Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schnappschusssammlung 2007 /1
geschrieben von Logital 
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur Lösung: Mir könnt ihr es ruhig verraten; ich
> kenne hier keine Wüste.

2 Tipp: "Inzwischen" ist Ägypten an der Reihe....

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2007 01:13 von IsarSteve.
Nee, da hört es bei mir endgültig auf: Schienen in ägyptischen Wüsten...
Da sollen mal die Kenner & Fans der ägyptischen Wüsteneisenbahn weiterraten, ich gehe ins Bett.

Gute Nacht!
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da sollen mal die Kenner & Fans der
> ägyptischen Wüsteneisenbahn weiterraten, ich gehe
> ins Bett.

Tipp 3: Manchmal ist der Weg durch die Wüste nicht so breit wie man's vorstellt....



IsarSteve
und Tipp 4: An der Brücke in Wien gab's eine, sowohl beim Gleisdreieck

mehr sag ich nicht..

IsarSteve
Hallo IsarSteve,

also mit deinen Tipps kann ich zwar rein gar nichts anfangen, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass das die ehemalige Gleiskurve aus Richtung Rüdersdorf in das "neue" Depot der SRS sind. Und diese ominöse Wüste ist demnach das Gleisvorfeld des Betriebshofes. Die Halle befindet sich auf deinem Foto links im Bild.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
ich bin mir so ziemlich
> sicher, dass das die ehemalige Gleiskurve aus
> Richtung Rüdersdorf in das "neue" Depot der SRS
> sind. Und diese ominöse Wüste ist demnach das
> Gleisvorfeld des Betriebshofes. Die Halle befindet
> sich auf deinem Foto links im Bild.

Hehe ..Richtig: Das Bild sah nur wie eine Wüste aus

Tipp 1: A73...
Wie man jetzt sehen kann, führ das Gleis zum Arbeitswagen A73 hin, also nichts mit der A73 zu tun..

Tipp 2: "Inzwischen" ist Ägypten an der Reihe....
Der Betriebshof liegt an der Dorfstr. genau zwischen den Pyramidenplatz und An der Reihe..

Tipp 3: Manchmal ist der Weg durch die Wüste nicht so breit wie man's vorstellt....
Bezog sich auf's Spurbreite..

und Tipp 4: An der Brücke in Wien gab's eine, sowohl beim Gleisdreieck....
Es führ in Berlin auch eine Linie 88 damals zwischen Wiener Brücke und Steglitz über's
Gleisdreieck...



By IsarSteve at 2007-07-18

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2007 10:08 von IsarSteve.
Es fuhr in Berlin auch noch eine andere 88, von Bhf Schöneweide zum Betriebshof Schöneweide.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es fuhr in Berlin auch noch eine andere 88, von
> Bhf Schöneweide zum Betriebshof Schöneweide.

...dessen Sinn ich nie verstanden habe. Die wurde ja auch noch mit Reko-Solowagen befahren. Wimre war das auch nur ein Umlauf.

Viele Grüße
Florian Schulz



--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Es fuhr in Berlin auch noch eine andere 88,
> von
> > Bhf Schöneweide zum Betriebshof Schöneweide.
>
> ...dessen Sinn ich nie verstanden habe. Die wurde
> ja auch noch mit Reko-Solowagen befahren. Wimre
> war das auch nur ein Umlauf.


Die 88 war eine reine Berufsverkehrslinie welche nur Mo-Fr in der Früh- und Nachmittags-HVZ verkehrte. Vielleicht ein interner Service für die BVB-Mitarbeiter im Depot Schöneweide?
Vielleicht waren's auch einfach ein- oder ausrückende Züge, oder gab's für die Linie einen Taktfahrplan?

Aussetzfahrten zum Betriebshof Niederschöneweide (mit Aussteigehaltestelle kurz vorher) gibt (oder gab es bis vor kurzem) noch immer.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Linie 88
20.07.2007 00:22
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht waren's auch einfach ein- oder
> ausrückende Züge, oder gab's für die Linie einen
> Taktfahrplan?

Es gab einen Taktfahrplan, 30-min-Takt. Bei 7 min Sollfahrzeit reichte natürlich ein Solowagen. 1989/90 gab es früh 4, mittags 3 und nachmittags noch mal 4 Fahrten auf der 1,9 km "langen" Linie. Die Berliner Linie 88 war nicht nur die kürzeste, sondern auch eine der kurzlebigsten Straßenbahnlinien der BVB. Am 15.10.1984 eröffnet, wurde sie am 2.6.1991 noch in 81 umbenannt, bevor am 15.8.1992 die endgültige Einstellung erfolgte. Die Umbenennung machte die Nummer frei für die SRS.

so long

Mario
Re: Linie 88
20.07.2007 08:21
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
Am 15.10.1984 eröffnet,
> wurde sie am 2.6.1991 noch in 81 umbenannt, bevor
> am 15.8.1992 die endgültige Einstellung erfolgte.
> Die Umbenennung machte die Nummer frei für die
> SRS.

Man sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen, daß es von 1902 bis 1931 eine Linie 88 zwischen (Steglitz)-Schöneberg und Treptow-(Köpenick) gab, sowohl 1931 und 1945 zwischen Steglitz und Bhf.Schönholz bzw. Niederschönhausen(Idastraße)...




By IsarSteve

Im Übrigen, die SRS Wagen erweisen sich als sehr sauber ohne "etchings", Ganz anders als die nicht so weit entfernte Wagen der Linien 60/61!!


IsarSteve
Re: Linie 88
20.07.2007 14:50
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Im Übrigen, die SRS Wagen erweisen sich als sehr
> sauber ohne "etchings", Ganz anders als die nicht
> so weit entfernte Wagen der Linien 60/61!!
>
>
> Steve

Dann schau dich doch beim nächsten Mal statt im zweiten lieber im ersten Wagen um - und staune! - Im Citybereich sind ja auch die ersten Wagen einer Traktion verschandelt, aber in Köp. nicht.
Re: Linie 88
20.07.2007 16:15
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann schau dich doch beim nächsten Mal statt im
> zweiten lieber im ersten Wagen um -

da muss ich nicht... ich habe schon selbe gemerkt...

>und staune! -
>

Warum ich staunen muss verstehe ich nicht ganz..?
Aber es ist, denke ich, ähnlich wie früher in der Schule.. die, die nicht viel in der Birne hätten, haben immer hinten gesessen...


IsarSteve
WO ist das... und vor allem: WAS bedeutet die Anzeige?????


BWKRV

Berlin Westkreuz Vorortbahn (Stadtbahn)
Anonymer Benutzer
...
24.07.2007 23:30
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:52 von 54E.
@54E und Hauptbahnhof

ersteres stimmt, war auch leicht...


nur der Aufnahmeort ist falsch ;)
Der Aufnahmeort ist Hermannstr.
Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Aufnahmeort ist Hermannstr.

richtig :-)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen