Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der 167er Phantombus
geschrieben von Oso Blanco 
Der 167er Phantombus
28.06.2007 22:28
Es klingt vielleicht sarkastisch, ist aber eine ernst gemeinte Frage: Gibt es Busumläufe, die planmäßig ausfallen, obwohl sie sowohl auf den Haltestellenaushängen als auch im Fahrinfo auftauchen?

Ich meine damit speziell den 167er, der fahrplanmäßig 18:28 Uhr vom Rathaus Neukölln Richtung Treptow fahren soll. Ich fahre jetzt seit fast zwei Monaten mehrmals wöchentlich um diese Zeit auf dieser Strecke, und mir ist dieser Bus nicht ein einziges mal begegnet!

Könnte natürlich auch sein, daß er so früh oder so spät kommt, daß man ihn nicht mehr als denjenigen welchen erkennt. Am Rathaus Neukölln fahren die Busse überhaupt gerne sehr früh ab, manchmal bis zu vier Minuten zu früh! Aber darüber hab ich mich an anderer Stelle in diesem Forum auch schon aufgeregt, damit muß man wohl leben. Ist nur ziemlich ärgerlich, daß man täglich insgesamt 20 bis 30 Minuten an Zeit verliert, weil Busse zu FRÜH fahren!

Aber zurück zu meiner Frage: Gibt es diesen 167er Umlauf tatsächlich, oder existiert der nur auf dem Fahrplan?

Edit: Abfahrtzeit des Phantombusses von 17:28 Uhr auf 18:28 Uhr geändert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2007 18:47 von Oso Blanco.
Ja, kenne ich auch. Zum Beispiel auf der M! nach Rosenthal. Da es ja eine Metrolinie ist, denke ich immer alle 10 Minuten kommt was...und dann fällt irgendwie jeder 2. Zug aus. Verrückt!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es ist zurzeit ein wenig so wie bei der S-Bahn, es fehlt Personal. Daher wurden sicherlich einige Fahrpläne geändert, ohne den Fahrgästen darüber etwas zu sagen. Mein Kurs des 154 fällt planmäßig aus...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,