Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschiedene interessante Bahnrätsel
geschrieben von Gleisdreieck 
Und wieder war alles für die Katz‘!
Ich habe versehentlich das falsche Bild reingestellt. Das richtige ging nicht, weil ich eine Änderung angebracht habe, und mit “ä“ gekennzeichnet habe. Das wurde aber vom US-Fotospeicher nicht erkannt. Das hier solltet ihr sehen:


Mann, Mann! Was ihr immer alles aus meinen Bildern rausholt!
Wie schwierig es ist, ein zum Raten vernünftiges Bild zu bekommen, zeigen diese beiden Beispiele. Das erste wäre vielleicht noch geeignet zum Raten, sieht aber völlig blöd aus. Es gefällt mir überhaupt nicht:


Das nächste ist zwar halbwegs gelungen, wäre aber wohl sofort wieder geraten worden, oder?


Auf der Rückfahrt gelangen mir noch diese 3 netten Fotos aus dem Zug heraus. Nach Eröffnung der Nordbahn als RE hatte ich eigentlich solche Fotos schon mal hier im Forum erwartet:




Für alle, die noch nie den Überflieger (RE5) über die Perleberger Brücke benutzt haben, es ist ein Hauch von Fliegen..., ich freue mich jedesmal wieder über diese Fahrt.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2007 17:27 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wieder war alles für die Katz‘!

Och, also ich fand's schon spaßig.
Ich musste doch etwas recherchieren, um meine Vermutung zu bestätigen (bzw. dann doch zu widerlegen). Mir kam das Haus zwar irgendwie bekannt vor (kein Wunder, wenn man oft genug dran vorbei fährt), aber ganz sicher war ich mir doch nicht, wo es nun genau steht.


> Ich habe versehentlich das falsche Bild reingestellt. Das richtige ging nicht, weil ich
> eine Änderung angebracht habe, und mit “ä“ gekennzeichnet habe. Das wurde aber vom
> US-Fotospeicher nicht erkannt. Das hier solltet ihr sehen:

Hey, das ist aber unfair.
Wer Hektometertafeln nachmacht oder verfälscht oder Bilder mit nachgemachten oder verfälschen Hektometertafeln ins Forum bringt, wird mit Rätselauflösung nicht über 5 Minuten bestraft! ;-)


>
> Mann, Mann! Was ihr immer alles aus meinen Bildern rausholt!
> Wie schwierig, ein zum Raten vernünftiges Bild zu bekommen, zeigen diese beiden Beispiele. Das erste
> gefällt mir überhaupt nicht:

Das wäre wirklich knifflig geworden!

> Das nächste ist zwar halbwegs gelungen, wäre aber wohl sofort wieder geraten worden, oder?

Naja, jetzt wo man weiß, dass es Borgsdorf ist, ist das nicht so leicht zu sagen.

Auf jeden Fall finde ich als jemand, der dort regelmäßig vorbei fährt, die Perspektive ungewöhnlich, so von der Fußgängerbrücke aus. Andererseits gibt es nicht sooo viele Bahnübergänge im S-Bahn-Netz, zumal noch neben einer 2-gleisigen, elektrifizierten Fernbahnstrecke (da bleibt ja nur Borgsdorf oder irgendwo an der Görlitzer Bahn), so dass die Lösung nicht allzu schwer wäre.

Edit2: noch ein paar Satzzeichen nachgetragen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2007 17:08 von Jumbo.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer Hektometertafeln nachmacht oder verfälscht
> oder Bilder mit nachgemachten oder verfälschen
> Hektometertafeln ins Forum bringt, wird mit
> Rätselauflösung nicht über 5 Minuten bestraft!

Na, was macht ihr denn? Wenn ihr auch Hilfsmittel zur Lösung benutzt, ist das dementsprechend Doping. Dann dürft ihr erst 5 Minuten nach der Einsatzzeit mit dem Raten beginnen!

Eigentlich hatte ich ja vor, mir nur noch anzusehen, wie ihr in den nächsten Wochen der Lösung immer näher kommt. Aber nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Gewinner, erfuhr ich, wenn er nicht zufällig frei gehabt hätte, und mir die technische Panne nicht passiert wäre, wärt ihr vielleicht alle noch am Knobeln. Das war wohl diesmal reines Pech (für mich, Glück für euch). Jetzt mußte ich das Gewitterende abwarten, dann noch mal los auf ein Neues. Hoffentlich beschäftigt die Rategemeinde das nun mal für die nächsten Wochen. Für mich ist es erst mal das letzte, ich muß neue Ideen sammeln. Übrigens, den Ausgangstitel ändere ich jetzt nicht extra nochmal. Aber Busse von Bahnen unterscheiden können sollte man schon.
Frage nach den Linien und welche Haltestelle war das wohl?


Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2007 21:33 von Gleisdreieck.
Anonymer Benutzer
...
11.07.2007 19:28
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:14 von 54E.
Das ist in einem MAN aufgenommen. Also ein MAN EN 00, 01, 03 oder ein MAN LN 00. Also Entweder auf einer Linie die von Hof M oder von Hof B betrieben wird.

Man erkennt an der Haltestelle, das dort mind. 1 Metrobus-Linie hält, und zwei weitere normale Buslinien. 3150 fährt vom Hof C, d.h. er könnte auf dem M19, M29, 100, oder M82 unterwegs.

So...jetzt sind die anderen Mitgleider an der Reihe einen Ort vorzuschlagen :-)

gruß vom Olympiastadion
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist in einem MAN aufgenommen. Also ein MAN EN
> 00, 01, 03 oder ein MAN LN 00. Also Entweder auf
> einer Linie die von Hof M oder von Hof B betrieben
> wird.

GN 03 scheidet aus, andere Fahrerkabinenrückwand.

> Man erkennt an der Haltestelle, das dort mind. 1
> Metrobus-Linie hält, und zwei weitere normale
> Buslinien. 3150 fährt vom Hof C, d.h. er könnte
> auf dem M19, M29, 100, oder M82 unterwegs.

M48 wäre auch gut möglich, sogar X10 oder 186.


so long

Mario
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Hallo 54E, du hast es nicht ganz getroffen, bist aber schon ganz nahe dran...

Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist in einem MAN aufgenommen.

1. Wie kommst du darauf? 2. Was ist ein Man, welche Nummern meinst du?

> ...von Hof M oder von Hof B.

Wie kommst du darauf?

> Man erkennt an der Haltestelle, das dort mind. 1 Metrobus-Linie hält...

Und woran willst du das erkennen?

> So...jetzt sind die anderen Mitgleider an der Reihe einen Ort vorzuschlagen :-)

Na Gott sei Dank! Dein Gedankengang ist faszinierend, ich hatte schon befürchtet, du löst. Ob davon was richtig war, verrate ich lieber nicht, aber wie du darauf kommst, interessiert mich doch brennend!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 17:16 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Man erkennt an der Haltestelle, das dort
> mind. 1 Metrobus-Linie hält...
>
> Und woran willst du das erkennen?

Das sieht man an den Fahrplanaushängen. Die beiden unteren sind eindeutig violett, wobei beim untersten das "Bus"-Signet sogar ziemlich deutlich zu erkennen ist. Der obere Aushang zeigt ein orangefarbenes Symbol, auch wenn dies schwer zu erkennen ist, ergo MetroBus.

Jens
Der Haltestellenname beginnt mit einem B, rechts ist ein Restaurant/Kneipe, sowie Rasen zu sehen. Die Fahrpäne tragen alle das Behindertengerecht-Zeichen. Das Ding zwischen Bus und Haltestellensäule sieht wie ein Straßenschild aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich habe das Bild mal etwas aufgehällt, vielleicht hilft das einem von euch ja weiter. Die Wagennummer kann ich aber auch nicht erkennen, vielleicht 19xx?



edit1:
Warum sollte ich das jetzt weg machen? Wegen Spielverderber oder wegen den Persönlichkeitsrechten von dem typen?

edit2:
Bild wieder drin, diesmal habe ich den Beifahrer geköpft.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 23:53 von neuer.
Vorübergehend ist o.k.. Kannst es wieder reinstellen, aber laß den Türken schwarz. Neu ab Freitag dem 13. um 0.15 Uhr: Und du machst ihn weiß, und jetzt hast du ihn auch noch geköpft. Wenn der dir dann mal nicht im Traum erscheint, und nachts bei dir im Schlafzimmer rumspukt...
__________
Gruß Rainer
__________




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2007 00:12 von Gleisdreieck.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 18:56
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:14 von 54E.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Haltestellenname beginnt mit einem B...

54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Haltestelle Breite Straße des M82, 282, 284, 380
> (Hst. nur Richtung Steglitz)
> Im Hintergrund rechts die Plantagenstraße (das Straßenschild).
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

...also Blantagenstr.. In Sachsen könnte man das gelten lassen, ei vorbibscht.
Herrlich, einer legt den andern rein!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 22:29 von Gleisdreieck.
neuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe das Bild mal etwas aufgehällt, vielleicht
> hilft das einem von euch ja weiter. Die
> Wagennummer kann ich aber auch nicht erkennen,
> vielleicht 19xx?
> (bild vorübergehend entfernt)
> Warum sollte ich das jetzt weg machen? Wegen
> Spielverderber oder wegen den
> Persönlichkeitsrechten von dem typen?

Danke, ich hatte mit sehr viel Mühe den unkenntlich gemacht. Es ist unglaublich, aber du hast den wieder super hingekriegt. Man weiß ja nie, solche Typen können sehr gefährlich sein. Du kannst es ja privat behalten. Aber so gibst du anderen ja eine Lösungschance für deine Mühe. Man konnte sogar die Nummer fast erkennen.

Oder noch eine Idee: Stelle es wieder rein, aber nimm von dem Typen meine schwarze Version aus dem Originalbeitrag. Dann ist o.k.

Wahnsinn, das grenzt ja an Zauberei, der Türke sah wirklich so aus wie auf der aufgehellten Version, ich habe richtig einen Schreck bekommen, wie der plötzlich wieder vor mir stand. Als wenn du den persönlich kenntest, und ein Foto von dem hier reinkopiert hättest. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Weiterhin viel Spaß beim Forschen!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 19:26 von Gleisdreieck.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 19:20
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:13 von 54E.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ...
> >
> > Gruß
> > 54E - Durchlaufwagen
>
> Hallo 54E, du hast es nicht ganz getroffen, bist
> aber schon ganz nahe dran...
>
> Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das ist in einem MAN aufgenommen.
>
> 1. Wie kommst du darauf? 2. Was ist ein Man,
> welche Nummern meinst du?

Vorne auf der Plexiglasscheibe kann man ganz klar ein "M" erkennen.

>
> > ...von Hof M oder von Hof B.
>
> Wie kommst du darauf?

Das sind die einzigen Höfe die MAN haben. (bis auf die Lions City auf S aber die scheiden aus, die sehen anders aus)

gruß vom Olympiastadion
Wichtig! Wegen der zu großen Hektik habe ich alle meine Beiträge von heute nachmittag aus der Zentralbibliothek, also ab 17.12 Uhr gelöscht und jetzt zu Hause nochmal neu geschrieben. Müßt ihr einfach nur nochmal hochscrollen, dafür tragen sie jetzt auch etwas zur Belustigung bei.

Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> > 1. Wie kommst du darauf? 2. Was ist ein Man,
> > welche Nummern meinst du?
>
> Vorne auf der Plexiglasscheibe kann man ganz klar ein "M" erkennen.

Über deine mir leider fehlende Beobachtungsgabe kann ich wieder nur staunen. Auch die Höfe stimmen, leider hast du nicht dazugeschrieben, welche Nummern du meinst.

neuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Wagennummer kann ich aber auch nicht erkennen, vielleicht 19xx?

19xx ist nicht nötig, davon gibt es nur einen, nämlich 1900.

> Warum sollte ich das jetzt weg machen? Wegen Spielverderber oder wegen den
> Persönlichkeitsrechten von dem typen?

Nein, damit wärst du kein Spielverderber, im Gegenteil, du würdest ja den anderen helfen. Das 2. trifft schon eher zu. Also stell es nach meiner Maßgabe wieder rein!

Nun, ich bin mit 1204 gefahren. Wie Oly... schon andeutete, wechselt er wohl nahezu täglich zwischen den Höfen B & M, und ist dementsprechend immer auf den Linien M21, 122 & 140 zu sehen. Dieser Wechsel ist mir auch schon bei u.a. 1200, 1201, 1205, 1215, 1230 & 1231 aufgefallen. Was das wohl soll?

Genug der Infos, los: weiterraten!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 23:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:13 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es, wenn Du mal richtig liest, was ich geschrieben habe...

Typisch, mußte gleich wieder lospöbeln!
Wenn da die Plantagenstr. ist, dachte ich, die Haltestelle heißt genauso. Die Breite Str. hielt ich für die Durchgangsstr., aber die ist ja in Schmargendorf. Hier ist es nun die Albrechtstr.. Da habe ich einen gedanklichen Fehler gemacht, aber ich kenne nicht alle Haltestellennamen auswendig.

> Haltestelle Breite Straße des M82, 282, 284, 380 (Hst. nur Richtung Steglitz)

Jetzt teile ich dir aber ganz ruhig mit, du hast auch was übersehen: Jemand hatte bereits festgestellt, daß dort 1 Metro- und 2 (nicht 3) normale Linien fahren. Und das stimmt!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Haltestelle Breite Straße des M82, 282, 284,
> 380 (Hst. nur Richtung Steglitz)
>
> Jetzt teile ich dir aber ganz ruhig mit, du hast
> auch was übersehen: Jemand hatte bereits
> festgestellt, daß dort 1 Metro- und 2 (nicht 3)
> normale Linien fahren. Und das stimmt!

Nein, hier unterliegst prinzipiell Du einem Irrtum. Es halten alle von 54E genannten Linien an dieser Haltestelle, und damit vier Buslinien. Der Fahrplan der Linie 380 sollte auf der Rückseite der Haltestellensäule hängen. Allerdings verkehrt die Linie 380 momentan nicht, da Ferien sind.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen