug
> Gleichgesinnte geben.
>
>
> Gleichgesinnt für was? Für pünktliche Züge? Sicher, da hast du sicherlich 200% der Bevölkerung hinter dir.
>
> ----------------->Signatur<----------
> Ich bin ferrosexuell, uns das ist auch gut so


Mein gott.... reg dich ab... das dauert auch noch Jahre...

Wie viele Leute haben wegen Südkreuz und Hauptbahnhof rumgeheult und heute haben alle ihre wunden geleckt...

Berlin hat nunmal Premiumstatus (übrigends das tollste wort im Konzern, das WAR IRONIE!, bin damit auch nich immer glücklich)
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------

> > Gleichgesinnt für was? Für pünktliche Züge?
> Sicher, da hast du sicherlich 200% der Bevölkerung
> hinter dir.

Wer redet denn von 200%?



----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vollring über Westkreuz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > > Gleichgesinnt für was? Für pünktliche
> Züge?
> > Sicher, da hast du sicherlich 200% der
> Bevölkerung
> > hinter dir.
>
> Wer redet denn von 200%?
>
>
Muß man dir jede Redewendung erklären?



Interessant, daß die Platte angeblich saniert werden muß weil sie zu schwach sein soll.
Gebaut wurde sie aber um ein Gebäude zu tragen ...
Ich glaube hier kein Wort mehr, allein der Nick zeugt nicht gerade von fachlicher Seriösität!
Naja glaub was du willst...
Ich mag einfach keine @#$%&, das ist alles... das hat nix mit seriosität zu tun.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2007 22:26 von Anti_Bahnsexuell.
Anonymer Benutzer
...
25.06.2007 22:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:25 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen