Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 07:37 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 11:23 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 11:28 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 14:49 |
Bei uns in der Firma war fast das gesamte vierte Quartal Einzelbelegung angeordnet, mit Wechselmodell zwischen mehreren Mitarbeitern. Da sind die Fahrgastzahlen deutlich gesunken, wenn jeder Zweite im Home-Office war. Außerdem sind wir fast nie zu Kunden rausgefahren, sondern haben immer Videokonferenzen abgehalten.Zitat
PassusDuriusculus
Im Vierten Quartal lief doch alles bis kurz vor Weihnachten alles ganz normal. Hin und wieder war mal ne Klasse in Quarantäne, aber sonst? Läden waren offen, Büros sind immer ich offen. Lediglich das Wochenend-/Abend- und Nachtleben war eingeschränkt.
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 18:57 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 21.02.2021 23:12 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 22.02.2021 23:08 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 23.02.2021 03:50 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 23.02.2021 13:22 |
Zitat
Mont Klamott
Man muss auch bedenken, dass viele Strecken vor Corona überfüllt waren. Ich denke an die U2, U5 sowie die M5 und M6.
Zitat
Mont Klamott
Aber auch die Stadtbahn zwischen Alexanderplatz und Friedrichstr..
Zitat
Mont Klamott
sowie viele weitere Strecken.
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 12:20 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 14:20 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 14:23 |
Zitat
Nordender
Und bitte nicht wieder damit kommen, es geht ja nicht anders.
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 14:23 |
Zitat
Nordender
Der Tatsache von jahrelangen chaotischen Zuständen auf M5, M6 +M8 stimme ich voll zu, zumal es Verstärker lange Zeit nicht gab.
Die U5 hat die Überfüllung den ständigen Sperrungen der S-Bahn zu verdanken (6 Wagen U-Bahn alle 5 Minuten können nun mal nicht 2 Vollzüge der S-Bahn ersetzen, begreifen tun das die Verantwortlichen bis heute nicht).
Und bitte nicht wieder damit kommen, es geht ja nicht anders.
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 15:40 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 15:40 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 15:45 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 15:51 |
Zitat
micha774
Mit dem derzeitigen Wagenbestand sicher nicht.
Für Taktverdichtungen brauchst du mind. 6 Züge mehr. Aktuell fahren 20 (?) Umläufe U5.
Mit 26 Zügen kannst du Hönow-Hbf alle 6min fahren mit Verstärkern Kaulsdorf Nord-Alex wo dann alle 3min ein Zug käme.
Fährt man zw. Alex und Hbf nur alle 10min zu jeder Zeit müßten es 24 Umläufe sein.
Also ab Hönow alle 6/4, ab Kaulsdorf Nord 3/3/4.
...wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 16:59 |
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 17:08 |
Zitat
Jay
Die Aufstellgleise Rathaus (unten) sind nur zum Abstellen von Zügen konzipiert. Für einen Kehrbetrieb im dichten Takt fehlt die Leistungsfähigkeit. Das mit Abstand größte Manko sind die fehlenden Weichen, um von einem Gleis auf das Andere zu kommen. Wer rechts runter fährt muss auch rechts wieder zurück kommen, wer links runter fährt, muss links wieder zurückkommen.
Re: Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie 27.04.2021 17:11 |